-
Ehrengarde
Hi 
Habe mir da Spiel jetzt auch mal runtergeladen und es angespielt. An sich gefällt es mir bisher ganz gut, auch wenn ab und zu ein paar Schnitzer auftauchen, die den guten Eindruck hemmen.
Da wären z.B. die Maps xD
Bei deiner Vorstellung zeigst du ganz nette Screens, aber das Mapping am Anfang des Spiels scheint noch nicht auf diesem Niveau zu sein oder?
Ich fands auch lustig, was mich für Hauseinrichtungen erwarteten, als ich ein "kleines" Häuschen im Anfangsdorf betrat. Von innen waren die Häuser plötzlich GIGANTISCH
Mancha Häuser waren auch seltsam oder unlogisch gemappt (plötzlich nur noch eine 2-Tile-hohe Wand anstatt 3 usw.)...
Aber mal schauen was da noch so kommt.
Was mir hingegen gefällt sind etwa die Charaktere, die ich bisher getroffen hab. Durch die Artworks kommen deren Emotionen sehr gut rüber und die Dialoge wirken viel lebendiger, auch wenn die Dialoge selbst manchmal etwas seltsam wirken. Z.B. fehlte mir etwas Dramatik, als der Trupp merkte, dass alle beim Absturz der Himmelsinsel gestorben waren...
Das Kampfsystem finde ich auch sehr interessant und die Idee mit den Karten ist gut. Es macht Spaß, sein Deck zu verbessern (die typischen Rollenspiel-Erfolgsgefühle eben xD) und neue Angriffe zu sehen, die teilweise echt gut animiert sind.
Leider dauert mir persönlich das Kämpfen etwas zu lange. Verwendest du denn sehr viele Waits? Ab und zu gibts mal 3-5 Sekunden, wo die Maus stillsteht aber gar nichts passiert, und dann greift der Gegner an oder so. Insgesamt fehlt da irgendwie das Tempo im Geschehen, weshalb ich mittlerweile an vielen Gegnern, die ja zum Glück oft optional sind, einfach vorbeilaufe.
Auch dauert es ne Weile, bis die Animationen alle durch sind (3 Animationen pro Angriff...) ich glaub, eine einzige würde mir da auch reichen (um eben einfach mehr Tempo reinzubringen).
Und eine Sache noch (ich schätze mal das ist ein Fehler):
Wenn ich magische Lupen verwendet habe (z.B. in der Höhle nach dem Absturz) finde ich zwar blinkende Sternchen, aber diese sind unerreichbar, weil das Chipset zu unpassierbar ist. Auf die Weise hab ich schon zwei magische Lupen verschwendet...
So, alles in allem finde ich das Spiel aber doch sehr interessant bis jetzt und ich werde es wohl auch weiterspielen 
Vielleicht ergänze ich später noch ein paar Sachen, falls mir welche auffallen.
LG,
Jason
Stichworte