Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

So hab das Spiel grad durchgespielt. Ich find das Spiel einfach nur phantastisch und gehört nun offizell zu meinen Lieblingsspielen
    Die Story find ich echt schön und das die Charaktere nicht selbst erfunden sind find ich (worüber sich ja einige beschwert haben) überhaupt nicht schlimm, ich find das macht das Spiel irgendwie symaptisch (ich mein damit du hast dir dabei was gedacht und wie du mal gesagt hast sind es figuren aus deinen Lieblingsanimes).
    Was ich auch noch toll fand waren die Mangas in den Bücherregalen (wie z.B. Death Note; Kalas:"Hoffentlich steh ich nicht in der Liste" xD)

Also jetzt genug der Lobesreden, was ich eigentlich sagen will, sehr schönes, gut gemachtes Spiel

P.S.:Mein Name passt irgendwie zu dem Spiel

P.P.S.:Wehe dir du machst nicht weiter an dem Spiel(VV und so) -.-

@ Tsuki
    Oha, jetzt musste ich schon grinsen wo ich den Namen gelesen hab, das passt wirklich gut dazu

Freut mich das dir das Spiel (und die Mangas in den Regalen xD) gefällt und vor allem, dass die die Crossovercharaktere nix ausmachen
    Ich verstehe auch bis heute nicht was daran immer als so schlimm empfunden wird, denn es sind schließlich Figuren, die man so in Makerspielen bestimmt noch nie gesehen hat xD

Zitat Zitat
    Wehe dir du machst nicht weiter an dem Spiel(VV und so) -.-
    Keine Angst, das Spiel wird definitiv bis zum Ende geführt, nachdem ich jetzt mehr als 5 Jahre daran gearbeitet habe werde ich das garantiert nicht aufhören

Zitat Zitat
    Freut mich das dir das Spiel (und die Mangas in den Regalen xD) gefällt und vor allem, dass die die Crossovercharaktere nix ausmachen
    Ich verstehe auch bis heute nicht was daran immer als so schlimm empfunden wird, denn es sind schließlich Figuren, die man so in Makerspielen bestimmt noch nie gesehen hat xD
    Meine Theorie dazu ist ganz einfach...
    (Spoiler)

Ich bin mir sicher, dass die erste Demo mit dem schlechteren KS auch bei
    einigen Leuten abschreckend wirkt, auch wenn alles jetzt viel besser ist.

Und damit das nicht zu sehr OffTopic wird, habe ich einen guten Vorschlag
    für die Vollversion für dich, dass ich total vergessen habe, bei der zweiten
    Demo:

Das Menü
    Nein, nicht grafisch und so... das muss dir gefallen. Da zählt meine Meinung
    nicht. ABER es gibt etwas bei dem Picture-Vorauswahl-Menü, dass nervt.
    Es ist ja ziemlich alt und etwas schlampig gecodet, dass könntest du
    eigentlich noch einmal aufziehen, dürfte nicht allzu lange dauern, wenn du
    die Grafiken behälst.

Ziel des Ganzen?
    - Korrektes Beenden des Menüs, wenn man auf Karten teleportiert
    - Beim Öffnen des Untermenüs den ERSTEN Punkt auswählen, statt dem letzten
    (EHRLICH, das ist total nervig auf Dauer, da JEDES RPG immer den ersten
    Punkt auswählt und daher man sich dauernd verdrückt) ._.

Das ist eigentlich alles, was mich rein technisch noch total nervt, wenn ich
    das Spiel spiele und eine Überlegung für die VV (wollte es in Demo2 ankreuzen
    und hab es dauernd vergessen >_<)

Edit:
    Eine Escape-Anfrage zum Beenden des Karten/Item (Map)-Menüs wäre auch toll,
    da man automatisch immer ESCAPE drückt ^^°

Ich hab die Demo grade durchgeschafft.
    Das war wirklich ein ganz besonderes Spiel. Vorallendingen die letzten Szenen waren unglaublich rührend...

Was soll ich noch weiter dazu sagen. Ganz große Klasse!

EDit: Das Spiel ist mir heute im Traum erschienen. Damit hast du ein ganz besonderes Achievement freigeschalten.

