Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die ausführlichen Hilfen. Sobald ich meinen TV habe, vermutlich in der zweiten Woche der Osterferien, werde ich erstmal ausgiebig an den Einstellungen herumspielen. Als einen der ersten Bluray Filme hatte ich eh Oben auf dem Einkaufszettel, hoffe da ist dann auch so eine Einsteiger Anleitung dabei. ^^ In die Auswahl ist jetzt auch noch der Philips 42 PFL 7404 H gekommen. Ich weiß noch nicht recht welcher der beiden das bessere "normale" Fernsehbild bietet oder welcher sich besser zum zocken eignet. Bei Saturn etc. läuft ja immer nur Sky HD...
Die Frage ist was willst du ausser PS3 Zocken und BD schauen damit noch machen? Wenn das alles ist ist es fast egal welchen LCD du nimmst, da bei einer Digitalen Bildverarbeitung nur das Panel eine Rolle spielt und sind die Panels aus der gleichen "Evolutionsstufe" ist das Bild auch nahezu identisch.

Wenn du hingegen noch Analog Fernsehen schauen willst oder anderes, dann sollte man immer die neuste Generation nehmen, da diese die neusten und damit vermeintlich besten Bildverbesserer drin hat. Soweit ich das aber gesehen habe sind beide Fernseher aus der gleichen Panel-Generation und auch die Bildverbesserer sind vergleichbar. Ob man zwischen den Fernsehern große Unterschiede sieht müsste man vermutlich im direkt Vergleich machen, ich vermute aber das das eher gering ist.

Auch ist die Frage welche Add-Ons willst du noch haben.

Samsung ist bekannt in den Fernsehern und Playern sehr gut Multimediasysteme einzubauen, willst du das nutzen? Film/Musik/Bild Streamen aus dem Netzwerk/Internet? Wenn ja nimm den Samsung.

Lieber größeres Bild und 100€ mehr ausgeben (laut Amazonpreis), nimm den Phillips.