Achso, der Gastcharakter ist also fest, genau wie Kalas?
Dann macht es sogar Sinn, weil Carina noch im Team drin ist.
D.h. es gehen im Kampf immernur 2 steuerbare Charaktere + 1 nicht steuerbarer. Ok gut, thx. ^^
Achso, der Gastcharakter ist also fest, genau wie Kalas?
Dann macht es sogar Sinn, weil Carina noch im Team drin ist.
D.h. es gehen im Kampf immernur 2 steuerbare Charaktere + 1 nicht steuerbarer. Ok gut, thx. ^^
Der Gastcharakter ist fest, solange du keinen anderen hast, den du auswählst ^^
Der mit dem roten Rahmen ist immer drin.
Eine von den dreien im orangen Rahmen ist auch immer dabei, da hat man die Wahl, man kann aber nur eine von denen im Kampf dabei haben und steuern.
Und die in dem blauen Rahmen sind die Gastcharaktere die nur zufällig eingreifen.
Jup genauZitat
![]()
Orange entschuldige aber jetzt nerv ich dich ma wenns erlaubt iss xD
ich hab jetzt die neue version gezogen und aufeinmal is die schrift bei mir dick und fast unleserlich in game aber nur die schrift mit der die leute reden und Menü und alles andere is noch normal schrift auf jedenfall nervt es mich hast du irgendwas mit den fonts gemacht oder irwie was neues wenn ja würd ich das gerne wissen damit ich was dagegen unternehmen kann ^^
@Todesritter:
Da fehlt aus irgendeinem Grund die Standardfont des Makers. Installier
die Font nochmal neu bzw das RTP, welches diese beinhaltet.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
öhhhhhh....
@ RosaDanke danke für die info aber funktionierte doch nicht wirklich merk ich grade ^^
mhm hätt ich mir fast denken können jetzt funzt es dank dem euroäischen zeichensatz also der erweiterung ^^ zhrhr
Geändert von Todesritter (02.08.2010 um 00:13 Uhr)
Hab das Spiel nochmal neu hochgeladen, da mir netterweiße jemand im Quartier einen verdammt langen Betareport geschickt hat
Wer die Version vor dem heutigen Tag schon runtergeladen hat, kann sich auch den Patch im ersten Post ziehen und die Dateien im Moonlight Sun Ordner mit denen im Patch ersetzen, das spart Downloadzeit.
edit
Bevor jemand fragt, das dürfte jetzt so ziemlich die finale Version sein, jetzt sollte ich nix mehr wichtiges fixen müssen![]()
So hab das Spiel grad durchgespielt. Ich find das Spiel einfach nur phantastisch und gehört nun offizell zu meinen Lieblingsspielen
Die Story find ich echt schön und das die Charaktere nicht selbst erfunden sind find ich (worüber sich ja einige beschwert haben) überhaupt nicht schlimm, ich find das macht das Spiel irgendwie symaptisch (ich mein damit du hast dir dabei was gedacht und wie du mal gesagt hast sind es figuren aus deinen Lieblingsanimes).
Was ich auch noch toll fand waren die Mangas in den Bücherregalen (wie z.B. Death Note; Kalas:"Hoffentlich steh ich nicht in der Liste" xD)
Also jetzt genug der Lobesreden, was ich eigentlich sagen will, sehr schönes, gut gemachtes Spiel
P.S.:Mein Name passt irgendwie zu dem Spiel
P.P.S.:Wehe dir du machst nicht weiter an dem Spiel(VV und so) -.-
@ Tsuki
Oha, jetzt musste ich schon grinsen wo ich den Namen gelesen hab, das passt wirklich gut dazu![]()
Freut mich das dir das Spiel (und die Mangas in den Regalen xD) gefällt und vor allem, dass die die Crossovercharaktere nix ausmachen
Ich verstehe auch bis heute nicht was daran immer als so schlimm empfunden wird, denn es sind schließlich Figuren, die man so in Makerspielen bestimmt noch nie gesehen hat xD
Keine Angst, das Spiel wird definitiv bis zum Ende geführt, nachdem ich jetzt mehr als 5 Jahre daran gearbeitet habe werde ich das garantiert nicht aufhörenZitat
![]()
Meine Theorie dazu ist ganz einfach...Zitat
(Spoiler)
Ich bin mir sicher, dass die erste Demo mit dem schlechteren KS auch bei
einigen Leuten abschreckend wirkt, auch wenn alles jetzt viel besser ist.