Geändert von DarkNanaki (08.08.2010 um 11:25 Uhr)

Ich hab die Demo zwar noch nicht lange gespielt, aber möchte trotzdem schon etwas zum KS sagen. Mir fehlt im Moment noch die Taktik. Bei Carina gibt es ja noch die obligatorischen Elementanfälligkeiten, aber bei Kalas nimmt man praktisch nur die Waffen mit dem höchsten Schaden. Das unterscheidet sich nicht großartig von einem normalen KS, nur dass man hier dreimal etwas auswählen muss. Ich dachte erst, dass unterschiedliche Kombinationen unterschiedliche Wirkungen hätten, aber das ist ja anscheinend nicht so.

Interessanter ist es doch, wenn man für jede Runde sowohl Angriffs- als auch Abwehrkarten auswählt. Vielleicht hat man dann zwei Stapel auf die man die Karten aufteilen muss. Je nachdem wie viele Karten man verteilt, liegt der Schwerpunkt dann auf Angriff oder Abwehr. Man muss das dann vielleicht an den Gegner anpassen. Eine andere Möglichkeit sind unterschiedliche Angriffs- und Abwehrtypen, mit denen der Spieler etwas herumexperimentieren kann.

Ab und zu tauchen auch noch Bugs auf (das mit ESC weiß ich). Manchmal wird der Zug eines Charakters anscheinend übergangen und einmal hatte ich plötzlich bei Kalas Wassermagie.

Wegen den Crossover-Charakteren:
    Ich denke, das Hauptproblem ist wohl, dass jemand, der die Vorlage kennt, anstelle des Charakters natürlich immer das Original sieht.

Zitat Zitat
    Ich dachte erst, dass unterschiedliche Kombinationen unterschiedliche Wirkungen hätten, aber das ist ja anscheinend nicht so.
    Es gibt einige geheime Kombinationen, die dann andere (Spezial)Karten ergeben
    UND auch die Elemente haben hier einen starken Einfluss (nicht nur bei Magie).

Man kann sicherlich noch mehr rausholen, aber ich finde schon, dass man da
    ganz schön aufpassen muss, grad bei den Elementen.

Zitat Zitat
    Interessanter ist es doch, wenn man für jede Runde sowohl Angriffs- als auch Abwehrkarten auswählt. Vielleicht hat man dann zwei Stapel auf die man die Karten aufteilen muss. Je nachdem wie viele Karten man verteilt, liegt der Schwerpunkt dann auf Angriff oder Abwehr. Man muss das dann vielleicht an den Gegner anpassen. Eine andere Möglichkeit sind unterschiedliche Angriffs- und Abwehrtypen, mit denen der Spieler etwas herumexperimentieren kann.
    So wurde es bei Baten Kaitos 2 gehandhabt und nach dem was ich davon
    gespielt habe... war es schrecklich. ^^
    Wenn es gut umgesetzt ist, dann ist es aber sicher toll.

Zitat Zitat
    Ich denke, das Hauptproblem ist wohl, dass jemand, der die Vorlage kennt, anstelle des Charakters natürlich immer das Original sieht.
    DAZU wollte ich jetzt was schreiben :3
    Bei Switch war GANZ AM ANFANG das Problem auch - dennoch haben sich
    die Leute recht schnell daran gewöhnt - und bei MS müssen sie sich ja eigentlich kaum umgewöhnen. Viele Charaktere entsprechen charakterlich in etwa ihren Vorbildern. Kalas/Gourry ist noch immer ziemlich doof z.B.
    Ich seh da keine Umgewöhnungsschwierigkeiten.

Aber allgemein muss ich sagen - CrossOver-Spiele sind meistens schlechte
    Noobspiele gewesen... aber das heißt ja nicht, dass alle solche Spiele keinen
    Spaß machen. Außerdem ist auch für so etwas der Maker eben da... Spiele
    kreieren, die ES SO niemals geben würde... ^^

Zitat Zitat
    Wegen den Crossover-Charakteren:
    Ich persönlich verstehe es nicht ... ist es wirklich so schwer einen Charakter zu unterscheiden, dessen Aussehen mit dem Orginal 1:1 gleicht, aber nicht in der selben Geschichte vorkommt (sogar finde ich es doch noch leichter, dadurch, dass es sich um einen um ein Anime handelt und zum Anderen um ein RPG - Spiel`? Ich sehe keine Probleme darin. )?
    Zum Spiel selber: Ich finde es einfach nur cool. Die Idee, ein solches Spiel umzusetzen finde ich einfach rein gut gemacht. Mich persönlich spricht das KS an, und auch dieses Spiel selber überzeugte mich, es weiterhin zu beobachten und zu hoffen, dass es bald eine fertige "Bugfreie" Vollversion gibt, oder zumindest eine neue Demo ...

@ Kelven
    Huhu ^^
    Danke für das Feedback

@ Taktische Möglichkeiten
    Die kommen im späteren Verlauf des Spieles nach und nach hinzu. Ich dachte, wenn man alles von Anfang an kann, ist mancher Spieler überfordert, deshalb ist es am Anfang simples Angreifen und Abwehren. Taktische Möglichkeiten hast du später durch mehrere Karten, z.B. die Strahlentechniken, welche nur verfügbar sind, wenn man bestimmte Karten kombiniert. Oder Xhelia's Magie, welche die DEF des Gegners umgeht und Kalas Waffen mit verschiedenen Elementen belegen kann. Oder eben wie du auch sagst die Elementgeschichte, die auch wirkt, wenn man effektive Elemente zusammen in einem Zug einsetzt (z.B. Wasser und Elektroangriffe). Zudem sorgen die Schmuckstücke für mehr Taktiken, z.B. durch Chance auf sofortigen Kraftschub im Kampf, durch das ändern des Elementes des Gegners ect.

Beim Verteidigen gibt es wenig Taktik, das stimmt, da heißt es: Simpel die Karten mit dem höchsten Verteidigungswert nehmen

@ Idee mit den zwei Kartenstapeln:
    Die VV ist prinzipiell so gut wie fertig wenn ich die Story nun weiter vorantreiben kann, an diesem KS werde ich vom Ablauf her nicht mehr viel ändern. Aber wenn ich je wieder ein solches Spiel machen sollte, ist das keine schlechte Idee

@ Bug
    Hast du die neuste Version? Hast du unmittelbar zuvor ESC gedrückt? (Infos wären toll für mich das ich dem nachgehen kann )

@ Charaktere
    Njoah, aber was ist daran so schlimm? Früher wurde gesagt, es ist nur wegen dem Stilwechsel schlimm, also habe ich alle Charaktere nachgezeichnet und sogar Artworks gebastelt und plötzlich finden es trotzdem wieder alle scheiße. Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich das Problem, die Grafiken sind nicht einfach nur geklaut sondern da steckt viel Arbeit dahinter und sie sind bislang in noch keinem Spiel vorgekommen, weder Charsets noch FaceSets. Und wer die originale kennt, kann sicher an der ein oder anderen Stelle über parallelen zum Original schmunzeln. Aber einige Leute (ich mein nicht dich, ich schreib das hier nur allgemein weil die Diskussion ja immer wieder aufkommt ^^) geben dem Spiel deshalb gleich das Todesurteil und das finde ich irgendwo schade

Aber naja, so ists halt

edit
    Ihr schreibt alle noch schneller als ich ö.Ö

@ alpha und beta
    Dankööö :3
    Ich geb mir Mühe auch die letzten Fehler zu beseitigen

Mich stören die Crossover jetzt auch nicht wirklich, allerdings kenne ich Slayers und Tales of Symphonia auch nicht (School Rumble aber schon ;-)). Wie dem auch sei, wenn die Persönlichkeiten sogar so sind wie beim Original, kann ich schon ein wenig verstehen, dass die Fans verwirrt sind. Man hat dann vielleicht das Gefühl eine Fanfiction zu spielen, was das Spiel aber ja nicht sein soll. Schlimm ist das sicherlich nicht, doch fällt es den Fans so vermutlich schwerer sich in die Figuren hineinzuversetzen.

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wie nennt man das...
    Man sollte sich nicht von seinen Vorstellungen leiten lassen, sondern allen
    und jedem eine Chance geben.
    Deine Argumente sind weitestgehend unterstellungen, dass die Kritiker quasi einfach nur meckern, weil sie die Charaktere kennen und deswegen denken, dass das Spiel schlecht ist.

Ich habe damals die erste Demo gespielt und empfinde die Charaktere trotzdem störend. Für mich hat es sich so gespielt als würde ich mit Son Goku, Homer Simpsons und Bugs Bunny die Welt retten. Genauso hat es sich für mich gespielt wenn man die Charaktere kennt.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die erste Demo gespielt und empfinde die Charaktere trotzdem störend. Für mich hat es sich so gespielt als würde ich mit Son Goku, Homer Simpsons und Bugs Bunny die Welt retten. Genauso hat es sich für mich gespielt wenn man die Charaktere kennt.
    Ich kenne Tales of Symphonia, sowie Slayers, dafür aber School Rumble nicht und mich stören die Charaktere trotzdem nicht. Obwohl ich saegn muss, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Spiel gespielt habe, ist mir ziemlich viel ToS-Musik aufgefallen, wobei ich der Meinung bin, dass man da auch bessere hätte nehmen können. Aber das ist ja nun wirklich dein Bier.
    Und sooooo störend sind die Charaktere gar nicht. Selbst wenn man sie kennt. Colette unterscheidet sich ja auch nur geringfügig von der Colette in ToS. Bloß dass die noch optimistischer und schusseliger dargestellt wird als hier.^^ Wobei ich mir hier die Frage stelle, wieso Colette? Hätte man nicht auch Presea nehmen können? :P
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Charaktere
    Njoah, aber was ist daran so schlimm? Früher wurde gesagt, es ist nur wegen dem Stilwechsel schlimm, also habe ich alle Charaktere nachgezeichnet und sogar Artworks gebastelt und plötzlich finden es trotzdem wieder alle scheiße. Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich das Problem, die Grafiken sind nicht einfach nur geklaut sondern da steckt viel Arbeit dahinter und sie sind bislang in noch keinem Spiel vorgekommen, weder Charsets noch FaceSets. Und wer die originale kennt, kann sicher an der ein oder anderen Stelle über parallelen zum Original schmunzeln. Aber einige Leute (ich mein nicht dich, ich schreib das hier nur allgemein weil die Diskussion ja immer wieder aufkommt ^^) geben dem Spiel deshalb gleich das Todesurteil und das finde ich irgendwo schade
    Mal ernsthaft, damit musstet ihr aber rechnen, als ihr dieses Spiel veröffentlicht habt und es war eigentlich mehr oder weniger offensichtlich, dass die Charaktere einigen nicht passen, wenn ihr sie in Prinzip 1:1 aus dem Original entnehmt (Falls hier noch Erklärungsbedarf besteht: Die Artworks und das Aussehen stimmen fast 1:1 überein. Und die Verhaltensweisen genauso.).
    Ich sehe da vermutlich ein ähnliches Problem wie Kelven. Es fällt so manchem schwer, sich in einem Spiel, dass (so nehme ich an) kein FanFiction-Spiel darstellen soll, eben als identifizierter Charakter wiederzufinden. Ich musste mich auch eine Weile an die doofe Colette gewöhnen.^^

EDIT:
    @Ninja: Ich nehme einfach mal an, du hast sie in Switch nicht so offensichtlich eingebaut. Eine andere Möglichkeit (zumindest bei denen, die das Spiel den Charakterklau entstellen) kann ich mir auch noch denken, dass es speziell bei MS jetzt der Neid der Besitzlosen ist, und sie deswegen das Spiel (oder den Ersteller) kurz und klein hacken müssen.

Geändert von Kael (09.08.2010 um 07:48 Uhr)

Kann mir dennoch mal jemand erklären, warum niemand bei meiner SWITCH-Serie
    einen Aufstand gemacht hat - aber sehr wohl bei MS dies geschieht?

Beide haben Charaktere "gemopst" - nur, dass ich bei mir total kackedreist die
    Original-Charaktere einfach ignoriert habe und neue daraus gebaut habe.
    Ist es nicht eigentlich schwerer etwas NEUES in Charakteren zu sehen, statt
    alte Charaktere in neuen Situationen zu begegnen - mit alten und bekannten
    Verhaltensmustern?
    Damals bei Switch und auch bei Alternate gab es vielleicht... 2 oder 3 Posts,
    in denen so etwas wie "Musste mich am Anfang umgewöhnen, weil ich die
    Charaktere aus Anime/Novel kenne"... und das war es.
    Keine Disskussion - nix.

Aber bei MS wird auf einmal angefangen und disskutiert, dass das eben schlecht
    sei und man so Probleme hat sich mit dem Spiel anzufreunden etc etc etc.

