DL funzt nicht mehr bitte um neuen Link![]()
Oha, tatsächlich o_O
Uhm... Hat die zweite Demo noch jemand? xD
Weil ich hab nurnoch die fast-fertige-Version an der ich gerade arbeite rumliegen![]()
ich würde mal sagen es lohnt sich nicht mehr jetzt die 2. demo nochmal anzufangen wo bald die VV draußen ist xD
ansonsten müsst ich mal schauen ob ich die 2. demo noch irgendwo habe, das kann aber dauern da ich gerade bei meiner familie bin
und meine cds in meiner wohnung habe, bei größer nachfrage werd ich mal nachsehen, kann aber nichts versprechen
könnte es dann frühstens anfang april Orange4 schicken
Ich hab's noch.
Tadaaa:
http://min.us/mjuEvOh4P
Hoffentlich hab ich's richtig hochgeladen oÔ![]()
Hm... Hab gedacht ich update mal den Thread...
Kurz zur allgemeinen Lage:
Die letzten Monate bin ich sogut wie nicht weitergekommen. Grund hierfür war die Tatsache, dass mein Arbeitsvertrag ausgelaufen ist und ich mir schnellstmöglich einen neuen Job suchen musste. Das hat jetzt kurzfristig glücklicherweiße übergangslos geklappt (und ich liebe meinen neuen Job, vor allem gehaltstechnisch xD). Leider bedeutet das auch, dass ich viel neues dazulernen muss und wieder den ganzen Tag arbeite - und wenn ich dann Abends nach Hause komme, bin ich total fertig xD Hoffe das gibt sich in nächster Zeit und ich gewöhn mich dran
Das ist für mich natürlich besonders ärgerlich, weil Moonlight Sun eigentlich so gut wie fertig ist. Deshalb versuche ich jetzt zumindest an Wochenenden möglichst viel Zeit reinzustecken, damit ich das Projekt endlich abschließen kann
Und ein paar Bilder weil ich nur Text nicht mag xD
Der Energiestrom der Erde, das letzte Level was optional ist.
Die drei Drachen der Zeit, welche dort zu finden sind und mächtiger sind als die letzten Endbosse. Quasi als Bonus für alle die es wissen wollen xD
Kann es sein das beim 3 Drachen (Der aus FeuerXD) eine Klaue nicht richtig ist? Weil alle Linien sind dick nur von der einen Klaue nicht^^.
Naja, ich freue mich schon auf die VV, habe noch immer den Speicherstand bei mir rumfliegen^^
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Oha ^^ Ja die alten Spielstände sollten übernommen werden können, hab die Pfeilkarte entfernt und mit einer anderen Karte ersetzt aber da mach ich einfach nach dem Ende der zweiten Demo ne Abfrage rein dann müsste das gehen ^^ Hab ja jetzt einige Testspielstände
@ Drache
Ja das ist richtig ^^ Gut aufgepasst, nicht schlechtDas liegt daran, dass der Arm weiter hinten sein sollte. Ist aber im Spiel nicht mehr so, die Bilder hier sind ursprünglich nicht für Moonlight Sun entstanden. Die Drachen in MS als Gegner zu verwenden ist mir erst später gekommen ^^ Deshalb sind sie auch so groß, der Feuerdrache sieht im Spiel dann so hier aus ^^
Hier sind dann alle Linien ein Pixel breit ^^
Was für ne Pfeilkarte O.o? Ich sollte das Spiel mal wieder spielen, seitdem ich die Demo durch hatte, habe ich es nie wieder angefasstXD
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
@djeurissen:
Die Pfeilkarte war eine sehr schwache Angriffskarte, die man am Anfang hatte
@Orange4:
Ich finde es lustig, dass man vor allem beim mitleren Drachen total Modaa's "Zeichenstil" heraus erkennen kann, während der dritte (der Chibi-Drache) eindeutig eine Nicht-Modaa-Zeichnung als Vorlage hatte XD
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
@ djeurissen:
War so ne Itemkarte mit 4 Angriff und 3 Verteidigung wo jeder einsetzen konnte... Die ist damals gaaaaanz am Anfang entstanden, als ich mir noch nichtmal sicher war, wie viele Charaktere es geben soll und was für Waffen die haben werden (außer Kalas mit Schwert und Carina mit Magie, die standen gleich fest). War dadurch auch recht nutzlos, jede Standardkarte war eigentlich schon besser xDZitat
Also wenn du es nochmal von vorne spielen willst, würd ich damit auf die VV warten, weil dann haste am Anfang jede Menge optionale Skits und ein paar neue Rätsel, sowie ein paar neue Kampftechniken die man am Anfang neu lernen kann ^^Zitat
@ Rosa Canina
Findest du? ^^ Den in der Mitte hat er mir auf Papier skizziert, weshalb ich ihn am PC mit dem Grafiktablett nochmal skizzieren musste, am Stil sollte das nicht viel ändern ^^ Hab halt noch ne Menge Schuppen und so hinzugefügt damits drachenähnlicher aussieht xD
Ich find aber, dass ihm die originale Skizze davon echt gut gelungen ist. Ich frag ihn mal obs ihm was ausmacht wenn ich sie einscanne und poste ^^
edit
Hier, den wollt ich auch mal als Monster machen, vlt ersetz ich meinen derzeitigen Wächter (ein Monster aus Golden Sun gerippt xD) damit xD
Witziger Hintergrund:
Neulich hab ich meine Fotos am PC durchgeschaut und bin auf eines gestoßen, in dem mein Azubi und ich dienstlich in einem Museum waren zum PCs richten. Die Leute dort kenne ich zum Großteil und die hatten grad ne Ausstellung von so Waffen und Rüstungen von alten Römern. Wir durften und dann so Kettenhemden anziehen und solche Schwerter und Schilde von früher nehmen und ein bisschen posen. Eins von den Fotos hab ich für die Skizze von der Figur genommen xD
Das ist also auf Basis meines Azubis entstanden als wir gerade epische Schwertkämpfe gefaked haben ^^
(Achja natürlich hatten wir nicht so eine Rüstung an, die hab ich einfach drübergeklatscht XD
Geändert von Orange4 (01.07.2012 um 10:18 Uhr)
Ja, man erkennt Modaas Stil darin total. Der typische Kopf, die "Proportionen"... XD
@Krieger in blauer Rüstung:
Uhm... du kannst aber besser shaden, Orange O_o
Der blaue Teil der Rüstung hat, so weit ich das sehe, stellenweise sogar Pillowshading. Und jetzt nicht einmal in der Qualität von Hiro_sofT, wo das alleine
durch die restliche Qualität noch recht gut aussieht. Ich würde da unbedingt was am blau/gelben Teil der Rüstung machen ^^
Also mehr in diese Richtung (nur schnell hingekritzelt und soll nur zeigen, wie ich das meine, wo die Schatten etwa sein müssen... ist sicherlich auch nicht 100% korrekt ^^)
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Ja das muss ich noch üben ^^
So, rc meinte neulich ich solle den Thread mal updaten. Also mach ich das jetzt. Und ja, das ist für mich ne echte Leistung, vor meiner Couch stehen zwei Bier und im DVD Laufwerk liegt Two and a half men. Und dennoch update ich xD
Dafür will ich nen Oreo ^^
In letzter Zeit bin ich recht selten zu MS gekommen, was hauptsächlich an... Ja eigentlich ist es egal warum. Fakt ist, dass ich im Moment wieder mehr Zeit habe und ein gutes Stück vorrangekommen bin.
Zum einen hab ich vor einiger Zeit die Straße des Sternenlichts überarbeitet. Die sieht jetzt so aus:
Die Straße ist recht gut versteckt, allerdings nicht unfair, man muss lediglich wirklich so gut wie alle Nebenquests lösen da sie in einem versteckten Bonustempel auf einer versteckten Insel zu finden ist, die man nur erreicht, wenn man zwei Bonusendgegner besiegt, die nur Kämpfen wollen, wenn man alle Gegner im Kolloseum besiegt, inklusive Spezialklasse, was nur geht, wenn man selbiges zusammen mit den Jägerinnen aufgebaut hat, was wiederum auch einige andere Quests vorraussetzt xD Questception
So ist aber auch diese Straße rein optional und eigentlich nur just4fun vorhanden ^^
Außerdem funktioniert nun die Weltkarte, mit einem zusätzlichen Gegenstand kann man sich praktischerweiße an jeden Ort teleportieren.
Hab ich mal ganz dreist von Harvest Moon geklaut die Idee.
Der Energiestrom der Erde ist noch immer nicht fertig, das letzte Level an dem ich gerade arbeite. Dafür ist er inzwischen schon sehr lang xD
Zudem habe ich einige Rätsel gebaut, die man mit der Maus lösen muss. Fand ich mal ne Abwechslung weil mit für normale Rätsel die Ideen ausgegangen sind. Die Nutzung der Maus bei diesen Rätseln ist zwar nicht unbedingt so von Notwendigkeit, aber es bringt etwas Abwechslung rein finde ich. Kann dann z.B. so aussehen.
Außerdem hab ich Xhelia noch einen Bonusdungeon verpasst, es wird nochmal kurz die Geschichte mit ihren Eltern angeschnitten. Da man im Finale recht selten Spirits außerhalb des Kampfes beschwören kann, hab ich einen Tempel mit Rätseln gebastelt, welcher sich komplett nur mit ihren Spirits lösen lässt. Und ja, man kann sie dort auf Knopfdruck beschwören und muss sich nicht jedesmal übers Menü Apfelwein in die Rübe schütten. Das wäre zu nervig.
Naja das wars auch schon wieder.
Wer das Projekt noch mitverfolgt und sich fragt, wanns denn endlich rauskommt, immerhin sag ich seit über einem Jahr es ist fast fertig - ja diesmal ist es wirklich so gut wie fertig. Ich werde garantiert nicht nochmal einen Bonusdungeon machen, das Spiel besteht jetzt schon am Ende zu 80% aus zusätzlichen Level.
Zeitlich sollte ich, sofern sich nicht wieder irgendein Drama ereignet, spätestens Ende des Monats fertig sein, dann kommen halt noch Betatests und so, bis die fertig sind dauerts sicher auch ne Weile, immerhin hat die VV recht viel Umfang. Aber auch hoffentlich weniger Fehler, haha
In diesem Sinne bis die Tage ~
lass dir ruhig zeit mit den betatests das am ende auch alles möglichst fehlerfrei ist
MLS ist eins von den makerspielen die ich am sehnlichsten erwarte,
und ein gutes spiel braucht nunmal viel zeit xD
ist ja nicht so das jeder hier hetzt^^ ich erinnere mich nur zu gern an vd2^^ da kam ja ständig die frage wann die vv kommt
ich schweife abdie news sehen super aus und ich mag super geheime geheimnisse die man nur bekommt
wenn man zich andere sachen davor gemacht hab. das einzigste was ich daran nicht mag ist wenn diese bedingungen nur zu bestimmten zeitpunkten erfüllbar sind
so das man zb. den letzten bonusdungeon verpasst weil man in der story was falsches geantwortet hat, aber denke nicht das, das hier zutrifft^^
in den sinne frohes schaffen =)
lg asthon
Siehst du, Orange4? So viel zu "Kein Schwein interessiert sich mehr dafür" :PZitat
(Auch wenn damalige Demo 1-Spieler ja auch teilweise inaktiv geworden sind. Aber hey, es gibt immer neues Publikum.
Und ja... ich mach wieder beim Betatest mit... und wenn ich dafür Mikoto zwei Monate nach hinten schieben muss. Aber ich
hau dir knallhart jeden Bug, jede Unstimmigkeit und jede noch so kleine "das geht besser" an den Schädel, bis das Atelier
dich im nächsten Jahr dann doch noch für nen Deiji nominiert (dieses Jahr hat es ja leider nicht geklappt, so wie es aussieht ^^°).
Du wirst fluchen, du wirst schimpfen und du wirst eine Menge Energydrinks brauchen... aber am Ende werden alle begeistert sein
(außer die, die von vorneherein nichts mit Animestil und Maussysstemen anfangen können ^^°)
--
Bei mir steht Moonlight Sun auch noch weit oben auf der Most-Wanted-Liste.
Die Demo ist doch afaik 2010 rausgekommen, also liegt das Spiel außerhalb vom Zeitfenster des aktuellen Deijis.Zitat von Rosa Canina
Ich weiß, aber das lag ja auch nur daran, dass er so lange an Nebensachen werkelte, dass es die VV nicht mehr schaffteZitat
Das war damit gemeint ^^
Und hey, Orange... sogar Kelven wartet auf dein Spiel, also sei ein bisschen stolz darauf, ja? ^^
--
dann wird ja alles super wenn Rosa Canina an der beta teilnimmt, bei demo 2 mein ich gab es viele störende bugsZitat
aber das spiel war einfach so genial das ich drüber weg gesehen habe
wow Kelven hat auch ein auge auf das projekt geworden
fühl dich geehrt Orange
Naja ich lass mir inzwischen seit 6 Jahren Zeit xDZitat
Das mag ich auch nicht ^^ Die ganzen zusätzlichen Nebenquests können quasi nachdem man Marvia besiegt hat schon gestartet werden. Man muss sich nicht beeilen, man kann auch noch direkt vor dem Ende alles nachholen. Es reicht eigentlich wenn mich jetzt nicht alles täuscht sogar aus, einfach nochmal in jede Stadt zu gehen und mit den Leuten zu reden, um nichts zu verpassen. Es gibt glaub allgemein bloß einen Quest der zeitlich begrenzt ist und das ist die Verfolgungsjagd von Karasuma, Harima und Tenma, die sich gegenseitig suchen aber nicht finden. Und der Quest hat absolut nix mit der Story zu tun und ist eigentlich nur ein Gag weil ich School Rumble mag xD Das zieht sich durch das gesamte Spiel und fing ja schon in der ersten Demo an ^^Zitat
Hui coolZitat
Ich werd mit ner Peitsche hinter dir stehen und jedes mal wenn du einnickst heißt es FATZ und los weiter gehts
Hrhrhr ^^
@ Deji
Sowas geht eh meistens an mir vorbei xD
Aber war nicht mal Xhelia irgendwo dabei vor einigen Jahren? Ich bin mir nicht mehr sicher... ^^
Apropos Xhelia, witziger Hintergrund zu ihr:
Damals hab ich ja die Grafik von Riviera gerippt. Neulich hab ich beim Aufräumen meinen Moonlight Sun Manga gefunden (ja ich hatte es als Kind auch auf Blatt Papier versucht, allerdings nicht sonderlich toll xD). Und die Hauptcharakterin dort sieht aus wie Xhelia ^^ Sie hieß aber D'accorna (ich hatte von meiner Mum ein Wörterbuch gefunden und fand das klingt wie ein Name...) und entstand zu Zeiten, als ich noch nichtmal nen eigenen PC hatte xD
Leider habe ich kein Scanner aber wo ich hab sie damals mit dem Zeichentablett versucht ihre erste Pose wo sie auftauchte nachzuskizzieren xD
Auffällig waren die Haare, die gerade abgeschnitten waren sowie der Gürtel. Sie hatte den gelben Gürtel im Zaubern xD
Und die Hände sehen auf dem Papier auch so komisch aus. Dem Hauptcharakter hab ich Fausthandschuhe gegeben, weil ich keine Hände kann xD
Aber ich schweife ab xD Wenn die VV rauskommt setz ich mich glaub mal hin und schreib die ganzen Sachen auf die ich während der Entstehung witzig fand ^^
YayZitat
Wui
Dankeeeee
Ja xD Aber zumindest das KS läuft inzwischen Bugfrei. Also zumindest konnte ich endlich alle Fehler beheben, die mir bekannt waren oder die in irgendeiner Form beim Testen noch auftauchten ^^ Deshalb hoff ich, dass sich die Betaberichte auf Rechtschreibfehler und Mappingfehler beschränken werden XD Mal schauen ^^Zitat
Ich fühl mich immer geehrt wenn jemand mein Projekt magZitat
Jeder wird gerne gelobt xD Wui
Ich glaub ich bin grad so motiviert, dass ich mich direkt weiter dransetze xD
super =) wenn du motivation brauchst, mach einfach ein update im forum xDZitat
und jetzt an die arbeit *peitsch* *peitsch*![]()