Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

  1. #121
    Sry für den DPost, aber es gibt Neuigkeiten :-)
    Also nicht makertechnisch, ich progge nach wie vor fleißig weiter und hoffe bis Ende des Jahres fertig zu sein, nein etwas anderes. LazyLucien auf Youtube hat angefangen, ein Playthrough zu erstellen. Hat mich freudig überrascht, vor allem da es sich um ein Playthrough der witzigen Sorte handelt (zumindest ich musste mich bei den Kommentaren wegschmeißen xD).

    Derzeit gibt es 11 Teile, hier ist der erste:

    http://www.youtube.com/watch?v=clSOv...eature=related


    ~ lg

  2. #122
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Sry für den DPost, aber es gibt Neuigkeiten :-)
    Da drei Tage schon längst rum sind, kann von DP gar nicht die Rede sein. xD
    Und schon Ende des Jahres? oO Wow, das ist ziemlich fleißig. x3

    Geändert von Ligiiihh (19.10.2010 um 21:31 Uhr)

  3. #123
    Es fehlen eigentlich nurnoch zwei Dungeons, der Rest wird alles aus optionalen Nebenquests bestehen. Da ich aber eben beschlossen habe, noch mehr Spezialangriffe für die Charaktere zu verstecken, kanns sein das es evt etwas länger dauert xD Aber ich halte mich ran :-)


  4. #124
    Also, wenn es dieses Jahr wirklich noch was wird mit der VV, würde ich sagen Spiel des Jahres.

  5. #125
    Frage: Bist du eventuell auf den RPG-Maker Ultimate 2009 von cherry umgestiegen (wegen länger animation mit 5x25 möglichen bildern statt 5x5 und den ganzen anderen vorteilen xD)
    würd mich nur so mal interessieren^^
    ps: hab tales of symphonia angefangen zu gucken, bin nur dank moonlight sun auf diesen anime gekommen, gefällt mir auch super^^
    wenn ich den anime so sehe bekomm ich wieder lust auf moonlight sun
    irgendwie lustig^^ jedenfalls freu ich mich auf news vom game^^
    lg asthon

    Geändert von Asthonanchores (30.11.2010 um 19:59 Uhr) Grund: was falsch geschrieben xD

  6. #126
    @ DarkNanaki
    Hm, naja dieses Jahr war vlt doch zu optimistisch. Schaffen würde ich es, aber ich habe zu viele Ideen die ich noch umsetzen möchte ^^

    @ Asthonanchores
    Nein, ich verwende immernoch den normalen Maker. Meine Animationen sind alle aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt und die Leuchteffekte mit Einzelbildern dargestellt ^^

    Freut mich das ich dich auf Tales of Symphonia gebracht habe
    Ursprünglich ist das übrigens ein Spiel gewesen, der Anime und Manga kam erst sehr viel später. Bin da auch absoluter Fan von <3 Meiner Meinung nach eines der besten RPGs überhaupt ^^

  7. #127
    Zitat Zitat
    Hm, naja dieses Jahr war vlt doch zu optimistisch. Schaffen würde ich es, aber ich habe zu viele Ideen die ich noch umsetzen möchte
    Nur nichts überstürzen. Wenn ich jetzt mal zurückdenke wie lange das Spiel schon braucht,
    können wir eigentlich noch warten. Ausserdem... ist die 2. Demo erst ein gutes halbes Jahr her.

    Ich weiss nicht wie es die anderen sehen, aber ich hätte einen so "schnellen" Releaseplan gar
    nicht erwartet.

  8. #128
    Tales of Symphonia - The animation ist ja zum teil erst dieses jahr erschienen, die ersten 4 ova's gab es ja schon länger aber Tales of Symphonia - Tethe'alla Arc ist neu.
    Leider finde ich nur die ersten beiden Folgen, es gibt noch 2 weitere die entweder noch nicht in deutsch übersetzt wurden oder noch garnicht draußen sind.
    die will ich umbedingt noch gucken <3 wurde gerade so spannend^^

    EDIT zu Weichnachten:
    Wünsch dir eine frohe weihnacht Orange4
    und natürlich auch alle anderen die das lesen

    Geändert von Asthonanchores (24.12.2010 um 21:12 Uhr) Grund: weihnachten

  9. #129
    @ Asthonanchores
    Danke für die Weihnachtsgrüße, habe ich leider eben erst entdeckt ^^
    Wünsche dir nachträglich auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr ^^

    Um nicht ganz Offtopic zu posten, mit dem Release im letzten Jahr hats (offensichtlich) leider nicht geklappt. Allerdings komme ich derzeit sehr gut vorran. Momentan bastel ich die eher zeitintensiven Storyszenen, welche ich versuche selbst zu zeichnen, deshalb dauerts immer etwas länger...


    Naja, Übung macht den Meister xD

    Geändert von Orange4 (06.01.2011 um 01:26 Uhr)

  10. #130
    Kannst du das nochmal woanders hochladen (mediafire oder so) please?!! Hat schon zum zweiten mal bei 69MB abgebrochen, das nervt. Und ich würds schon ganz gern mal spielen, da ich auch schon schlechtere Spielvorstellungen gesehen habe

  11. #131
    Also es gibt nen Mirror bei Megaupload hoffe da klappt es besser :-)

    http://www.megaupload.com/?d=JSIC6AOD

  12. #132
    Ich habe gespielt bis zu dem Punkt, wo das Schwarzdingspulver ausging. Mehr konnte ich mir einfach nicht antun.
    Was mir nicht gefiel:

    1) Die vollkommen übertriebenen Emotionen in den Dialogen, die ja auch zu einigen überdrehten Animes passen. Grauenvoll. Mir kam es so vor als hätten die Figuren motorische Schwierigkeiten und als ob ihr Gehirn durch tiefgefrorenen Pudding ersetzt wurde. Selbiges gilt für die stumpfen "Anime-Dialoge". Da kam keine Sympathie auf.

    2) Die schwebende Insel ist ein einziger riesiger Logikfehler.
    - Eine Insel, auch wenn sie schwebt, sollte schon dicker als einen halben Meter sein. Es kann bei so einer dünnen Schicht weder Höhlen, noch Keller geben. Auch lassen sich Fundamente nicht ausheben. Wie bauen diese Menschen ihre Gebäude? Wahrscheinlich garnicht, denn wenn die Erdschicht wirklich nur so dünn ist, dann ist sie sicherlich unzerstörbar.
    - Man kann wegen "Barierren" nicht von der Insel runterfallen. Klar, aber Vögel können diese Löcher überqueren; sind wohl Menschenbarrieren Only. Und was würde passieren, wenn man sich ein Loch hindurchbuddelt. Kann man auch nicht runterfallen?
    - Ich habe in keinster Weise verstanden warum diese Insel jetzt unbedingt schweben muss. Ging vielleicht in diesem öden Intro unter, das mit nicht zuordnungsbaren Charakteren und Sequenzen um sich warf

    3) Das Kartenkampfsystem mag innovativ sein, aber letztlich ist es auch nur ein Draufklopper. Kommen später noch strategische Elemente hinzu?

    4) Der Erzählstil ist schrecklich langweilig. Und bei dem Herumgezappel und schizophrenen Dialogen der Figuren war ich auch nicht wirklich gewillt dem aktiv zu folgen.

    Ich beendete das Spiel mit gemischten Gedanken:
    Zum einen "WTF habe ich da gerade gespielt?" und zum Anderen "Ich glaube das Spiel hat versucht lustig zu sein".
    Hat mir überhaupt nicht gefallen.

    [MG]

    Geändert von TrueMG (15.03.2011 um 04:18 Uhr)

  13. #133
    Huhu,

    danke für deine Kritik :-)

    Zitat Zitat
    1) Die vollkommen übertriebenen Emotionen in den Dialogen, die ja auch zu einigen überdrehten Animes passen. Grauenvoll. Mir kam es so vor als hätten die Figuren motorische Schwierigkeiten und als ob ihr Gehirn durch tiefgefrorenen Pudding ersetzt wurde. Selbiges gilt für die stumpfen "Anime-Dialoge". Da kam keine Sympathie auf.
    Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf emotionalen Dialogen, da ich versuche die Geschichte entsprechend rüberzubringen ^^

    Zitat Zitat
    2) Die schwebende Insel ist ein einziger riesiger Logikfehler.
    - Eine Insel, auch wenn sie schwebt, sollte schon dicker als einen halben Meter sein. Es kann bei so einer dünnen Schicht weder Höhlen, noch Keller geben. Auch lassen sich Fundamente nicht ausheben. Wie bauen diese Menschen ihre Gebäude? Wahrscheinlich garnicht, denn wenn die Erdschicht wirklich nur so dünn ist, dann ist sie sicherlich unzerstörbar.
    - Man kann wegen "Barierren" nicht von der Insel runterfallen. Klar, aber Vögel können diese Löcher überqueren; sind wohl Menschenbarrieren Only. Und was würde passieren, wenn man sich ein Loch hindurchbuddelt. Kann man auch nicht runterfallen?
    - Ich habe in keinster Weise verstanden warum diese Insel jetzt unbedingt schweben muss. Ging vielleicht in diesem öden Intro unter, das mit nicht zuordnungsbaren Charakteren und Sequenzen um sich warf
    Magie
    Also gebaut hat die Häuser niemand, die Insel lag im Meer und wurde in die Lüfte gehoben (siehe Intro). Joah, die Barriere, die hat Kerebos nur für Menschen geschaffen, nicht für Tiere, hahaha xD Nein ernsthaft, das gesamte Spiel beruht weniger auf Logik, so auch die Insel ^^ Die Insel fliegt, um sich vor der Zerstörung der Welt zu retten.

    3) Ja das wurde mehrfach angekreidet. Es gibt neben Elementen ect in der VV einige weitere Punkte die man beachten muss und das Spiel taktischer machen sollen, z.B. die Blockade bestimmte Steckplätze, spätere Gegner greifen nicht mehr zufällig sondern nach einem bestimmten "Verhaltensmuster" an, können ihr eigenes Element wechseln, können den Spieler zwingen Karten aus der Hand abzuwerfen, müssen innerhalb eines Zeitlimits einen gewissen Schaden erlitten haben usw

    4) Hm hierzu hab ich sehr viele Meinungen, einige waren begeistert und manchen gefällts nicht. So ist mein Erzählstil halt ^^

    Schade das es dir nicht gefallen hat aber dennoch danke für deine Meinung.

    lg
    Orenji

    Geändert von Orange4 (15.03.2011 um 10:01 Uhr) Grund: Taktische Kampfoptionen hinzugefügt

  14. #134
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Der Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf emotionalen Dialogen, da ich versuche die Geschichte entsprechend rüberzubringen ^^
    Du weißt dass das ein negativer Kritikpunkt war, oder?
    Nicht jeder läuft durch die Gegend als hätte er grad 10 Dosen Red Bull getrunken. Ich hatte das Spiel ja auch mal gespielt und ich kann mir denken was MG meint. Emotionen kann man auch rüberbringen, ohne so zu übertreiben. Es muss nicht alles ZOMFG emotional sein.



    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Magie
    Doch nicht etwa... Vampirmagie?!?!?!ß1ß1ß1eszeteins

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Also gebaut hat die Häuser niemand,
    Dann hat wohl jemand eine Kapsel auf den Boden geworfen/zu Wotan gebetet und *puff* es ist ein Haus entsprungen?

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Joah, die Barriere, die hat Kerebos nur für Menschen geschaffen, nicht für Tiere, hahaha xD
    "Oh sieh mal, es ist Herbst. Die Rehe fallen!"

    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Nein ernsthaft, das gesamte Spiel beruht weniger auf Logik, so auch die Insel ^^
    Worauf beruht es dann? Auf grenzgenialem Nonsense? Piraten und Cyborgs armdrücken auf der Rückseite vom Mond? Wohl kaum. Logik ist einer der Grundbausteine eines Spiels. Selbst wenn die Logik eine andere ist als die der realen Welt, sollte sie in sich stimmig sein.
    Jeder, der mal eine Sekunde länger über die Geschehnisse in diesem Spiel nachdenkt holt sich Hirnverknotungen. Hast du dir überhaupt Gedanken über deine Welt gemacht außer "yay schwebende Insel weil cool und so"?

  15. #135
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Du weißt dass das ein negativer Kritikpunkt war, oder?
    Hi. Ich krieg bei nicht wenigten Animes 'nen Kotzkrampf weil ich diese (sie verzeihen die Ausdrucksweise) behinderte "Ohayoooô-desu-nyaaaa-chaaaaaaaan"-Scheisse nicht abkann. Es gibt aber Leute die stehn drauf.

    Kann ja gut sein, dass MG die Dialoge wegen diesem und jenem zum kotzen findet, vielleicht findet Orange sie geil so.

  16. #136
    Ach komm schon, muss das denn sein?

    @ Nemica
    Danke, mir ist nicht entgangen dass der Post negative Kritikpunkte enthielt.
    Diese habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, da Geschichte/Dialoge und Charaktere bislang gut ankamen und immer wieder gelobt wurden, werden diese weiterhin so fortgeführt. Und die Sache mit dem KS wurde wie gesagt mehrfach genannt und ich habe mir einige Dinge einfallen lassen, um es taktischer zu gestalten (siehe oben). Das meine Erzählweiße nicht jedem zusagt verstehe ich voll und ganz, in dem Fall kann ich nur empfehlen, das Spiel zur Seite zu legen und sich die Zeit anders zu vertreiben.
    Es ist mein Erzählstil und ich lege großen Wert auf emotionale Szenen und wenn das jemanden zum Kotzen bringt, empfehle ich, ein anderes Spiel eines anderen Machers mit einer anderen Erzählweiße zu spielen.

