-
Deus
Persönlich würde ich bei digitaler Zuspielung immer den 100Hz Modus rausnehmen das kann zu verschlieren führen und wenn man gerne Shooter zockt wie Damien sagt in den Game Modus gehen damit der Input-Lag minimiert wird (dann werden auch die meisten Bildverbesserer automatisch ausgeschaltet denn das kostetn Rechenkapazität).Tödlich sind bei digitalen einspielen auch das ändern der Schärfewerte denn dann kann es zu doppelkonturen und den sogennanten Soap-Effekt kommen (kommt von Soap-Opera und den künstlichen überscharfen aussehen). Der 100Hz Modus ist nur was für Fernsehen (Analog), Sportübertragungen oder Laufbänder wie z.B. bei N24 ansonsten wird das so gut wie gebraucht. Das nutzen bei Digitalen Zuspielern macht kein besseres Bild IMHO wird das Bild dadurch nur schlechter.
Was die Bild Einstellungen selber angeht, so empfehle ich kaufe die eine Walt Disney Blu-Ray am besten Monster AG dort ist für den "Laien" eine vernünftige Anleitung drin wie du den Fernseherfür Farbe, Helligkeit, Kontrast einstellen kannst. Oder einfach im AVS-Forum die Testbilder/-Videos im MP4-Format runterladen und das machen was in der Anleitung steht (das für ein Einsteiger reicht
). Damit messe ich jedes neue Display mit jedem Zuspieler neu ein (und dass ist bei mir einigen
).
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste