@Daos-Mandrak: Das klingt irgendwie witzig. Zum einen sagst du, die Leute meckern nur weil sie die Charaktere kennen, aber weiter unten führst du doch genau diesen Punkt auf. (Falls, ich es richtig verstanden habe.)
Kingdom Hearts dürfte ja dann ein Tabuspiel sein, da Micky, Donald und Goofy in ´nem Japanischen Spiel mitmachen.

Ich hab die Demo mal gespielt und du hast ne gute Spielzeit zusammengebastelt. Man merkt aber Dialogtechnisch an, dass das Spiel 5 Jahre auf dem Buckel hat. Der Anfang hat recht klischeereiche Dialoge während du dich am Ende der Demo getraut hast freier zu schreiben, ich probier das mal genauer zu erläutern.

Zu Beginn des Spiels-muss ich zugeben- hatte ich arge Orientierungsschwierigkeiten, wo sich der Wachmensch aufhielt. Ich konnte einfach das Schloss nicht finden. Das heißt... Ich fand den optionalen Weg vor dem Richtigen, auch wenn ich immer dachte "Kein Mensch geht so zu ´nem Schloß." Später viel mir die Nonne in der Stadt auf, wo ein Weg mich zum Ziel brachte. Ich weiß nicht, ob andere auch diese Schwierigkeiten hatten, aber die erste Stadt war ziemlich Strukturlos, so das zumindest ich nie wusste wo etwas war. Später ist mir das nicht mehr passiert. Die Dialoge bis dahin konnten aber keine Stimmung aufbauen.
Beispiel:


Naja, auf jeden Fall hast du am Ende viel reifer geschrieben als zu Beginn des Spiels. Und du konntest einen Spannungsbogen aufbauen, der motiviert hatte weiterzuspielen.

Das Wechselbad der Gefühle zwischen, weitermachen und ausschalten hat bei mir eigentlich nur das Kampfsystem ausgelöst. Es hat mich sogar so weit gebracht, dass ich im Makercode die waits und geschwindigkeiten umgestellt habe und die Fades der Kartenbestätigungen beschleunigt habe, damit das ein wenig schneller zur Hand geht (Das durfte man doch, oder? xD). Die Phase zwischen Angriff und Verteidigung hat bei mir immer gefühlte 10 Sekunden gedauert. Sicherlich wolltest du beispielsweise die Verteidungungsphase veranschaulichen. Aber würde ein 0.3. Sek Blinken nicht schon ausreichen als 5 Sek absolute Regungslosigkeit. An dem KS kannst man noch ordentlich was drehen. Denn man hatte nie das Gefühl, dass es Flüssig lief.

Aber ansonsten hatte ich sehr viel Spaß an dem Spiel.