Nun denn, ich möchte abschließend zu dieser Diskussion folgendes sagen:
Es ist von der Begrifflichkeit richtig, wenn bemängelt wird, dass Kalas, Carina,Lyuriund Xhelia kein Crossover sind, da sie bei Crossover auch ihre alten Namen tragen müssten.
edit
Mir wurde gerade gesagt, dass Lyuri Linas japanischer Name ist. Kann man das dann als Crossover zählen? Ich denke schon, es sind also nicht vier sondern die drei Namen, die falsch sind
Die Namen und Charaktere habe ich vor 5 Jahren gewählt, als ich weder RPG Maker Foren kannte, noch vorhatte, das Spiel jemand anderem als meinem Bruder zu zeigen. Man möge mir meine damalige Unwissenheit verzeihen. Warum änder ich die Namen nicht mehr zurück? Weil ich mich zu sehr daran gewöhnt habe und es inzwischen zu viele Texte gibt.
Die weiteren Charaktere können jedoch als Crossover bezeichnet werden, da sie auch die originalen Namen tragen (Colette, Minawa etc).
Dann als nächstes: Das Spiel besteht nicht nur aus Crossover Charakteren oder solchen, die es mal werden wollten, es gibt genauso Eigenkreationen (z.B. Marvia oder Levenin).
Ich habe aus dieser Diskussion gelernt, für mein nächstes Spiel kein Crossover/Crossover mit Namensänderung oder wie auch immer mehr zu betreiben. Die Charaktere in Moonlight Sun werde ich namentlich nicht mehr ändern, da das Projekt so gut wie abgeschlossen ist. Auch umfärben werde ich sie nicht, das ist unnötige Arbeit, da sie dennoch nur als "kopiert" bezeichnet werden würden, mit dem kleinen Zusatz "und umgefärbt" eben. Viel Unterschied machen andere Haarfarben da auch nicht mehr.
Wenn sich jemand daran stößt und deshalb das Spiel nicht spielt, dann ist das völlig in Ordnung. Jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass das Spiel durch seine Geschichte lebt, welche bislang auch immer sehr gut ankam, und nicht durch die nachgezeichneten Bilder.
@ Lizzey
Danke für die offene Kritik. Auf 0,3 Sekunden kann ichs sicher auch noch runteregeln, dann gehts noch schneller ^^
Den Anfangsdialog kann ich auch nochmal überarbeiten, er sollte wie du richtig erkannt hast Kalas "Doofheit" bestätigen
@ alpha und beta
Danke ^^
Die VV zieh ich durch und beim nächsten Projekt mach ichs anders
edit2:
Zwecks Byders Unterschied zwischen Kopieren und Rippen:
Die Faces wurden Anfangs bemängelt zwecks Stilwechsel und einfachem importieren (Eigenarbeit zu gering), deshalb habe ich sie nachgezeichnet, um zumindest vom Stil her etwas einheitlicher zu fahren und um zu zeigen, dass ich mir Mühe damit gebe (pro Bild saß ich zwischen 2 bis 3 Stunden vor dem PC, ich bin kein sonderlich schneller "Photoshoper", aber wenn es lediglich wieder um den Arbeitsanteil geht, kannst du sicher gehen, dass das genauso viel Arbeit wenn nicht sogar mehr als rippen macht). Wenn es dir darum ging, das die Charaktere eigentlich trotzdem vom Aussehen her nur abgeschaut sind, dann siehe oben, das ist mir bewusst und diese Kritik wird auch durchaus akzeptiert und beim nächsten Spiel besser angewandt.