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Das einzige Problem ist wohl der Wiedererkennungswert. Wenn man die Vorlage kennt, dann wird man mit dem Charakter meistens die Persönlichkeit des Originals verbinden; bei Minawa hätte ich z. B. eine bestimmte Erwartungshaltung, d. h. unabhängig davon wie sie im Spiel dargestellt wird, hätte ich immer die kleine Tollpatschige aus Mahoromatic vor dem geistigen Auge. Besonders schlimm finde ich das aber wiederum nicht, denn in den Makerspielen werden Facesets ja sowieso häufig recycled. Man hat hier zumindest andere als die xte Version von Refmap oder Roco.
Nagut, das stört natürlich nicht wirklich, wenn man die Originale nicht kennt, aber mir ist auch aufgefallen, dass sich in einigen Artworks, wie soll ich sagen, amateurhafte Schnitzer befinden und diese sich von der Qualität unterscheiden. Das wirkt schon etwas seltsam. Wie dem auch sei, es ist aber gelungen, ein ganz guten einheitlichen Stil zu finden.
Was ich aber interessant finde, ist das Kampfsystem, klingt auf jedenfall gut. Nur schade, dass das Kartendesign nicht so schön wie bei dem "Spitits beschwören" Beispielscreen aussieht und die Bilder teilweise vergrößert sind, da hätte man mit wenig aufwand noch mehr rausholen können.
Die Optik ist ein wenig kindlich, schaut aber gut aus, nur auch hier muss ich sagen: Schade, dass die Maps nicht dazu passen, alles andere hat nämlich schon eine durchgehend passendes Aussehen, besonders die Menüs sind gelungen.
Insgesamt trotzdem recht vielversprechend.
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Yeha geilo!
Ich kenn ja noch die alte Demo, fand sie damals schon recht gut und das hier sieht alles noch vielversprechender aus. Glückwunsch Orange4 zur 2. Demo. ^^
Aber wie jetzt, einen ganzen Monat lang wird man sich noch in Geduld üben müssen, bis es was zum Laden gibt? Mann ich langweile mich...
@Der Zocker:
Meine Güte, nur weil dir etwas nicht gefällt, musst du hier nicht den Idioten raushängen lassen. FacePalm, obwohl sich jemand derbe Mühe bei etwas gibt
UND ohne es gespielt zu haben ist eigentlich ein FacePalm meinerseits wert,
nur mit dem Unterschied, dass ich genug Anstand und Ehre habe um so tief
zu sinken.
Zumal man unter 0815 alles andere als das bezeichnet, was du ankreidest.
Mach deine Hausaufgaben, Junge.
@Kelven:
Keine Angst, Orange mag vielleicht die Charaktere ausbauen, aber sie behalten
dennoch ihre Grundzüge bei. Minawa ist auch in Moonlight Sun eher tollpatschig,
auch wenn eine eigene Geschichte dazukommt. Und Kalas ist und bleibt ab und
an ein wenig doof, wie auch Gourry Gabriev.
@Super17:
Orange zeichnet die Grafiken erst seit einiger Zeit selber, um den
Stilmischmasch zu beseitigen. Ist klar, dass er da nicht von Anfang an
Mega-Artworks präsentiert. Aber immerhin macht er sich die Arbeit, anstatt
nach dem ersten zu sagen "Nee, die meckern eh nur..." ^^
Den Rest überlass ich Orange... musste jetzt nur meinen Senf loswerden.
*kopfschüttel*
--
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@ DerZocker
Sag mal ich glaub es hackt o.o
Lies dir meinen Beitrag durch. Was steht da?
Ich zitiere mich selbst:
Oha du bestätigst meine Aussage. Und das FacePalm, was soll das jetzt heißen? Und mal ehrlich, mir geht es gerade ziemlich auf den Zeiger was du hier abziehst. Ich meine wenn dir das Spiel nicht gefällt ist das ja ok. Und wenn du etwas daran runter machen willst, dann warte bis der DL Link da ist und suche nach Rechtschreibfehlern. Aber sich hier hinzustellen und meine Arbeiten derartig zu versuchen in den Dreck zu ziehen ist doch wirklich das allerletzte. Ich meine, wozu zeichne ich denn die Dinger? Ganz einfach, damit ich sie nicht so importieren muss und wieder jemand daherkommt und sagt "Der Anteil der Eigenarbeit ist zu gering" oder "Der häufige Stilwechsel ist doof" (was irgendwo ja noch begründete Aussagen wären).Zitat
(Zudem übrigens die Bilder in der Charaktervorstellung nur für die Spielevorstellung verwendet werden)
Für mich ein typisches Beispiel was in einer Community falsch laufen kann. Fortan werde ich deine weiteren Posts ignorieren, sofern du nicht konstruktive Kritik zu äußern hast, die nicht aus "Bääh ich hab eine Vorlage für Bild x auf Seite y von Google gefunden und muss jetzt ein FacePalm posten um mich wichtig zu machen und um mich gut zu fühlen, wieder jemanden eine reingewürgt zu haben".
Sorry aber soetwas geht mir echt gegen den Strich.
...
@ Kelven
Eben sehe ich auch so ^^
Und ich hab mir ja den Rat zu Herzen genommen die Sachen selbst zu malen um die Eigenarbeit zu erhöhen, aber entfernen will ich sie nicht aus oben genannten GründenWo gibt es schon noch ein Spiel in denen all meine Lieblings Anime Charas vorkommen X)
@ Super17
Ja ich muss unbedingt einige Karten noch überarbeiten, da hab ich z.T. Icons vergrößert, das sieht nicht mehr so schön aus. Das werde ich auf alle Fälle noch machen ^^
Geändert von Orange4 (20.03.2010 um 00:51 Uhr)
@Nanaki
Kommt mir so vor als wolltest du sagen, dass Orange4 sich selber f***** soll! xD
Das wäre nen Facepalm wert!
@topic
Mir hat das KS der ersten Demo leider nicht so besonders gefallen, weil es wirklich sehr langsam war. Am Anfang hatte ich auch große Probleme mit den geklauten Charakteren, aber was solls. Wenn in der Makerszene sich eh überall bedient wird, dann solls daran auch nicht scheitern.
Für mich jedenfalls kein Grund die neue Demo nicht zu spielen. Ich bin eher auf viele verbesserungen gespannt, denn die Story war schon recht interessant.
Allerdings hoffe ich aber, dass sich das Mapping verbessert hat, das war damals wirklich sehr schlecht und hat einen extrem demotiviert.
Ich bin gespannt, wie sich das Spiel entwickelt hat, weiter so ^^
Nun @orange4 hast du den firmen und autoren der chars die du eingebaut hast um erlaubnis gefragt ob du sie benutzen darfst?
Den wenn nicht darf SDS das nicht hochladen wegen rechtlichen problemen, und du könntest grossen ärger bekommen.
Ansonsten für ein fanpic sehr schön.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Und?Zitat
Abgesehen davon, dass Orange MS Demo 2 hier sicher nicht mehr hochladen
wird (auf der Hauptseite ^^), da schon die letzte Demo mit der Musikentnahme
entstellt wurde, interessiert es doch wirklich niemanden, ob TileSets aus X oder
Faces aus Y oder gar Chars aus Z verwendet werden. Diese Dinge macht die
Makerszene seit es den 2k gibt, daran wird sich auch nichts ändern, nur weil
das Atelier im Moment ein wenig mehr auf Legalität geht (und dennoch alle
Ripps außer Musik in den Spielen lässt :'D)
Wer bereits ein Projekt angefangen hat, wird jetzt nicht wegen einer Seite
alles umbauen, vor allem wenn es so weit fortgeschritten ist. Man müsste
neue Faces, Chars und Animationen pixeln (und das obwohl all diese Dinge bereits
100% selbstgepixelt sind!). Alleine das würde Wochen dauern, da Orange sehr
viele verschiedene Faces und eine gute Menge an Animationen verwendet.
In Demo 2 gibts btw auch Eigencharaktere.
BTW:
So weit ich weiß, wurde noch nie ein einzelner Makerer verklagt, selbst
bei FanGames. Ärger bekommen? Da gewinnt er eher 3x im Lotto - gleich-
zeitig.
Das musste mal gesagt werden, bevor der "LegalitätsWahn" überhand nimmt.
@Mnemonik
Dein @DarkNanaki klingt so, als hättest du jemand anderen gemeint - vertippt?
Da leg ich meine Hand ins Feuer für besseres und schnelleres Gameplay.Zitat
Es gibt zwar noch immer keine "5s-Kämpfe" aber das Tempo hat er schon
ein Stück verschnellern können, wodurch das KS jetzt nicht mehr ganz
so lange dauert.
--
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Dankö ^^
Nee gefragt hab ich natürlich keinen Autor. Aber in jedem Makergame kommen irgendwelche geklauten Dinge vor, und wenns nur die ewig recycelten ChipSets sind. Und Urheberrechtlich ist es egal, ob man ChipSets oder Musik oder andere Charaktere nimmt, was geschützt ist ist geschützt. Aber da es grad eh Probleme mit der Datenbank gibt wird das mit dem Upload eh so schnell nichts
(Deshalb macht RC mir ja die CharSets und ich die FaceSets, die Ähnlichkeiten sind rein zufällig *hust* )![]()
@ DarkNanaki
Sex ist kein Bestandteil des Events, es ist mehr so wie in den meisten Animes der typische "Heiße-Quelle-Plot".
@ Mnemonik
Ich strenge mich an mit dem Mapping. Auch wenns sicher kein Bilderbuchmapping ist denke ich ist es inzwischen besser als früher
Das KS wurde sehr stark beschleunigt, dank einiger Cherry-Patches und einer Anregung von MerlinXLL.
Die Karten werden nicht wie früher eine pro Sekunde ausgeteilt (was ja jedesmal 5sek dauerte), sondern alle innerhalb von 0,1 Sek. Dadurch ist auch die Verteidigung um einiges leichter. Zudem braucht das System nicht mehr so lange, wenn das Deck fast leer ist, eine Karte zu finden, da früher die Zufallsvariable sämtliche Karten durchgegangen ist und inzwischen nurnoch die durchgeht, die für den entsprechenden Charakter verfügbar sind![]()