Ich hab die Demo zwar noch nicht lange gespielt, aber möchte trotzdem schon etwas zum KS sagen. Mir fehlt im Moment noch die Taktik. Bei Carina gibt es ja noch die obligatorischen Elementanfälligkeiten, aber bei Kalas nimmt man praktisch nur die Waffen mit dem höchsten Schaden. Das unterscheidet sich nicht großartig von einem normalen KS, nur dass man hier dreimal etwas auswählen muss. Ich dachte erst, dass unterschiedliche Kombinationen unterschiedliche Wirkungen hätten, aber das ist ja anscheinend nicht so.

Interessanter ist es doch, wenn man für jede Runde sowohl Angriffs- als auch Abwehrkarten auswählt. Vielleicht hat man dann zwei Stapel auf die man die Karten aufteilen muss. Je nachdem wie viele Karten man verteilt, liegt der Schwerpunkt dann auf Angriff oder Abwehr. Man muss das dann vielleicht an den Gegner anpassen. Eine andere Möglichkeit sind unterschiedliche Angriffs- und Abwehrtypen, mit denen der Spieler etwas herumexperimentieren kann.

Ab und zu tauchen auch noch Bugs auf (das mit ESC weiß ich). Manchmal wird der Zug eines Charakters anscheinend übergangen und einmal hatte ich plötzlich bei Kalas Wassermagie.

Wegen den Crossover-Charakteren:
Ich denke, das Hauptproblem ist wohl, dass jemand, der die Vorlage kennt, anstelle des Charakters natürlich immer das Original sieht.