Warum?

Es macht einfach keinen Sinn.
    Wenn, dann meckert bei ALLEN Spielen, die irgendetwas aus Animes oder
    anderen Spielen benutzen - ausnahmslos. Aber nur gegen ein einzelnes
    Spiel zu meckern - und Orange4 dann haufenweise Hass-PNs und eMails
    zu schicken... das finde ich echt unfair.

Im übrigen ist AVoR auch ein CrossOver-Spiel - die Figuren sind zwar die
    Switch-Figuren - aber die stammen ja eigentlich aus Tsukihime (grafisch).
    Und bei mir wird man OFT bekannten Figuren über den Weg laufen... dazu
    zählen neben MS-Charakteren auch Kollosseumsgegner, wie Saber aus
    Fate/Stay Night.
    Ich sehe das nicht als Charakterklau, sondern als Cameo bzw Hommage an
    ein sehr gutes Original. Und ich hoffe, dass bei meiner Demo-Vorstellung (die
    sich hinzieht noch) nicht plötzlich alle rummeckern, weil man mal gegen
    Saber kämpft oder Sion Altnam Etlesia begegnet. Immer noch besser, als
    gegen Slimes zu kämpfen und dem "alten weißen Mann" zu begegnen. >_>

@Orange:
    Ich wette, wenn du die Haar/Kleider-Umfärbungen durchgezogen hättest,
    dann gäbe es diese Disskusion nicht. Wenn du damit Hilfe brauchst - und
    ich Zeit finde - dann kann man das ja zusammen in Angriff nehmen, dann helf
    ich dir dabei.

So, nochmal zum Spiel selber:
    Es ist nicht "das beste Makerspiel, dass ich je in meinem Leben gespielt habe".
    Sicherlich gibt es einige Dinge, die mich stören. Aber die kennt Orange4 alle
    und bekam sie auch mit Grund und Verbesserungsvorschlägen im Laufe der
    Zeit alle gesagt.

Zitat Zitat
    Mal ernsthaft, damit musstet ihr aber rechnen, als ihr dieses Spiel veröffentlicht habt...
    Ihr? O_o
    Das ist Orange4s Spiel. Nur weil ich alle CharSets und Char-Battle-Animationen dafür lieferte, macht das mich nicht
    zu einem Mit-Makerer. o_o

@Daos-Mandrak: Das klingt irgendwie witzig. Zum einen sagst du, die Leute meckern nur weil sie die Charaktere kennen, aber weiter unten führst du doch genau diesen Punkt auf. (Falls, ich es richtig verstanden habe.)
    Kingdom Hearts dürfte ja dann ein Tabuspiel sein, da Micky, Donald und Goofy in ´nem Japanischen Spiel mitmachen.

Ich hab die Demo mal gespielt und du hast ne gute Spielzeit zusammengebastelt. Man merkt aber Dialogtechnisch an, dass das Spiel 5 Jahre auf dem Buckel hat. Der Anfang hat recht klischeereiche Dialoge während du dich am Ende der Demo getraut hast freier zu schreiben, ich probier das mal genauer zu erläutern.

Zu Beginn des Spiels-muss ich zugeben- hatte ich arge Orientierungsschwierigkeiten, wo sich der Wachmensch aufhielt. Ich konnte einfach das Schloss nicht finden. Das heißt... Ich fand den optionalen Weg vor dem Richtigen, auch wenn ich immer dachte "Kein Mensch geht so zu ´nem Schloß." Später viel mir die Nonne in der Stadt auf, wo ein Weg mich zum Ziel brachte. Ich weiß nicht, ob andere auch diese Schwierigkeiten hatten, aber die erste Stadt war ziemlich Strukturlos, so das zumindest ich nie wusste wo etwas war. Später ist mir das nicht mehr passiert. Die Dialoge bis dahin konnten aber keine Stimmung aufbauen.
    Beispiel:

Naja, auf jeden Fall hast du am Ende viel reifer geschrieben als zu Beginn des Spiels. Und du konntest einen Spannungsbogen aufbauen, der motiviert hatte weiterzuspielen.

Das Wechselbad der Gefühle zwischen, weitermachen und ausschalten hat bei mir eigentlich nur das Kampfsystem ausgelöst. Es hat mich sogar so weit gebracht, dass ich im Makercode die waits und geschwindigkeiten umgestellt habe und die Fades der Kartenbestätigungen beschleunigt habe, damit das ein wenig schneller zur Hand geht (Das durfte man doch, oder? xD). Die Phase zwischen Angriff und Verteidigung hat bei mir immer gefühlte 10 Sekunden gedauert. Sicherlich wolltest du beispielsweise die Verteidungungsphase veranschaulichen. Aber würde ein 0.3. Sek Blinken nicht schon ausreichen als 5 Sek absolute Regungslosigkeit. An dem KS kannst man noch ordentlich was drehen. Denn man hatte nie das Gefühl, dass es Flüssig lief.

Aber ansonsten hatte ich sehr viel Spaß an dem Spiel.

Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak: Das klingt irgendwie witzig. Zum einen sagst du, die Leute meckern nur weil sie die Charaktere kennen, aber weiter unten führst du doch genau diesen Punkt auf. (Falls, ich es richtig verstanden habe.)
    Mir ging es vorwiegend darum, dass mir bereits im Umfragethread zum Projekt-des-Monats-Thread aufgefallen ist, dass Rosa Canina scheinbar nicht die Meinung anderer Spieler akzeptieren kann, dass die Charaktere stören.
    Damit behaupte ich nicht, dass es bei ALLEN Spielern so ist, aber offensichtlich bei genügend Spielern.

Deswegen bin ich auch nur auf diesen Punkt eingegangen. Mir haben in der ersten Demo auch die Dialoge nicht gefallen und das Kampfsystem hatte damals einige Schwächen.
    Wegen den schlechten Erfahrungen warte ich auch bis zur Vollversion bevor ich mir das Spiel nochher anschaue. Bis dahin sind bestimmt viele Fehler ausgebessert und man kann sich nochmal ein neues Urteil bilden.

Edit:
    Jop, das mit dem Kampfsystem stimmt schon, ich denke das ist auch das was dieses Spiel ausmacht. Allerdings sind neue Kampfsysteme nicht automatisch besser. Deswegen bin ich gespannt wie sich das Kampfsystem in der endgültigen Fassung spielen lässt.

Geändert von Daos-Mandrak (09.08.2010 um 11:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Mir ging es vorwiegend darum, dass mir bereits im Umfragethread zum Projekt-des-Monats-Thread aufgefallen ist, dass Rosa Canina scheinbar nicht die Meinung anderer Spieler akzeptieren kann, dass die Charaktere stören.
    Nope, ich kann sie nur nicht akzeptieren, wenn in etwa gesagt wird
    "Mag ich nicht, basta."

Ist ein Unterschied

Außerdem hasse ich es, wenn Leute sich per eMail oder PN über so etwas aufregen und Projekte beleidigen, aber nicht den
    Arsch in der Hose haben anständige Kritik offiziell im Thread mit Verbesserungsvorschlägen zu liefern.

Zitat Zitat
    Deswegen bin ich auch nur auf diesen Punkt eingegangen. Mir haben in der ersten Demo auch die Dialoge nicht gefallen und das Kampfsystem hatte damals einige Schwächen.
    Ja, das Kampfsystem der ersten Demo war buggy as hell, aber Orange4 hat es
    stark verschnellert und eine ganze Menge Fehler behoben. Ich denke, dass es
    bei weitem besser spielbar ist, als damals. Verbessern kann man zwar immer
    noch - aber es ist ja auch so, dass Orange4 im Gegensatz zu "SideView-KS-
    Makerern" hierfür keine wirkliche Standardpalette hatte. Dadurch konnte er
    auch nicht sagen, was am Ende wirklich spieltechnisch 100% funktioniert,
    sondern musste es umsetzen, um zu sehen, wie es ist.
    Ich hoffe man missversteht mich nicht wieder und kapiert, was ich damit
    aussagen will >_>

Aus irgendeinem Grund werden nämlich 90% meiner Posts gerne misinterpretiert. XD

Wer weiter darüber labern muss, der kann mir gerne ne PN schicken, Orange4
    hat schon genug abbekommen.

Geändert von Rosa Canina (09.08.2010 um 11:27 Uhr)

Wer Moonlight Sun wegen seiner Charaktere verabscheut, wird Rosenkranzfacette
    ebenso grundlos hassen, es kommen genug fremde Leute und Viecher vor, um die
    Anti-Fans ohne wirklichen Anlass zum Dampfen zu bringen.

Und da kürzlich jemand im Monatswahlthread jemand sagte ob O4 auch die Rechte
    an den Chars hat, was absoluter Schwachsinn ist, sag ich nur wen interessiert das?
    Es ist die gleiche Sparte wie wenn es pures Fanwork wäre, oder als komplett anderes
    Beispiel sei mal jedes x-beliebige Mariospiel genannt. Satoru Iwata selbst sagte soweit
    mein Wissensstand es kennt, dass er die Existenz von Games von Fans der Spiele seiner
    Firma akzeptiert, solange es die Charaktere nicht brutal entehrt, wenden wir das mal
    simpel auf etwas anderes an (egal was oder zu wem es gehört) und bedenken, dass die
    Persönlichkeiten vorkommender Personen gleich geblieben sind und auch sonst diese
    nicht irgendwie durch das Spiel misshandelt werden. Dann gibt es doch eigentlich gar
    nichts mehr zu meckern oder nicht? :'D

Es ist mehr die pure Inakzeptanz so mancher hier, dass sie da vorkommen aber damit muss
    jeder leben, denn er wird sie kaum einfach rausnehmen bzw ersetzen, das würde das ganze
    Spiel umkippen.

Zitat Zitat
    Es ist mehr die pure Inakzeptanz so mancher hier, dass sie da vorkommen aber damit muss
    jeder leben, denn er wird sie kaum einfach rausnehmen bzw ersetzen, das würde das ganze
    Spiel umkippen.
    Gut gesprochen.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso viele hier es einfach nicht akzeptieren wollen, dass die Chars halt so aussehen, wie bekannte Animecharaktere ... zudem muss es niemanden interessieren, wenn diese User auch einfach einen Bogen drum herum machen könnte?

Das Forum ist groß und anstatt zu sagen, dass die User es halt nicht mögen und nicht gut finden und dann diese Spielevorstellung einfach in Ruhe lassen, setzen sie noch einen Drauf. Niemand wird gezwungen ein Spiel sich anzusehen und zuspielen.

Daher sage ich mal ganz offen, lasst doch jetzt mal Orange4 und auch Rosa Canina in Ruhe. Also lasst euch nicht unterkriegen, Orange4, du bekommst das Spiel schon irgendwie hin!

Nun denn, ich möchte abschließend zu dieser Diskussion folgendes sagen:

Es ist von der Begrifflichkeit richtig, wenn bemängelt wird, dass Kalas, Carina, Lyuri und Xhelia kein Crossover sind, da sie bei Crossover auch ihre alten Namen tragen müssten.
    edit
    Mir wurde gerade gesagt, dass Lyuri Linas japanischer Name ist. Kann man das dann als Crossover zählen? Ich denke schon, es sind also nicht vier sondern die drei Namen, die falsch sind

Die Namen und Charaktere habe ich vor 5 Jahren gewählt, als ich weder RPG Maker Foren kannte, noch vorhatte, das Spiel jemand anderem als meinem Bruder zu zeigen. Man möge mir meine damalige Unwissenheit verzeihen. Warum änder ich die Namen nicht mehr zurück? Weil ich mich zu sehr daran gewöhnt habe und es inzwischen zu viele Texte gibt.

Die weiteren Charaktere können jedoch als Crossover bezeichnet werden, da sie auch die originalen Namen tragen (Colette, Minawa etc).

Dann als nächstes: Das Spiel besteht nicht nur aus Crossover Charakteren oder solchen, die es mal werden wollten, es gibt genauso Eigenkreationen (z.B. Marvia oder Levenin).

Ich habe aus dieser Diskussion gelernt, für mein nächstes Spiel kein Crossover/Crossover mit Namensänderung oder wie auch immer mehr zu betreiben. Die Charaktere in Moonlight Sun werde ich namentlich nicht mehr ändern, da das Projekt so gut wie abgeschlossen ist. Auch umfärben werde ich sie nicht, das ist unnötige Arbeit, da sie dennoch nur als "kopiert" bezeichnet werden würden, mit dem kleinen Zusatz "und umgefärbt" eben. Viel Unterschied machen andere Haarfarben da auch nicht mehr.

Wenn sich jemand daran stößt und deshalb das Spiel nicht spielt, dann ist das völlig in Ordnung. Jedoch möchte ich an dieser Stelle sagen, dass das Spiel durch seine Geschichte lebt, welche bislang auch immer sehr gut ankam, und nicht durch die nachgezeichneten Bilder.

@ Lizzey
    Danke für die offene Kritik. Auf 0,3 Sekunden kann ichs sicher auch noch runteregeln, dann gehts noch schneller ^^
    Den Anfangsdialog kann ich auch nochmal überarbeiten, er sollte wie du richtig erkannt hast Kalas "Doofheit" bestätigen

@ alpha und beta
    Danke ^^
    Die VV zieh ich durch und beim nächsten Projekt mach ichs anders

edit2:
    Zwecks Byders Unterschied zwischen Kopieren und Rippen:
    Die Faces wurden Anfangs bemängelt zwecks Stilwechsel und einfachem importieren (Eigenarbeit zu gering), deshalb habe ich sie nachgezeichnet, um zumindest vom Stil her etwas einheitlicher zu fahren und um zu zeigen, dass ich mir Mühe damit gebe (pro Bild saß ich zwischen 2 bis 3 Stunden vor dem PC, ich bin kein sonderlich schneller "Photoshoper", aber wenn es lediglich wieder um den Arbeitsanteil geht, kannst du sicher gehen, dass das genauso viel Arbeit wenn nicht sogar mehr als rippen macht). Wenn es dir darum ging, das die Charaktere eigentlich trotzdem vom Aussehen her nur abgeschaut sind, dann siehe oben, das ist mir bewusst und diese Kritik wird auch durchaus akzeptiert und beim nächsten Spiel besser angewandt.

Geändert von Orange4 (09.08.2010 um 17:35 Uhr)

So ich hab mir recht viele antworten dazu durchgelesen.
    Ich finde Oranges Spiel toll.
    Klar es gibt hier und da noch stellen die man verbessern kann aber mal ehrlich. Es ist ein Spielbares Game. Nicht wie mancher rotz der vorgestellt wird.
    Immerhin zeigt er mal etwas neues.
    Es ist lächerlich zu sagen: "Boah wie kann man nur Anime Figuren in ein Spiel einbauen. Das geht doch nicht, das ist scheiße usw."
    Richtig scheiße ist es aber nur wenn man hunderte von spielen hochjubelt die alle den gleichen Standart Char verwenden und sich dabei in Story oder so ähneln und dann ein Spiel ankreidet das Chars aus Filmen oder Animes verwendet die aber alle selber gemacht sind.
    Es sollen erst mal die, denen es nicht passt, selber etwas auf die Füße stellen und Beweisen ob sie es besser machen können.
    Für neue Ideen sollte man offen sein und nicht gleich ignorieren weil es vom Standart abweicht.
    Ich kapier nur nicht warum man sich eigentlich beschwert.
    Man möchte doch immer das mal etwas neues gezeigt wird.
    In diesem Fall finden Anime Figuren einen Platz in einem Spiel.
    Und das tolle dabei ist das die Chars auch noch selber gemacht sind. Faces sind selber gemacht die nicht mal schlecht aussehen. Man muss sie erst mal so hinbekommen. Und selbst wenn sie schlecht aussehen würden, auch schlechte Sachen muss man erst schlecht hinbekommen.
    Also wer hier sagt: "Da ist nichts oder kaum etwas selbst gemacht der ist auf einem Auge aber echt blind oder es ist einer der nur negativ eingestellt ist. Vielleicht ist er aber auch nur neidisch weil er es selber nicht so hinbekommt. Oder hat jemand von euch mal nen Kalas Char im RTP Ordner gesehen oder die ganzen großen Faces?

Fazit: Das Spiel glänzt durch die vielen selbergemachten Chars, Faces usw. Durch die ausgefallene Idee mit den Chars die es zuvor noch nicht gab und die harte Arbeit die dahinter steckt.

Orange lass dich nicht unterkriegen und zieh dein Ding durch.
    Du hast bewiesen das du es drauf hast und hast den Mut gehabt mal was neues und aussergewöhnliches in der Makerszene zu zeigen.
    Deine Fans stehen hinter dir und der Rest soll sich auf das immer gleiche und langweilige Zeugs freuen.

Stichworte