Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es ist äußerst interessant zu beobachten, dass wenn eine bekanntere Person negative Kritik äußert, doch gleich mal auf den 'Ich hab auch was zu sagen, bekomm ich jetzt nen Keks?'-Zug aufgesprungen wird.
    Ich hoffe sehr für die beiden Nachantworter, aber am meisten für Nemica, dass ihr das Spiel selbst einmal gespielt habt, denn ansonsten hat eure Aussage vollkommen ihre Gewichtigkeit verloren.

Ihr solltet außerdem wissen, gerade in dem Fall, dass ihr es nicht gespielt habt, dass TrueMG aufgehört hat, als das Spiel gerade anfing. Der Anfang ist im Grunde genommen eine riesen Parodie und größtenteils Schwachfug, ich hab mich über so ziemlich jeden Charakter lustig gemacht, der da rumlief.
    Was die Logik des Spiels angeht so ist das Gesamtpaket sehr wohl logisch aufgebaut.
    Jeder, der mal noch eine Sekunde länger über die Geschehnisse in diesem Spiel nachdenkt sollte bemerken, dass es eine in sich stimmige Geschichte ist.
    Überzogene Dialoge und teils hyperaktive Charaktere ändern an diesem Gesamtumstand absolut nichts, die legen den persönlichen Stil des Spiels fest.
    Dass einem dieser mal so gar nicht zusagen will, kann ich mir sehr gut vorstellen. Daher kann ich die Kritik auch nicht bemängeln, außer, dass ich mir bei True einen eher professionellen Ton vorstellen könnte.
    Liegt aber eher an einer Dauerdiskrepanz zwischen seinen und meinen Ansichten, wodurch ich das extra eng sehe, also lassen wir mal davon ab.
    Dass du, Nemica, jetzt allerdings auf der Erklärungsnot herumtrampelst, die Orange nach der scharfen Kritik einer, nennen wir ihn mal Autorität, hat, ist recht kindisch.

Wenn man mal etwas kulanter an die ganze Inselgeschichte rangeht sieht die Sache so aus: Die löchrigen Stellen sind die dünnen Teile der Insel, die auf denen Gebäude stehen haben mehr Tiefe. Da eh kaum ein Haus einen Keller hatte, würden wohl etwa zwei, drei Meter Tiefe für ein Haus dieser Zeit reichen.
    Mit "die Häuser hat niemand gebaut" meinte Orange, dass sie niemand dort gebaut hat, nachdem die Insel in die Luft gehoben wurde, die standen dort schon, als die Insel noch im Meer lag. Viel interessanter würde ich die Frage finden, was die Leute dort denn so essen. An Nutztiere und Getreide kann ich mich zum Beispiel nicht erinnern.
    Man findet in jedem Spiel irgendwo Logikfehler, allerdings führen diese, genauso wie hier, so gut wie nie dazu, dass die Gesamtlogik des Spiels erschüttert wird.

Abschließend bitte ich also darum, dass das nächste mal ein bisschen mehr nachgedacht wird, bevor jemand wieder die Stiefel eines anderen küssen will.

Geändert von LazyLucien (15.03.2011 um 14:57 Uhr)

Stichworte