-
Deus
Wenn dein Sat-System Digital ist dann geht auch HD. Übrigens ist es eine Lüge das HD nur über HDMI geht. Es geht auch über Component (YUV, bis 1080i) Kabel ohne weiteres, allerdings ist HDMI bei Blu-Ray Vorraussetzung da der Kopierschutz darüber mit den Display (HDCP) verhackstückelt wird (und auch bis 1080p geht).
Ach ja HD-Feeling macht übrigens nur Sinn wenn der TV in Abhängigkeit vom Sitzabstand groß genug ist. Was früher gegoolten hat mit 3 facher Sitzabstand zur Diagonale sollte bei HD in Frage gestellt werden. Wenn ich 4m bei einen 40" Fernseher entfernt sitzte dann ist es schon sehr schwer HD-Ready (720p) mit Full-HD (1080p) zu unterscheiden. Wenn ich einen 32" Fernseher habe und 4m Weit weg sitze ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-Ray schon so eine Sache (es sei denn man hat verdammt gute Augen oder weiß worauf man zu achten hat).
Übrigens als weiterer Tip damit ein Full-HD auch wirklich bis zum schluss Sinn macht immer schön alle Menu-Punkte durchgehen und den Fernseher bis ins letzte i-Tüpfelchen Optimieren. Denn die meisten Fernseher sind von Hause aus nur Semi-Optimal eingestellt und so kann es passieren das eine PS3 schon mal schlecht auf ein HD-Fernseher aussieht. Ein HD-LCD ist ein halber Computer und man kann ne Menge damit machen. Als Allgemeiner Tip alle Bildverbesserer am HDMI Eingang ausschalten, die sind nur für Analoge Bildsignale gedacht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste