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Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das heißt es gibt auch ein ending wenn man gegen den endboss verliert?
    das find ich sogar gut, es muss auch bad endings geben^^
    bin aber sehr gespannt wie du das dann hinkriegst,
    werd dann auf jedenfall nur um das zu sehen auch mal gegen den endboss verlieren (egal ob beabsichtigt oder durch pech^^)

  2. #2
    Es ist so, dass man das eigentliche Ende, so wie ich es anfangs geplant hatte, zu sehen bekommt, wenn man gegen den letzten Endgegner verliert. Storytechnisch sollte es nicht möglich sein, den letzten Kampf zu gewinnen. Allerdings hab ich mir dann später überlegt, auch ein Happy-Ending einzubauen, wenn man doch gewinnt. Da das mit den Karten, die man auf normalem Wege findet, schlicht unmöglich ist, gibts die vielen Zusatzquests ^^

    Naja und wie gesagt, das "gute" Ende unterscheidet sich dann noch je nachdem, welches der Mädchen sich in Kalas verliebt hat und ob man noch gewisse weitere Dinge vor dem Ende erledigt hat.

    Aktuell bin ich übrigens in der letzten Höhle, welche zum Finale führt, quasi das letzte Gebiet auf der Weltkarte... Irgendwie find ich das traurig xD Aber irgendwann muss ich ja auch fertig werden. Achja, und ich habe die Texte am Anfang gelöscht und die Hauptstoryszenen nochmals komplett neu geschrieben. Es wurde oftmals gesagt, dass die Qualität der Gespräche am Anfang doch etwas zu wünschen übrig ließ, da sie ja auch schon 6 Jahre alt sind und man im Laufe der Zeit doch seinen Schreibstil verändert. Storytechnisch wird nicht mehr oder weniger gesagt, einfach nur anders. (Ok, ich hab die vom Teufel gejagten Dämonen weggelassen XD).
    Außerdem gabs noch einige kleine Änderungen im Kampfsystem wie eine Schadensbegrenzung von Giftschaden, da neben Xhelia auch andere Charaktere Karten bekommen, die vergiften können, sowie Anpassungen in der Schadensberechnung um Carina als Charakter auf das gleiche Niveau wie Lyuri und Xhelia zu bringen. Kombiniert man mit ihr geschickt Elemente, so ist der Kombinationsschaden um ein vielfaches höher als bei den anderen Charakteren. Finde das passt zu einer Magierin ^^
    Außerdem erlernen alle 4 Hauptcharaktere auf Level 50 (Maximallevel) einen zweiten Adrenalinangriff, der mit viel Zisch und Bumm viel Aua macht xD

    Und damits nicht nur Text ist hab ich wieder ein paar Bilder :-)


    Die Höhle Iv Nenel, welche kurz vor Ende des Spiels von den Jägerinnen entdeckt wird.


    Eines der vielen Rätsel, die es in der VV gibt. Langsam gehen mir allerdings die Ideen für neue Rätsel aus, die nicht nerven, weil sie zu schwer sind xD Ich mag nämlich keine schweren Rätsel...


    Ein ziemlich groteskes Bossmonster. Es ist ein Teil des Energiestroms der Erde und ist derzeit der stärkste Gegner des Spiels, vor allem durch seine vielen Kontermöglichkeiten.

    Joah, soweit so gut :-)

  3. #3
    der boss scheint mal sehr interesant zu sein =)
    rätzel sind immer gut^^ am anfang waren viel zu wenige, aber die neuen karten in jeden gebiet haben einen immer sehr motiviert *_*
    manche hab ich bisher immer noch nicht gefunden^^ in der vv versuch ich dann mal alle zu finden

  4. #4
    Sorry für die verspätete Antwort, plage mich im Moment mit ziemlich viel Zeugs rum XD

