-
Ritter
Ach komm schon, muss das denn sein?
@ Nemica
Danke, mir ist nicht entgangen dass der Post negative Kritikpunkte enthielt.
Diese habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, da Geschichte/Dialoge und Charaktere bislang gut ankamen und immer wieder gelobt wurden, werden diese weiterhin so fortgeführt. Und die Sache mit dem KS wurde wie gesagt mehrfach genannt und ich habe mir einige Dinge einfallen lassen, um es taktischer zu gestalten (siehe oben). Das meine Erzählweiße nicht jedem zusagt verstehe ich voll und ganz, in dem Fall kann ich nur empfehlen, das Spiel zur Seite zu legen und sich die Zeit anders zu vertreiben. 
Es ist mein Erzählstil und ich lege großen Wert auf emotionale Szenen und wenn das jemanden zum Kotzen bringt, empfehle ich, ein anderes Spiel eines anderen Machers mit einer anderen Erzählweiße zu spielen.
Zur Logik der Geschichte, so kann ich versichern, dass die Abläufe durchaus logisch sind, auch wenn einige begonne Storywege in der Demo noch nicht abgeschlossen wurden (arbeite derzeit an der VV und habe eben erst Popuris Geschichte zum Beispiel beendet). Die Story habe ich bevor ich mit der Umsetzung begonnen habe von A bis Z niedergeschrieben und durchdacht, solange also nicht die Dicke der Erdplatte, die geographische Lage der verschneiten Insel oder die Frage, wie Pflanzen wachsen können wenn es doch im Spiel niemals regnet oder wo die Häuser ihre Toiletten haben aufgeworfen wird, behaupte ich, das Spiel ist "relativ" logisch aufgebaut. Das Spiel ist seit fast 6 Jahren in Entwicklung, da macht man sich die ein oder anderen Gedanken über die Geschichte ^^ Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :-)
Ansonsten kann ich nur Corti's Aussage unterstreichen. Moonlight Sun geht nunmal mit seinen Charakteren, dem KartenKS und vielleicht auch mit seinem Erzählstil in eine spezielle Richtung und wer soetwas schon von der Art her garnicht mag, sollte die Finger davon lassen. Außer die Sache mit dem Hau-Drauf-KS, an welcher ich wie gesagt derzeit Arbeite, waren nunmal die genannten Punkte einfache Meinungsäußerungen und über die persönliche Meinung lässt sich nicht streiten. Vielen Leuten haben genau die genannten Punkte sehr zugesagt.
Von daher: Dankeschön, zur Kenntnis genommen.
~ lg
Orenji
Geändert von Orange4 (15.03.2011 um 11:12 Uhr)
Stichworte