@ Kelven
Huhu ^^
Danke für das Feedback

@ Taktische Möglichkeiten
Die kommen im späteren Verlauf des Spieles nach und nach hinzu. Ich dachte, wenn man alles von Anfang an kann, ist mancher Spieler überfordert, deshalb ist es am Anfang simples Angreifen und Abwehren. Taktische Möglichkeiten hast du später durch mehrere Karten, z.B. die Strahlentechniken, welche nur verfügbar sind, wenn man bestimmte Karten kombiniert. Oder Xhelia's Magie, welche die DEF des Gegners umgeht und Kalas Waffen mit verschiedenen Elementen belegen kann. Oder eben wie du auch sagst die Elementgeschichte, die auch wirkt, wenn man effektive Elemente zusammen in einem Zug einsetzt (z.B. Wasser und Elektroangriffe). Zudem sorgen die Schmuckstücke für mehr Taktiken, z.B. durch Chance auf sofortigen Kraftschub im Kampf, durch das ändern des Elementes des Gegners ect.

Beim Verteidigen gibt es wenig Taktik, das stimmt, da heißt es: Simpel die Karten mit dem höchsten Verteidigungswert nehmen

@ Idee mit den zwei Kartenstapeln:
Die VV ist prinzipiell so gut wie fertig wenn ich die Story nun weiter vorantreiben kann, an diesem KS werde ich vom Ablauf her nicht mehr viel ändern. Aber wenn ich je wieder ein solches Spiel machen sollte, ist das keine schlechte Idee

@ Bug
Hast du die neuste Version? Hast du unmittelbar zuvor ESC gedrückt? (Infos wären toll für mich das ich dem nachgehen kann )

@ Charaktere
Njoah, aber was ist daran so schlimm? Früher wurde gesagt, es ist nur wegen dem Stilwechsel schlimm, also habe ich alle Charaktere nachgezeichnet und sogar Artworks gebastelt und plötzlich finden es trotzdem wieder alle scheiße. Ich sehe hier eigentlich nicht wirklich das Problem, die Grafiken sind nicht einfach nur geklaut sondern da steckt viel Arbeit dahinter und sie sind bislang in noch keinem Spiel vorgekommen, weder Charsets noch FaceSets. Und wer die originale kennt, kann sicher an der ein oder anderen Stelle über parallelen zum Original schmunzeln. Aber einige Leute (ich mein nicht dich, ich schreib das hier nur allgemein weil die Diskussion ja immer wieder aufkommt ^^) geben dem Spiel deshalb gleich das Todesurteil und das finde ich irgendwo schade

Aber naja, so ists halt

edit
Ihr schreibt alle noch schneller als ich ö.Ö

@ alpha und beta
Dankööö :3
Ich geb mir Mühe auch die letzten Fehler zu beseitigen