Und damit das nicht zu sehr OffTopic wird, habe ich einen guten Vorschlag
für die Vollversion für dich, dass ich total vergessen habe, bei der zweiten
Demo:
Das Menü
Nein, nicht grafisch und so... das muss dir gefallen. Da zählt meine Meinung
nicht. ABER es gibt etwas bei dem Picture-Vorauswahl-Menü, dass nervt.
Es ist ja ziemlich alt und etwas schlampig gecodet, dass könntest du
eigentlich noch einmal aufziehen, dürfte nicht allzu lange dauern, wenn du
die Grafiken behälst.
Ziel des Ganzen?
- Korrektes Beenden des Menüs, wenn man auf Karten teleportiert
- Beim Öffnen des Untermenüs den ERSTEN Punkt auswählen, statt dem letzten
(EHRLICH, das ist total nervig auf Dauer, da JEDES RPG immer den ersten
Punkt auswählt und daher man sich dauernd verdrückt) ._.
Das ist eigentlich alles, was mich rein technisch noch total nervt, wenn ich
das Spiel spiele und eine Überlegung für die VV (wollte es in Demo2 ankreuzen
und hab es dauernd vergessen >_<)
Edit:
Eine Escape-Anfrage zum Beenden des Karten/Item (Map)-Menüs wäre auch toll,
da man automatisch immer ESCAPE drückt ^^°
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich hab die Demo grade durchgeschafft.
Das war wirklich ein ganz besonderes Spiel. Vorallendingen die letzten Szenen waren unglaublich rührend...
Was soll ich noch weiter dazu sagen. Ganz große Klasse!
EDit: Das Spiel ist mir heute im Traum erschienen. Damit hast du ein ganz besonderes Achievement freigeschalten.![]()
Geändert von DarkNanaki (08.08.2010 um 12:25 Uhr)
Ich hab die Demo zwar noch nicht lange gespielt, aber möchte trotzdem schon etwas zum KS sagen. Mir fehlt im Moment noch die Taktik. Bei Carina gibt es ja noch die obligatorischen Elementanfälligkeiten, aber bei Kalas nimmt man praktisch nur die Waffen mit dem höchsten Schaden. Das unterscheidet sich nicht großartig von einem normalen KS, nur dass man hier dreimal etwas auswählen muss. Ich dachte erst, dass unterschiedliche Kombinationen unterschiedliche Wirkungen hätten, aber das ist ja anscheinend nicht so.
Interessanter ist es doch, wenn man für jede Runde sowohl Angriffs- als auch Abwehrkarten auswählt. Vielleicht hat man dann zwei Stapel auf die man die Karten aufteilen muss. Je nachdem wie viele Karten man verteilt, liegt der Schwerpunkt dann auf Angriff oder Abwehr. Man muss das dann vielleicht an den Gegner anpassen. Eine andere Möglichkeit sind unterschiedliche Angriffs- und Abwehrtypen, mit denen der Spieler etwas herumexperimentieren kann.
Ab und zu tauchen auch noch Bugs auf (das mit ESC weiß ich). Manchmal wird der Zug eines Charakters anscheinend übergangen und einmal hatte ich plötzlich bei Kalas Wassermagie.
Wegen den Crossover-Charakteren:
Ich denke, das Hauptproblem ist wohl, dass jemand, der die Vorlage kennt, anstelle des Charakters natürlich immer das Original sieht.
Deine Argumente sind weitestgehend unterstellungen, dass die Kritiker quasi einfach nur meckern, weil sie die Charaktere kennen und deswegen denken, dass das Spiel schlecht ist.
Ich habe damals die erste Demo gespielt und empfinde die Charaktere trotzdem störend. Für mich hat es sich so gespielt als würde ich mit Son Goku, Homer Simpsons und Bugs Bunny die Welt retten. Genauso hat es sich für mich gespielt wenn man die Charaktere kennt.