    Zur Logik der Geschichte, so kann ich versichern, dass die Abläufe durchaus logisch sind, auch wenn einige begonne Storywege in der Demo noch nicht abgeschlossen wurden (arbeite derzeit an der VV und habe eben erst Popuris Geschichte zum Beispiel beendet). Die Story habe ich bevor ich mit der Umsetzung begonnen habe von A bis Z niedergeschrieben und durchdacht, solange also nicht die Dicke der Erdplatte, die geographische Lage der verschneiten Insel oder die Frage, wie Pflanzen wachsen können wenn es doch im Spiel niemals regnet oder wo die Häuser ihre Toiletten haben aufgeworfen wird, behaupte ich, das Spiel ist "relativ" logisch aufgebaut. Das Spiel ist seit fast 6 Jahren in Entwicklung, da macht man sich die ein oder anderen Gedanken über die Geschichte ^^ Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :-)

    Ansonsten kann ich nur Corti's Aussage unterstreichen. Moonlight Sun geht nunmal mit seinen Charakteren, dem KartenKS und vielleicht auch mit seinem Erzählstil in eine spezielle Richtung und wer soetwas schon von der Art her garnicht mag, sollte die Finger davon lassen. Außer die Sache mit dem Hau-Drauf-KS, an welcher ich wie gesagt derzeit Arbeite, waren nunmal die genannten Punkte einfache Meinungsäußerungen und über die persönliche Meinung lässt sich nicht streiten. Vielen Leuten haben genau die genannten Punkte sehr zugesagt.
    Von daher: Dankeschön, zur Kenntnis genommen.

    ~ lg
    Orenji

    Geändert von Orange4 (15.03.2011 um 12:12 Uhr)

  17. #137
    Es ist äußerst interessant zu beobachten, dass wenn eine bekanntere Person negative Kritik äußert, doch gleich mal auf den 'Ich hab auch was zu sagen, bekomm ich jetzt nen Keks?'-Zug aufgesprungen wird.
    Ich hoffe sehr für die beiden Nachantworter, aber am meisten für Nemica, dass ihr das Spiel selbst einmal gespielt habt, denn ansonsten hat eure Aussage vollkommen ihre Gewichtigkeit verloren.

    Ihr solltet außerdem wissen, gerade in dem Fall, dass ihr es nicht gespielt habt, dass TrueMG aufgehört hat, als das Spiel gerade anfing. Der Anfang ist im Grunde genommen eine riesen Parodie und größtenteils Schwachfug, ich hab mich über so ziemlich jeden Charakter lustig gemacht, der da rumlief.
    Was die Logik des Spiels angeht so ist das Gesamtpaket sehr wohl logisch aufgebaut.
    Jeder, der mal noch eine Sekunde länger über die Geschehnisse in diesem Spiel nachdenkt sollte bemerken, dass es eine in sich stimmige Geschichte ist.
    Überzogene Dialoge und teils hyperaktive Charaktere ändern an diesem Gesamtumstand absolut nichts, die legen den persönlichen Stil des Spiels fest.
    Dass einem dieser mal so gar nicht zusagen will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Daher kann ich die Kritik auch nicht bemängeln, außer, dass ich mir bei True einen eher professionellen Ton vorstellen könnte.
    Liegt aber eher an einer Dauerdiskrepanz zwischen seinen und meinen Ansichten, wodurch ich das extra eng sehe, also lassen wir mal davon ab.
    Dass du, Nemica, jetzt allerdings auf der Erklärungsnot herumtrampelst, die Orange nach der scharfen Kritik einer, nennen wir ihn mal Autorität, hat, ist recht kindisch.

    Wenn man mal etwas kulanter an die ganze Inselgeschichte rangeht sieht die Sache so aus: Die löchrigen Stellen sind die dünnen Teile der Insel, die auf denen Gebäude stehen haben mehr Tiefe. Da eh kaum ein Haus einen Keller hatte, würden wohl etwa zwei, drei Meter Tiefe für ein Haus dieser Zeit reichen.
    Mit "die Häuser hat niemand gebaut" meinte Orange, dass sie niemand dort gebaut hat, nachdem die Insel in die Luft gehoben wurde, die standen dort schon, als die Insel noch im Meer lag. Viel interessanter würde ich die Frage finden, was die Leute dort denn so essen. An Nutztiere und Getreide kann ich mich zum Beispiel nicht erinnern.
    Man findet in jedem Spiel irgendwo Logikfehler, allerdings führen diese, genauso wie hier, so gut wie nie dazu, dass die Gesamtlogik des Spiels erschüttert wird.

    Abschließend bitte ich also darum, dass das nächste mal ein bisschen mehr nachgedacht wird, bevor jemand wieder die Stiefel eines anderen küssen will.

    Geändert von LazyLucien (15.03.2011 um 15:57 Uhr)

  18. #138
    Nur um's mal klarzustellen: Ich habe es mal gespielt. Ich erinnere mich nicht mehr zu 100% an alles, aber was ich geschrieben habe war meine Erfahrung. Es hat nichts damit zu tun dass MG da jetzt seine Meinung kundgetan hat. Hätte jemand anders diesen Post verfasst hätte ich genauso
    Zitat Zitat
    Der Anfang ist im Grunde genommen eine riesen Parodie und größtenteils Schwachfug, ich hab mich über so ziemlich jeden Charakter lustig gemacht, der da rumlief.
    Hast du ein Zitat des Erstellers, das das belegen kann?

  19. #139
    Zitat Zitat
    Es ist äußerst interessant zu beobachten, dass wenn eine bekanntere Person negative Kritik äußert, doch gleich mal auf den 'Ich hab auch was zu sagen, bekomm ich jetzt nen Keks?'-Zug aufgesprungen wird.
    Genau das Problem habe ich vor langer Zeit in einer Disskussion auch angesprochen, als eine Abstimmung ganz eindeutig in eine Richtung umschwenkte, nachdem Kelven eine andere Meinung gehabt hatte (da kann er jetzt nix dafür).
    Ist scheinbar eine Art "Kult", der hier (und anderswo) betrieben wird.

    Zur gegebenen Situation kann ich hier nur sagen:
    Kritik ist erlaubt, solange sie konstruktiv ist. Hat man dies nicht und recht sich nur über Stilsachen auf,
    dann sollte man es folgendermaßen tun: "Einfach mal die Klappe halten!"

    Das Problem bei Stilfragen ist nämlich, dass niemals ein Stil allen gerecht wird. Ein paar Leute
    lieben Mack, andere hasse es. Um das mal als Beispiel zu nehmen. So würde man nie alle
    zufrieden stellen können. Einige mögen Pic-Faces. Andere lieber FaceSets. Und? Soll man jetzt
    gleich mehrere Versionen machen, nur damit es allen gefällt?
    Ein Makerspiel muss nur einer einzigen Person gefallen: Dem Erzeuger.

  20. #140
    @ Nemica
    Ich wäre dir dankbar, wenn du es unterlassen würdest, hier weiter zu versuchen Stunk zu verbreiten. Derzeit habe ich privat viel um die Ohren und ich hab keinen Nerv und auch keine Zeit mich großartig weiter mit dir zu beschäftigen. Ich habe dir gesagt, was du über das Spiel wissen solltest, konnte allerdings keine Kritikpunkte oder überhaupt irgendetwas, was mit dem Spiel an sich zu tun hätte, in deinem Post finden, vielmehr fiel mir lediglich der Versuch deinerseits auf, dich über meine Aussagen lustig zu machen. Falls ich einen Kritikpunkt deinerseits übersehen habe, den ich noch nicht klärte, wäre es super, wenn du mir diesbezüglich eine PN schreiben könntest. (Falls dich die Geschichte bis zum Punkt an dem du spieltest verwirrt hat und sie dich tatsächlich interessieren sollte, du aber kein Bock zum Zocken hast kann ich dir das Lets Play auf Youtube empfehlen).

    @ LazyLucien
    Weißt du was? Das mit dem Essen sollte ich ernsthaft noch einbauen. Also weil das ist etwas, was wirklich ziemlich blöd ist fällt mir auf xD Und wenns nur ne Treppe mit dem Satz "Hier darf ich nicht hin wegen Versorgungseinheiten und so blah" ist, aber reinbauen werd ich das noch ^^

    @ Onii-chan
    Joah, dem kann ich nichts hinzufügen. Es gibt Punkte, die können geändert werden (Maps, Technikfehler, Balancing usw). Und es gibt Dinge, an denen ich nichts ändern werde oder kann (meinen Erzählstil, die Animecharaktere usw).

    ~ lg
    Orenji

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •