Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 205

Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich erriner mich die erste Demo gespielt zu haben^^
    Glaub hat mir damals gefallen, bin gespannt

  2. #2
    ... will spielen! Ich erinner mich noch an die erste Demo, die eigentlich toll war, nur das KS war sehr verbuggt :/
    Aber daran wirst du sicher arbeiten/gearbeitet haben. Ich freu mich schon auf Demo 2

  3. #3
    So, wegen dem "sieht nach 08/15 aus"-Post hab ich mal nen Trailer zusammengeschnipselt :-/
    Klar es ist auch nur ein Spiel aber das war echt das Härteste was man mir dagegen bislang an den Kopf geworfen hat xD

    Den Link zum Trailer findet ihr auf der ersten Seite.
    Oder hier ^^

    http://www.megaupload.com/?d=XJ43QVM0

    Geändert von Orange4 (31.03.2010 um 22:58 Uhr)

  4. #4
    Finde das mal erfrischend anders, ohne es gespielt zu haben. Ein Kartenspiel KS.
    Das einzige Spiel das ein ähnliches Ks hatte, welches ich kenne, war ein Dragonballspiel für die Snes welches ich immer auf dem Emulator gezockt hab.
    Kennst du das auch, und wenn ja, ist es ähnlich? Bin noch unentschieden ob ich es spielen soll, da mich das viele Spielen vom Makern abhält. Aber sieht auf jedenfall schön aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  5. #5
    Trailer auf jeden Fall awesome, aber die Musik ist nicht dein Ernst, oder? xD
    Bitte das nächste mal wenigstens Musik ohne Stimmen.

    Ansonsten haust du weiter so rein, ne?

    EDIT:
    Zitat Zitat
    Weil sie es will XD
    Du und dein Bruder haben diese Mädchenrolle zu Ernst genommen fürchte ich xD

    Geändert von Arnold (31.03.2010 um 19:50 Uhr)

  6. #6
    @ Ben
    Weiß nicht, das Dragonball Spiel kenne ich nicht. Die Idee von dem KS ist von Baten Kaitos ^^
    Man setzt 3 Karten ein, welche der Charakter zu einem Angriff kombiniert. Anschließend macht man das gleiche für den zweiten Charakter. Dann startet die Verteidigungsrunde, in der der Gegner angreift. Während des Angriffes kann man sich mit so vielen Karten wie möglich verteidigen (die Karten haben einen Angriffs und Verteidigungswert). Je nachdem fällt der Schaden dann aus.
    -> ganz einfach gesagt ^^

    War das bei dem Dargonball auch so? Muss mir glatt mal die Rom ziehen


    @ Arnold

    Zitat Zitat
    Trailer auf jeden Fall awesome, aber die Musik ist nicht dein Ernst, oder? xD
    Es ist mein voller Ernst >:3 <- Weil sie es will XD

    Nachdem O Fortuna in Trailern inzwischen ziemlich ausgelutscht ist hab ich halt das genommen xD
    Ansonsten dankööö

  7. #7
    Oops >_>
    Sorry, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen, weshalb ich die Version nochmals neu hochgeladen hab. Wenn sich das hier schon jemand runtergeladen hat, bitte ladet euch die neue Version (1. Post oder hier)

    http://www.file-upload.net/download-...n-2.0.rar.html

    Ansonsten gibts nen unschönen Bug beim Endgegner im Kabujukasaki.

    Zudem gibt es eine neue Funktion im KS. Mir sind keine "Maus-unbeweglichkeitsfehler" mehr bekannt, dennoch kann ich natürlich nicht zu 100% ausschließen, dass man irgendwie noch einen auslösen kann. Doch für diesen Fall gibts jetzt Abhilfe, wenn man im KS auf esc drückt, wird die Maus freigegeben (und es wird geprüft ob man 5 Karten auf der Hand hat, wenn nicht wird aufgefüllt). Das soll frustige Freezestellen auf 0 reduzieren. Wie gesagt, ich hatte zwar keine mehr aber man kann ja nie wissen

    Achja, außerdem hab ich die Speichergemmen entfernt, man kann nun speichern wo und wann man will. Speichergemmen sind doof :-/
    Speicherstellen im Spiel gibts dennoch, seht sie einfach als Hinweis an: "Hier bitte speichern, gleich kommt n Endgegner" xD

  8. #8
    Ich habs mal ein bisschen angezockt und bis jetzt finde ich das alles sehr geil.

    Nur ein was stört mich wirklich und zwar die Handhabung des Menüs, insbesondere des Itemmenüs. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst durch die ganzen Untermenüs, dann mit dem Cursor auf das Item klicken, das erscheint dann in einem Extrakästchen und der Charakter, den man dann anklickt, nimmt das Item zu sich. Wow... das alles, nur um ein Item einzunehmen. Noch dazu erscheinen bloß Grafiken für die Items und keine Beschreibung, ich muss also praktisch raten, was jetzt was ist... In der ersten Höhle find ich duzende von Skills Essenzen (oder was auch immer) und kann sie nichtmal benutzen, da ich mich einfach in diesem %$/&§$&§""$! Menü kein Stück auskenne. Der Cursor bleibt übrigens ständig an dem rechten Bildschirmrand kleben, wenn ich damit hinkomme.

  9. #9
    um die beschreibungen der items zu sehn einfach rechtsklick aufs beliebige item dann siehst du die beschreibungen ^^

  10. #10
    Cool, danke.
    Na wenigstens etwas.

    Edit: Bin leider auf einen Bug gestoßen, der das Weiterspielen verhindert und zwar in der Szene in der zerstörten Stadt wo der Held in Ohnmacht fällt, steht der Held nach seinem Erwachen so, dass dem Mädel, das auf die Gruppe zuläuft, der Weg versperrt ist -> Spiel bleibt stecken.

  11. #11
    versuchs einfach nochmal bei mir hat es beim ersten mal gefunzt kann sein das das passiert aber dann ist es nciht orang´s schuld ^^ und wegen den items kein ding ich hab oranges spiel schon erste demo gespielt musst nurn bissl rumprobieren xD

  12. #12
    Ich hatte es zweimal probiert...
    Hab übrigens die Version gespielt, wo Orange4 meinte, er hat da noch nachträglich irgendeinen Bug gefixt.

  13. #13
    @ Todesritter
    Huhu
    Danke für's Antworten, war gestern Abend nicht da und konnte nicht reinschauen ^^

    Zitat Zitat
    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man erst durch die ganzen Untermenüs, dann mit dem Cursor auf das Item klicken, das erscheint dann in einem Extrakästchen und der Charakter, den man dann anklickt, nimmt das Item zu sich.
    Hm das ist vlt wirklich etwas zäh geraten. Njoah aus Fehlern lernt man, sollte ich mal wieder ein rpg machen, werde ich mich darauf konzentrieren, die Punkte effektiver anzuordnen.
    Wegem Itemmenü, da wird am Anfang wenn du deine Karten bekommst, dass Rechtsklick die Beschreibung aufruft (auch im Kartenmenü). Das du erst das Item und dann auf den Charakter klicken musst, liegt daran, dass du auswählen musst, auf wen du es anwenden möchtest ^^

    Zitat Zitat
    in der Szene in der zerstörten Stadt wo der Held in Ohnmacht fällt, steht der Held nach seinem Erwachen so, dass dem Mädel, das auf die Gruppe zuläuft, der Weg versperrt ist -> Spiel bleibt stecken.
    Kannst du mir bitte deinen Spielstand per PN schicken? Der Fehler tauchte seither noch nicht auf (einige Leute sind inzwischen komplett durch), aber wenn ich den Spielstand hätte kann ich mir das genauer anschauen, vlt find ich ja was ^^

  14. #14

  15. #15
    Eine Frage: Ist es normal, dass Lyuri anfangs im Kampf nicht dabei ist, oder ist das ein Bug? Nach der Szene im Wald hab ich ihr Set eingestellt, ging zurück ins Haus zum Speichern und danach war sie in den Kämpfen nicht mit dabei. Dafür aber ihre Begleiterin, die ähnlich wie Colette sich indirekt in das Kampfgeschehen einmischt.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Ist es normal, dass Lyuri anfangs im Kampf nicht dabei ist, oder ist das ein Bug? Nach der Szene im Wald hab ich ihr Set eingestellt, ging zurück ins Haus zum Speichern und danach war sie in den Kämpfen nicht mit dabei. Dafür aber ihre Begleiterin, die ähnlich wie Colette sich indirekt in das Kampfgeschehen einmischt.
    Es nehmen immer nur 3 Charaktere am Kampf teil, Kalas + ein zweiter Charakter (Carina, Lyuri oder Xhelia) sowie ein Gastcharakter. Wenn du mit Lyuri kämpfen willst, musst du sie im Charaktermenü ("Team ändern") anklicken ^^

    edit
    Oder meintest du, du hast sie als kämpfen Charakter eingestellt und sie ist dort wie auf dem Bild nicht aufgetaucht?


  17. #17
    Achso, der Gastcharakter ist also fest, genau wie Kalas?
    Dann macht es sogar Sinn, weil Carina noch im Team drin ist.
    D.h. es gehen im Kampf immernur 2 steuerbare Charaktere + 1 nicht steuerbarer. Ok gut, thx. ^^

  18. #18
    irgendwie friert bei mir das spiel immer beim 1 kampf gegen den blob ein

  19. #19
    Entschuldigt bitte die verspätete Antwort...

    @ siro01
    Kannst du mir deinen Safe per PN schicken? Dann kann ich mir das anschauen ^^
    Dankö :3

    @ Binchen1

    Zitat Zitat
    Im KS ist mir aufgefallen, dass bei Endgegnern/Bosse irgend wann keine Karte mehr zuziehen ist, obwohl noch Karten vorhanden sind. Die Feder lässt sich frei bewegen, es geht aber keine Karte weg. Bei einem Gegener in den UMA Falls bin ich bald verzweifelt. Vielleicht waren meine Kampfrunden auch zulang.Ich weis es nicht.
    Mit der aktuellen Version? Auch nicht wenn man esc drückt?
    btw Respekt das du bis ganz runter bist zu dem Spiegel, hätte nicht gedacht dass das irgendjemand macht

    @ Menü
    Da werde ich für die VV einen Pfeil zum Wechseln der Menüs einbauen, versprochen :3
    Das nervt mich nämlich auch schon länger beim Testen, war bislang nur zu faul oder habs vergessen xD

    @ Charaktere
    Dankeschön ^^
    Das Schreiben der einzelnen Geschichten hat mir am Spiel auch am meisten Spaß gemacht, vor allem Popuri (deren Geschichte noch lange nicht am Ende ist ) und die des Göttervolkes hat mich lange beschäftigt, weil mir immer wieder neue Ideen gekommen sind. Deshalb freu ich mich immer am meisten, wenn jemand die Persönlichkeiten der Charaktere oder die Geschichte lobt :-)

    @ Schrift
    Das ist glaub die Standardschrift vom Maker ^^

    @ VV
    Ich auch nicht, ich makere weiterhin konsequent daran, um es gegen Ende des Jahres nach 6 Jahren Arbeit endlich zum Ende bringen zu können - immerhin habe ich schon eine Idee für ein weiteres Projekt im Hinterkopf. Allerdings will ich kein zweites anfangen, bevor Moonlight Sun nicht abgeschlossen ist ^^

    @ netwarrior
    Zitat Zitat
    Ich habe die Demo zu Ende gespielt und muss sagen, dass es eines der besten Makerspiele ist, die ich je gespielt habe.
    Die Story ist schön komplex und die Charaktäre nicht ein-dimensional.
    Ich freue mich schon auf die VV.
    Ouh danke sowas liest man gerne

    @ Menü
    Wie bei Binchen01 auch geschrieben, das kommt auf jeden Fall noch rein ^^

    Zitat Zitat
    Eine verbesserte Beschreibung der Karten, man weiß die genaue Eigenschaft einiger Spezialkarten nur, wenn man sie während eines Kampfes benutzt.
    Mit Rechtsklick auf die karten im Kartenmenü bekommt man die gleiche Beschreibung

    @ Bug
    Ouh, den kenn ich noch nicht ._.
    Ich geb mein Bestes um die VV möglichst bugfreier hinzubekommen... ^^

    ~lg
    Orenji

  20. #20
    hab den spiegel auch geholt^^
    fände es toll wenn es in der vv noch so einen dungeon gäbe^^
    solche subbosse zu finden macht immer rießen spass^^
    ansonsten warte ich erstmal auf die nächste demo^^
    ich werd auf jedenfall weiterspielen wenn es soweit ist, bin sehr gespannt wie es weiter geht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •