Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was brauche ich alles für das "HD-Erlebnis"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    [...] Ein entsprechendes Modell habe ich mir schon herausgesucht, [...]
    Welches?

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Übrigens als weiterer Tip damit ein Full-HD auch wirklich bis zum schluss Sinn macht immer schön alle Menu-Punkte durchgehen und den Fernseher bis ins letzte i-Tüpfelchen Optimieren. Denn die meisten Fernseher sind von Hause aus nur Semi-Optimal eingestellt und so kann es passieren das eine PS3 schon mal schlecht auf ein HD-Fernseher aussieht. Ein HD-LCD ist ein halber Computer und man kann ne Menge damit machen. Als Allgemeiner Tip alle Bildverbesserer am HDMI Eingang ausschalten, die sind nur für Analoge Bildsignale gedacht.
    Denke ich werde mir dann nochmal genau die Systemeinstellungen und mögliche Verbesserungen anschauen.
    Worauf müsste ich denn achten um beispielsweise aus der PS3 oder bei der 360 das Beste herausholen möchte?

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Welches?
    Momentan sieht es nach diesem Gerät aus.

Sehr gut, mit dem TV machst du nichts falsch.

Was du verbessern kannst bzw. worauf du achten kannst?

Na ja die ganzen Einstellungen unter dem Menüpunkt Bild. Ich besitze seit Jahren nur Samsung-TVs und dort sind die Voreinstellungen bisher immer sehr gut gewesen. Für's Zocken und Blu-Ray schauen per PS3 nutze ich immer den Modus Film, Dynamisch sieht diesbezüglich schon zu farbintensiv aus und nutze ich nur für's TV schauen. Nachkorrigiert habe ich die Werte noch nie.
    Bei der PS3 habe ich des Weiteren bei Detaileinstellungen beim Schwarzwert "Hoch" eingestellt, ebenfalls beim Optimalkontrast. Bei Bildoptionen habe ich den HDMI-Schwarzwert auf "Gering" eingestellt, bei Farbtemperatur "Warm2". 100Hz Motion Plus auf "Hoch".

Ich werde mir Anfang des Monats den LE46B750 kaufen und der ist von der Bauart fast zu 100% mit deinem identisch. Falls ich dann noch weitere Tipps haben sollte, sag ich dir Bescheid.
    Letztendlich sind die Einstellungen auch Geschmackssache.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Sehr gut, mit dem TV machst du nichts falsch.

Was du verbessern kannst bzw. worauf du achten kannst?

Na ja die ganzen Einstellungen unter dem Menüpunkt Bild. Ich besitze seit Jahren nur Samsung-TVs und dort sind die Voreinstellungen bisher immer sehr gut gewesen. Für's Zocken und Blu-Ray schauen per PS3 nutze ich immer den Modus Film, ...
    Bei der PS3 habe ich des Weiteren bei Detaileinstellungen beim Schwarzwert "Hoch" eingestellt, ebenfalls beim Optimalkontrast. Bei Bildoptionen habe ich den HDMI-Schwarzwert auf "Gering" eingestellt, bei Farbtemperatur "Warm2". 100Hz Motion Plus auf "Hoch".
    Ich würde generell auf 100Hz verzichten und ausschließlich den Gameing-Modus verwenden, sofern vorhanden. Diese ganzen Bildverbesserer führen dazu, dass man bei den LCDs heutzutage einen enormen Inputlag inkauf nehmen muss.
    Selbst wenn man den Gaming-Modus nutzt, ist dieser immer noch ziemlich hoch - gearade bei Samsung- und aktuellen Sony-LCDs.