Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    das hat ja gut geklappt^^ muhahaha
    bin sehr zufrieden mit dem was ich sehe *freu*
    ist das auf den 1. bild yugi?
    und dann noch der weise drache auf den letzten bild
    Freu mich schon aufs Kolluseum, das wird Lustig
    Das mit carina vor den spiegel sieht auch super aus =)

@ djeurissen
    Nee an den alten Gebieten habe ich nichts geändert ^^
    Man kann also getrost laden und weiterspielen, ohne etwas zu verpassen, was man nicht ohnehin in der Demo schon verpasst hätte ^^

@ Asthonanchores
    Danke dir ^^
    Ja, das ist Yugi ^^
    Einer der Bonusendgegner im Kolloseum

Endlich Ferien =)
    Da will ich mich auch gleich mal erkundigen wie es um Moonlight Sun 2 steht^^
    gibt es neuigkeit zum spiel, und wie kommst du voran?
    lg asthon

Ahoi there

Oha Ferien, ach ja sowas hätte ich auch gerne xD

@ Moonlight Sun
    Man mag es nicht glauben, aber ich habe neulich festgestellt, dass die zweite Demo vor drei Tagen 1 Jahr alt geworden ist ö__Ö
    Hätte echt nie gedacht, dass ich für das Ende so lange brauche. Aber eigentlich wollte ich auch nurnoch das Ende machen und nicht endlos Nebenquests basteln.
    Tatsächlich kann ich mich aber nicht so richtig von dem Projekt trennen, weshalb ich noch so viel zusätzliches Zeug eingebaut habe (neue Karten, neue Ausrüstung, neue Gastcharas, neue Angriffe für alte Gastcharas, zusätzliche Adrenalinangriffe für die Hauptcharaktere ect).

Derzeit habe ich mich recht lange an diversen zusätzlichen Endbossen aufgehalten. Als Kritikpunkt wurde mal genannt, dass die Gegner zu linear seien. Tatsächlich kann man dadurch im späteren Verlauf der zweiten Demo Endgegner plätten, ohne einmal angegriffen zu werden, wenn man die richtigen Karten kombiniert.
    Damits interessanter wird bekommen die neuen Endgegner spezielle Kontermöglichkeiten, können den Charakter zwingen, Karten abzuwerfen oder Steckplätze blockieren. Einer der Kolloseumsendgegner beispielsweiße wird wütend, wenn sein Zug mehrfach durch Karten wie die Neustartkarte, Mirror, Jump oder dem Licht bzw Finsternisspiegel übersprungen wird und rächt sich dann ziemlich böse xD

Öhm ja, aktuell bin ich eigentlich tatsächlich sehr weit, es fehlt noch ein letzter zusätzlicher Tempel, der ziemlich groß wird und auf "letzter Endgegner Niveau" sein wird, also sehr schwer, dafür mit super Belohnungen.
    Allerdings werde ich den tatsächlich auch erst ganz am Ende einfügen weshalb ich jetzt soweit alle Nebenstorys abgeschlossen habe und die Charaktere sich quasi auf dem Weg zum Ende befinden. Es ist also sehr überschaubar was noch fehlt. Der Weg zu einer Insel wo das Finale stattfinden wird und zwei optionale Gebiete darauf + der oben erwähnte Tempel + Abspann.

Also zumindest 2011 wirds definitiv noch fertig, hahaha ^^

edit
    Achja, einige KS Bugs sind auch ausgemerzt, gehe derzeit auf eine Bugfreie Version zu (hoffe ich xD)

Damits nicht zu viel Text ist hab ich natürlich auch Bilder, woohoo (<- einer muss ja begeistert tun XD)

Die Schreie von Chiyose beunruhigen noch immer die Dorfbewohner von Kyo. Einer der schwersten Nebenquests, den man erst gegen Ende machen sollte. Er beschäftigt sich mit Minawas Vergangenheit.

Marvia fällt vom Himmel. Als ich die Szene dazu gemacht habe, hab ich gerade Shakugan no Shana nochmal angeschaut, weshalb davor ein von den Moves her ähnlicher Battle vorrangeht xD Eigentlich wollte ich auch die
    Zaubersprüche dazu übernehmen, so dass jemand wo die Serie kennt was zum Lachen hat, aber ich wollt nicht wieder in Ungnade fallen, hahaha xD

Hab ich das mal gepostet? Da hab ich mein Grafiktablett getestet. Meine Version der Spirits lol xD

Geändert von Orange4 (01.08.2011 um 21:30 Uhr)

das hört sich gut an^^ sehr gut, finde es schön das es soviele nebenquests geben wird, du kannst dir ruhig zeit lassen und soviele machen wie du willst,
    ist ja dein spiel und das warten wird sich da noch mehr lohnen *_*
    ich rechne dann ca. ende des jahres mit den spiel, denn 2012 geht ja bekanntlich die welt unter *hust*
    sry das musste jetzt sein xD
    lg asthon

