Ich kenne Tales of Symphonia, sowie Slayers, dafür aber School Rumble nicht und mich stören die Charaktere trotzdem nicht. Obwohl ich saegn muss, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Spiel gespielt habe, ist mir ziemlich viel ToS-Musik aufgefallen, wobei ich der Meinung bin, dass man da auch bessere hätte nehmen können. Aber das ist ja nun wirklich dein Bier.
Und sooooo störend sind die Charaktere gar nicht. Selbst wenn man sie kennt. Colette unterscheidet sich ja auch nur geringfügig von der Colette in ToS. Bloß dass die noch optimistischer und schusseliger dargestellt wird als hier.^^ Wobei ich mir hier die Frage stelle, wieso Colette? Hätte man nicht auch Presea nehmen können? :P
Mal ernsthaft, damit musstet ihr aber rechnen, als ihr dieses Spiel veröffentlicht habt und es war eigentlich mehr oder weniger offensichtlich, dass die Charaktere einigen nicht passen, wenn ihr sie in Prinzip 1:1 aus dem Original entnehmt (Falls hier noch Erklärungsbedarf besteht: Die Artworks und das Aussehen stimmen fast 1:1 überein. Und die Verhaltensweisen genauso.).
Ich sehe da vermutlich ein ähnliches Problem wie Kelven. Es fällt so manchem schwer, sich in einem Spiel, dass (so nehme ich an) kein FanFiction-Spiel darstellen soll, eben als identifizierter Charakter wiederzufinden. Ich musste mich auch eine Weile an die doofe Colette gewöhnen.^^
EDIT:
@Ninja: Ich nehme einfach mal an, du hast sie in Switch nicht so offensichtlich eingebaut. Eine andere Möglichkeit (zumindest bei denen, die das Spiel den Charakterklau entstellen) kann ich mir auch noch denken, dass es speziell bei MS jetzt der Neid der Besitzlosen ist, und sie deswegen das Spiel (oder den Ersteller) kurz und klein hacken müssen.