    Zitat Zitat
    manche hab ich bisher immer noch nicht gefunden^^ in der vv versuch ich dann mal alle zu finden
    Vielleicht mache ich ähnlich wie für die Schmuckstücke für die Schlüsselkarten der Charaktere (also die Karten, die besonders wichtig sind und die es nur einmal gibt) eine Liste, mal schauen ^^

    Zitat Zitat
    am anfang waren viel zu wenige, aber die neuen karten in jeden gebiet haben einen immer sehr motiviert *_*
    Hm, eventuell baue ich ein paar einfache Rätsel in die alten Gebiete ein... Da ich eh viel am Anfang derzeit überarbeite, hauptsächlich wie oben geschrieben Texte, wäre das ne Überlegung wert...

  5. #5
    Das hört sich gut an das du die Anfangsgebiete nochmal überarbeitest.
    Baust du auch noch eventuell noch ein paar Rätzsel ein?
    Und wirds noch irgendwelche neuen Features geben?
    Ich freu mich schon heftig auf das Spiel =)

  6. #6
    Hehehe das hör ich gerne :-) Freut mich das du dich darauf freust ^^

    Zitat Zitat
    Baust du auch noch eventuell noch ein paar Rätzsel ein?
    Ich bin derzeit nurnoch am Rätsel ausdenken xD Was ich in die alten Gebiete reinmach weiß ich noch nicht genau... Auf jeden Fall möchte ich die Gebiete um Glacia etwas
    aufpeppen, da vorallem diese eigentlich nur zum Durchlaufen dawaren... Zumindest nen zusätzlichen Quest oder so damits niemand langweilig wird sollte da sein...
    Wenn du mal zufällig ne zündende Idee für ein Rätsel hast, nur her damit xD Mein Gehirn spuckt langsam nix brauchbares mehr aus

    Ja mal schauen was mir dazu einfällt

    Zitat Zitat
    Und wirds noch irgendwelche neuen Features geben?
    Also da quote ich mal rotzfrech meinen Changelog vom Dreamland rein xD
    Den führ ich regelmäßig, um am Ende nicht selbst den Überblick zu verlieren :-) Da stehen neben den neuen Gebieten ect auch unten die neusten fertigen Änderungen
    drin. Komplett neue Features gibts glaube ich nicht, bin mir bei manchen Menüpunkten nicht ganz sicher obs die schon in der zweiten Demo gab oder nicht... xD


    *Changelog Stand 10.10.11*
    (Oha was für ein Datum XD)

    Zitat Zitat
    Technische Details Demo 2 (alle abgeschlossen):
    - KS neu aufgesetzt (neue Karten, stark beschleunigt)
    - Standardgegner vereinfacht
    - Ausrästungsmenü überarbeitet (25 verschiedene Accessoires, jeweils 3 Mal aufrüstbar).
    - neue Gastcharaktere
    - bisherige Gastcharas können neue Angriffe erlernen
    - neue spielbare Charakterin (Xhelia)
    - neue Kartenarten (Spezialkarten wie Flucht, Beschwörungen von Spirits, etc)
    - neue Elemente (Spiegel und Chronos)
    - Kampfsystem überarbeitet (schnelles Austeilen der Karten unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Kartenarten).
    - Kampfsystem überarbeitet (abwerfen von Karten mit der rechten Maustaste ist nun möglich)
    - neue Karten hinzugefügt
    - Prolog überarbeitet
    - bei Spezialangriffen werden alle Anzeigen kurzzeitig ausgeblendet
    - Synthese - Essences können aus verschiedenen Questitems hergestellt werden
    - FaceSet Projekt


    Gebiete:

    Demo 1 [Die Jäger des Taiyo]

    - Insel der Zuflucht Ciel 100%
    - Höhle Sombre 100%
    - Ruinen des Absturzes 100%
    - Dorf der Heiler Portant 100%
    - Konsos Wäldchen, Macy See 100%
    - Sü¼dliche Wüste Serto 100%
    - Uma-Fälle 100%
    - Wald Kurai 100%
    - Die Hauptstadt Teiko 100%
    - Fluchhaus Kabujukasaki 100%
    - Abspann 100%

    Demo 2 [Die Mondlichtsonne & Die Kinder der Göttin]

    - Nördliche Teiko Ebene 100%
    - Waterys Tempel 100%
    - Das Fischerdorf Naruk 100%
    - Der Fluss Amira 100%
    - Fireys Höhle 100%
    - Sumpfgebiet Guru 100%
    - Hayaru Residenz 100%
    - zentrale Serto Wüste 100%
    - Dorf der Schützen Kyo 100%
    - Lulu Moor 100%
    - Elda Strand 100%
    - Freya Strand 100%
    - Ruinen von Chiyose 100%
    - Woodys Wald Hayashi 100%
    - Daiji Gebirge 100%
    - Kiyoi See 100%
    - Südliche Teiko Ebene 100%
    - Gasthaus Kori 100%
    - Schneewüsten von Glacia 100%
    - Dorf der Magie Glacia 100%
    - Kristallsee Kesho 100%
    - Das Siegel von Glacia 100%
    - Gebirge von Glacia 100%
    - Festung des Imperiums 100%
    - Finale [1] - Die Kinder der Göttin 100%
    - Finale [2] - Verbannung der Spirits 100%
    - Trailer 100%
    - Abspann 100%

    Demo 3 [Götter und Menschen]

    - Der Tempel des Mondes 100%
    - Sumomo Strand 100%
    - Kotoko Strand 100%
    - Hain der Illusionen 100%
    - Haus des Sammlers 100%
    - Popuris After Story 100%
    - Der weiße Strand Sakasia 100%
    - Der schwarze Strand Sakarah 100%
    - Der Sumpf Todoroki 100%
    - Die 8 Knotenpunkte des Energiestroms der Erde Naaga 100%
    - Energiestrom der Erde Naaga ???%
    - Das Kolloseum 100%
    - Die Quelle Amira 100%
    - Die Geister von Chiyose 100%
    - Lyuris Villa 100%
    - Andou Lichtung 100%
    - Marvias Erbe 100%
    - Schwarze Höhle
    - Orenjis Insel
    - Ornage Tempel
    - Unterwasserhöhle Iv Nenel 100%
    - Insel des Aufgangs Ciel 012%
    - Eliam's Wald 067%
    - Die Quelle Eltil
    - Das Schloss der Göttin
    - Finale Kämpfe
    - Abspann
    - Credits

    - neue Karten 080%
    - neue Gastcharaktere 100%
    - neue Angriffe für alte Gastcharaktere 090%
    - Zweiter Adrenalinangriff für Kalas Sunbeam, Carina Moonbeam, Lyuri Chronos Needle Dance, Xhelia Erdbann 100%
    - Überarbeitung alter Texte in diversen Szenen ???%
    - Naagas Waffen (Werte steigern + Spezialeffekte. Slayer für Kalas ermöglicht den Einsatz von 4 Karten pro Zug)
    - Neue Rätsel für alte Gebiete um Glacia

    Kleinigkeiten, die im Kampfsystem überarbeitet wurden (lediglich Kleinigkeiten werden hier erwähnt, um möglichst am Ende ein vollständiges Changelog zu haben, die hier aufgeführten Punkte sind abgeschlossen):

    - Statuseffekte Gift/Feuer Schadensabzug angepasst
    - Giftschaden beim Gegner begrenzt
    - Erzresistenz hinzugefügt (falsches Element = höherer Abzug als bei normaler Resistenz)
    - Neue Buffs hinzugefügt (max HP usw)
    - Neuer Statuseffekt "Gesegnet" (schützt vor dem Tod)
    - Neuer Statuseffekt "Versiegelung" (blockiert Kartenplätze)
    - Brand wird durch Wasserangriffe gelöscht
    - Neuer Statuseffekt "Versteinerung" (Charakter wird übersprungen)
    - Aggressionssystem (manche Gegner führen bei wiederholten gleichen Kartenkombis neue Aktionen
    aus, wie z.B. stärkere Angriffe oder Selbstheilung)
    - Kontermöglichkeiten für einige Gegner (Verteidigung, Angriff blockieren ect)
    - Ausweichen hinzugefügt (manche Gegner weichen offensichtlich ineffektiven Karten einfach aus)
    - Heilungssteigerung von bestimmten Karten auf Elemente verallgemeinert:
    Heilkarte: Normale Heilung
    Wasserbasierender Angriff + Heilkarte: Gute Heilung
    Wasser- und Lichtbasierender Angriff + Heilkarte: Beste Heilung
    - Möglichkeit mancher Gegner, den Gastcharakter anzugreifen und so zu blockieren
    - diverse Gegner können direkt Karten auf der Hand des Spielers zerstören
    - Überarbeitung der Neustartkarte (erhielt eine 100%ige Erfolgschance, welche bei jedem Einsatz sinkt)
    - manche Gegner können ihr Element im Kampf verändern
    - bei der Überschreitung bestimmter EXP-Werte über dem Maximallevel erhöhen sich die Basiswerte weiterhin (jeweils ein bestimmter Wert um ein vielfaches als durch normale Level Ups, als Bonus für alle Levelbegeisterten)

    edit
    Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr :-)


    Geändert von Orange4 (22.12.2011 um 14:53 Uhr)

  7. #7
    Entschuldigt den D-Post, das ist normal nicht meine Art, aber hat mir zufällig jemand von euch noch einen Speicherstand vom Ende der zweiten Demo? Ich selbst hab leider keinen mehr und müsste testen, ob die Spielstände übertragbar sind, da sich viel im alten System geändert hat.

    Würde mir sehr weiterhelfen
    Danke schonmal im Vorraus ^^

    ~ lg
    Orenji

    Geändert von Orange4 (13.02.2012 um 15:40 Uhr) Grund: Hab zufällig mit v geschrieben >_< xD

  8. #8
    Ich habe leider kein Spielstand der 2 Demo... und ich finde das du das Spiel bisher sehr gut gemacht hast.. und ich mich sehr freue wenn es mal eine Vollversion gibt da werde ich das mal zocken. Wie lange soll das Spiel mal gehen ?? und wann kommt eine Vollversion ??

  9. #9
    Oha danke trotzdem, loben lass ich mich natürlich auch immer gerne xD ^^
    Das Spiel ist eigentlich so gut wie fertig, ich mache gerade die letzten Szenen. Also eine Menge Sequenzen und noch zwei Kämpfe.
    Wenn ich realistisch bin denke ich, in etwa ein bis zwei Monaten fertig zu sein, muss ja noch Betatests einberechnen ^^

    Insgesamt geht das Spiel... Keine Ahnung xD
    Wenn du die zweite Demo durch hattest, geht die Vollversion wenn du alle optionalen Levels löst um das gute Ende zu bekommen
    etwa nochmal so lange ^^

  10. #10
    Natürlich werde ich alles erledigen was es dort zu erledigen und zu lösen ist,sonnst braucht manns ja auch nicht spielen lach.
    Okay ich freu mich auf das Game und werde immer mal schauen um den anschluss nicht zu verpassen hehe..

  11. #11
    ich hab leider auch keine speicherstände mehr wegen neuinstallation von windows.
    aber ich fang so oder so neu an xD
    will die story nochmal von anfang bis ende erleben
    das spiel wird also ungefähr doppelt so lange gehen wie die 2. demo =)
    das freut mich zu lesen, mach weiter so und lass dir zeit das alles möglichst perfekt wird
    freu mich rießig auf die VV

  12. #12
    Ich habe noch einen Save (zumindest hoffe ich das ich noch habe) kurz bevor man Mirror durch die Berge jagt wenn der weit genug wäre würde ich ihn zur verfügung stellen.

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