Hab neulich noch wegen den Nebenquests überlegt, ob ich einige doch so einbinde, dass man sie machen muss, da teilweiße wichtige Storylücken gefüllt werden, aber ich habs dann doch gelassen. Je nachdem, ob man alle Nebenquests löst und die entsprechenden Karten dazu bekommt, wird man einfach gegen den letzten Endgegner eine Chance haben oder eben nicht. Da da gibts dann entsprechend kein Game Over sondern zwei verschiedene Enden pro Charakter, den man in der wie LazyLucien so schön sagte Flanoir 2.0 Szene gewählt hat xD

@ 2012
    War es nicht so, dass nur der Kalender mit dem längsten Zeitabschnitt der Mayas eine Umrundung hinter sich hat? Also hab ich mal gelesen weil mich interessiert hatte, was wirklich dahinter steckt.
    Wobei, wenn ich ab und an mal verfolge, was so in der Welt vor sich geht, ist das mit dem Weltuntergang garnicht soweit hergeholt, vlt wird es nicht Bumm machen weil die Filmindustrie meinte, den armen Mayas irgendwelche Zitate anhängen zu müssen, aber so ab und zu denkt man sich schon, wo das noch alles hinführen soll xD

das heißt es gibt auch ein ending wenn man gegen den endboss verliert?
    das find ich sogar gut, es muss auch bad endings geben^^
    bin aber sehr gespannt wie du das dann hinkriegst,
    werd dann auf jedenfall nur um das zu sehen auch mal gegen den endboss verlieren (egal ob beabsichtigt oder durch pech^^)

Es ist so, dass man das eigentliche Ende, so wie ich es anfangs geplant hatte, zu sehen bekommt, wenn man gegen den letzten Endgegner verliert. Storytechnisch sollte es nicht möglich sein, den letzten Kampf zu gewinnen. Allerdings hab ich mir dann später überlegt, auch ein Happy-Ending einzubauen, wenn man doch gewinnt. Da das mit den Karten, die man auf normalem Wege findet, schlicht unmöglich ist, gibts die vielen Zusatzquests ^^

Naja und wie gesagt, das "gute" Ende unterscheidet sich dann noch je nachdem, welches der Mädchen sich in Kalas verliebt hat und ob man noch gewisse weitere Dinge vor dem Ende erledigt hat.

Aktuell bin ich übrigens in der letzten Höhle, welche zum Finale führt, quasi das letzte Gebiet auf der Weltkarte... Irgendwie find ich das traurig xD Aber irgendwann muss ich ja auch fertig werden. Achja, und ich habe die Texte am Anfang gelöscht und die Hauptstoryszenen nochmals komplett neu geschrieben. Es wurde oftmals gesagt, dass die Qualität der Gespräche am Anfang doch etwas zu wünschen übrig ließ, da sie ja auch schon 6 Jahre alt sind und man im Laufe der Zeit doch seinen Schreibstil verändert. Storytechnisch wird nicht mehr oder weniger gesagt, einfach nur anders. (Ok, ich hab die vom Teufel gejagten Dämonen weggelassen XD).
    Außerdem gabs noch einige kleine Änderungen im Kampfsystem wie eine Schadensbegrenzung von Giftschaden, da neben Xhelia auch andere Charaktere Karten bekommen, die vergiften können, sowie Anpassungen in der Schadensberechnung um Carina als Charakter auf das gleiche Niveau wie Lyuri und Xhelia zu bringen. Kombiniert man mit ihr geschickt Elemente, so ist der Kombinationsschaden um ein vielfaches höher als bei den anderen Charakteren. Finde das passt zu einer Magierin ^^
    Außerdem erlernen alle 4 Hauptcharaktere auf Level 50 (Maximallevel) einen zweiten Adrenalinangriff, der mit viel Zisch und Bumm viel Aua macht xD

Und damits nicht nur Text ist hab ich wieder ein paar Bilder :-)

Die Höhle Iv Nenel, welche kurz vor Ende des Spiels von den Jägerinnen entdeckt wird.

Eines der vielen Rätsel, die es in der VV gibt. Langsam gehen mir allerdings die Ideen für neue Rätsel aus, die nicht nerven, weil sie zu schwer sind xD Ich mag nämlich keine schweren Rätsel...

Ein ziemlich groteskes Bossmonster. Es ist ein Teil des Energiestroms der Erde und ist derzeit der stärkste Gegner des Spiels, vor allem durch seine vielen Kontermöglichkeiten.

Joah, soweit so gut :-)

der boss scheint mal sehr interesant zu sein =)
    rätzel sind immer gut^^ am anfang waren viel zu wenige, aber die neuen karten in jeden gebiet haben einen immer sehr motiviert *_*
    manche hab ich bisher immer noch nicht gefunden^^ in der vv versuch ich dann mal alle zu finden

Sorry für die verspätete Antwort, plage mich im Moment mit ziemlich viel Zeugs rum XD

Zitat Zitat
    manche hab ich bisher immer noch nicht gefunden^^ in der vv versuch ich dann mal alle zu finden
    Vielleicht mache ich ähnlich wie für die Schmuckstücke für die Schlüsselkarten der Charaktere (also die Karten, die besonders wichtig sind und die es nur einmal gibt) eine Liste, mal schauen ^^

Zitat Zitat
    am anfang waren viel zu wenige, aber die neuen karten in jeden gebiet haben einen immer sehr motiviert *_*
    Hm, eventuell baue ich ein paar einfache Rätsel in die alten Gebiete ein... Da ich eh viel am Anfang derzeit überarbeite, hauptsächlich wie oben geschrieben Texte, wäre das ne Überlegung wert...

Das hört sich gut an das du die Anfangsgebiete nochmal überarbeitest.
    Baust du auch noch eventuell noch ein paar Rätzsel ein?
    Und wirds noch irgendwelche neuen Features geben?
    Ich freu mich schon heftig auf das Spiel =)

Hehehe das hör ich gerne :-) Freut mich das du dich darauf freust ^^

Zitat Zitat
    Baust du auch noch eventuell noch ein paar Rätzsel ein?
    Ich bin derzeit nurnoch am Rätsel ausdenken xD Was ich in die alten Gebiete reinmach weiß ich noch nicht genau... Auf jeden Fall möchte ich die Gebiete um Glacia etwas
    aufpeppen, da vorallem diese eigentlich nur zum Durchlaufen dawaren... Zumindest nen zusätzlichen Quest oder so damits niemand langweilig wird sollte da sein...
    Wenn du mal zufällig ne zündende Idee für ein Rätsel hast, nur her damit xD Mein Gehirn spuckt langsam nix brauchbares mehr aus

Ja mal schauen was mir dazu einfällt

Zitat Zitat
    Und wirds noch irgendwelche neuen Features geben?
    Also da quote ich mal rotzfrech meinen Changelog vom Dreamland rein xD
    Den führ ich regelmäßig, um am Ende nicht selbst den Überblick zu verlieren :-) Da stehen neben den neuen Gebieten ect auch unten die neusten fertigen Änderungen
    drin. Komplett neue Features gibts glaube ich nicht, bin mir bei manchen Menüpunkten nicht ganz sicher obs die schon in der zweiten Demo gab oder nicht... xD

*Changelog Stand 10.10.11*
    (Oha was für ein Datum XD)

Zitat Zitat
    Technische Details Demo 2 (alle abgeschlossen):
    - KS neu aufgesetzt (neue Karten, stark beschleunigt)
    - Standardgegner vereinfacht
    - Ausrästungsmenü überarbeitet (25 verschiedene Accessoires, jeweils 3 Mal aufrüstbar).
    - neue Gastcharaktere
    - bisherige Gastcharas können neue Angriffe erlernen
    - neue spielbare Charakterin (Xhelia)
    - neue Kartenarten (Spezialkarten wie Flucht, Beschwörungen von Spirits, etc)
    - neue Elemente (Spiegel und Chronos)
    - Kampfsystem überarbeitet (schnelles Austeilen der Karten unabhängig von der Anzahl der verschiedenen Kartenarten).
    - Kampfsystem überarbeitet (abwerfen von Karten mit der rechten Maustaste ist nun möglich)
    - neue Karten hinzugefügt
    - Prolog überarbeitet
    - bei Spezialangriffen werden alle Anzeigen kurzzeitig ausgeblendet
    - Synthese - Essences können aus verschiedenen Questitems hergestellt werden
    - FaceSet Projekt

Gebiete:

Demo 1 [Die Jäger des Taiyo]

- Insel der Zuflucht Ciel 100%
    - Höhle Sombre 100%
    - Ruinen des Absturzes 100%
    - Dorf der Heiler Portant 100%
    - Konsos Wäldchen, Macy See 100%
    - Sü¼dliche Wüste Serto 100%
    - Uma-Fälle 100%
    - Wald Kurai 100%
    - Die Hauptstadt Teiko 100%
    - Fluchhaus Kabujukasaki 100%
    - Abspann 100%

Demo 2 [Die Mondlichtsonne & Die Kinder der Göttin]

- Nördliche Teiko Ebene 100%
    - Waterys Tempel 100%
    - Das Fischerdorf Naruk 100%
    - Der Fluss Amira 100%
    - Fireys Höhle 100%
    - Sumpfgebiet Guru 100%
    - Hayaru Residenz 100%
    - zentrale Serto Wüste 100%
    - Dorf der Schützen Kyo 100%
    - Lulu Moor 100%
    - Elda Strand 100%
    - Freya Strand 100%
    - Ruinen von Chiyose 100%
    - Woodys Wald Hayashi 100%
    - Daiji Gebirge 100%
    - Kiyoi See 100%
    - Südliche Teiko Ebene 100%
    - Gasthaus Kori 100%
    - Schneewüsten von Glacia 100%
    - Dorf der Magie Glacia 100%
    - Kristallsee Kesho 100%
    - Das Siegel von Glacia 100%
    - Gebirge von Glacia 100%
    - Festung des Imperiums 100%
    - Finale [1] - Die Kinder der Göttin 100%
    - Finale [2] - Verbannung der Spirits 100%
    - Trailer 100%
    - Abspann 100%

Demo 3 [Götter und Menschen]

- Der Tempel des Mondes 100%
    - Sumomo Strand 100%
    - Kotoko Strand 100%
    - Hain der Illusionen 100%
    - Haus des Sammlers 100%
    - Popuris After Story 100%
    - Der weiße Strand Sakasia 100%
    - Der schwarze Strand Sakarah 100%
    - Der Sumpf Todoroki 100%
    - Die 8 Knotenpunkte des Energiestroms der Erde Naaga 100%
    - Energiestrom der Erde Naaga ???%
    - Das Kolloseum 100%
    - Die Quelle Amira 100%
    - Die Geister von Chiyose 100%
    - Lyuris Villa 100%
    - Andou Lichtung 100%
    - Marvias Erbe 100%
    - Schwarze Höhle
    - Orenjis Insel
    - Ornage Tempel
    - Unterwasserhöhle Iv Nenel 100%
    - Insel des Aufgangs Ciel 012%
    - Eliam's Wald 067%
    - Die Quelle Eltil
    - Das Schloss der Göttin
    - Finale Kämpfe
    - Abspann
    - Credits

- neue Karten 080%
    - neue Gastcharaktere 100%
    - neue Angriffe für alte Gastcharaktere 090%
    - Zweiter Adrenalinangriff für Kalas Sunbeam, Carina Moonbeam, Lyuri Chronos Needle Dance, Xhelia Erdbann 100%
    - Überarbeitung alter Texte in diversen Szenen ???%
    - Naagas Waffen (Werte steigern + Spezialeffekte. Slayer für Kalas ermöglicht den Einsatz von 4 Karten pro Zug)
    - Neue Rätsel für alte Gebiete um Glacia

Kleinigkeiten, die im Kampfsystem überarbeitet wurden (lediglich Kleinigkeiten werden hier erwähnt, um möglichst am Ende ein vollständiges Changelog zu haben, die hier aufgeführten Punkte sind abgeschlossen):

- Statuseffekte Gift/Feuer Schadensabzug angepasst
    - Giftschaden beim Gegner begrenzt
    - Erzresistenz hinzugefügt (falsches Element = höherer Abzug als bei normaler Resistenz)
    - Neue Buffs hinzugefügt (max HP usw)
    - Neuer Statuseffekt "Gesegnet" (schützt vor dem Tod)
    - Neuer Statuseffekt "Versiegelung" (blockiert Kartenplätze)
    - Brand wird durch Wasserangriffe gelöscht
    - Neuer Statuseffekt "Versteinerung" (Charakter wird übersprungen)
    - Aggressionssystem (manche Gegner führen bei wiederholten gleichen Kartenkombis neue Aktionen
    aus, wie z.B. stärkere Angriffe oder Selbstheilung)
    - Kontermöglichkeiten für einige Gegner (Verteidigung, Angriff blockieren ect)
    - Ausweichen hinzugefügt (manche Gegner weichen offensichtlich ineffektiven Karten einfach aus)
    - Heilungssteigerung von bestimmten Karten auf Elemente verallgemeinert:
    Heilkarte: Normale Heilung
    Wasserbasierender Angriff + Heilkarte: Gute Heilung
    Wasser- und Lichtbasierender Angriff + Heilkarte: Beste Heilung
    - Möglichkeit mancher Gegner, den Gastcharakter anzugreifen und so zu blockieren
    - diverse Gegner können direkt Karten auf der Hand des Spielers zerstören
    - Überarbeitung der Neustartkarte (erhielt eine 100%ige Erfolgschance, welche bei jedem Einsatz sinkt)
    - manche Gegner können ihr Element im Kampf verändern
    - bei der Überschreitung bestimmter EXP-Werte über dem Maximallevel erhöhen sich die Basiswerte weiterhin (jeweils ein bestimmter Wert um ein vielfaches als durch normale Level Ups, als Bonus für alle Levelbegeisterten)

edit
    Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr :-)

Geändert von Orange4 (22.12.2011 um 14:53 Uhr)

Stichworte