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Thema: Moonlight Sun Demo 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe damals die erste Demo gespielt. Sie war eigentlich nicht schlecht, nur hat mich das KS davon abgehalten weiterzuspielen. Ich hoffe, dass es dieses mal anders wird.

    Aber das gezeigte erfreut mich und ich bin schon gespannt wie die zweite Demo aussehen wird^^

    An dieser Stelle möchte ich Arnold wiedersprechen und sage, dass Musik und Video gut zusammenpassen. Der plötzliche Bildwechsel manchmal war nur störend - aber das ist ja letztlich egal.
    Ich hoffe auf eine baldige Demo^^

  2. #2
    bin echt schon gespannt wie es weitergeht und habe da mal ne frage sind die geheimnisse dann auch wieder mit den karten und bestimmten ereignissen verbunden oder gibt es nun auch andere sachen zu entdecken?
    und wie weit wird die nächste demo gehen?

  3. #3
    Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    bin echt schon gespannt wie es weitergeht und habe da mal ne frage sind die geheimnisse dann auch wieder mit den karten und bestimmten ereignissen verbunden oder gibt es nun auch andere sachen zu entdecken?
    und wie weit wird die nächste demo gehen?
    Huhu ^^
    Die Geheimnise sind in 3 Gruppen unterteilt:

    -> Geheimnise im Kampf
    So Sachen wie "x Schaden verursachen" oder "mit x HP y Kämpfe überstehen" oder "Kombiniere Karte x mit Karte y", "Besiege Monster z bevor es Angriff d einsetzen kann" ect ...

    -> Geheimnise durch Quests
    Zum Beispiel durch zusätzliche Gastcharaktere und so.

    -> Geheimnise durch Orte
    Besonders gut versteckte Orte ^^


    Storytechnisch geht die zweite Demo bis kurz vors Ende. Im Finale wird es noch ein bis zwei letzte neue Gebiete geben, die Endgegnerkämpfe, noch die ein oder andere Wende und halt den Abspann. Da das Ende nochmal ziemlich aufwendig wird, habe ich das nochmal unterteilt ^^
    Die Geschichten aller Charaktere werden aber in der zweiten Demo komplett aufgedeckt ^^

  4. #4
    @Darkraymond:
    Orange hat viel dran rumgetüftelt, die meisten Sachen gehen WEITAUS
    schneller als vorher. Auch das Verteidigen ist jetzt ein gutes Stück einfacher.


    @Trailer und Spiel:
    Lang, doch ich mochte ihn. Liegt aber auch an 2 Dingen:
    - Ich liebe dieses Lied
    - Ich habe das Spiel schon durchgespielt, so weit es spielbar ist XD
    Man merkt auf alle Fälle, dass das Spiel 5 Jahre lang entwickelt wurde,
    Mapping wie auch Storytelling steigern sich stetig immer weiter.
    Und jetzt, wo die Faces nach und nach durch deine verschwinden (auch
    wenn sich manche darüber wieder aufregen ) kann ich eigentlich
    kaum Kritikpunkte anbringen.
    Eigentlich gefallen mir nur die Hauptstadt und dein Innenmapping nicht.
    Beides ist leer und groß. Dabei zeigen deine Wälder und Höhlen, dass du
    durchaus BDM-würdig mappen kannst!
    Gib dir einen Ruck und überarbeite wenigstens die alten Innenmaps nochmal.
    Das wird sicherlich einige böse Stimmen zum Schweigen bringen.

    Ansonsten ist es nur schade, dass das Kolloseum erst in der VV zugänglich
    seid wird...

  5. #5
    @ Kolloseum
    Naja hat aber den Vorteil, dass es dadurch sicher noch einige Gastcharaktere bekommen wird, von Animes, die ich mir bis dahin ncoh reinziehen will XD

    Hm....
    Hmmmmmm....
    Hmmmhmmmmm .....

    Blöderweise schreibe ich nächsten Dienstag Abschlussprüfungen und beende somit meine Ausbildung (naja eigentlich erst nach der mündlichen Prüfung, die ist aber n Witz xD). Wie konnte ich das nur vergessen ö.ö

    Demnach muss ich leider den Release etwas verschieben. Aber hey, die Betatester sind bereits solange fleißig am daddeln und um die 4 Seiten Betareports sind schon abgearbeitet

    Kann sich nurnoch um Jahre handeln XD (nein nicht schonwieder)

    ~ so long
    eine in letzter Zeit ziemlich verwirrte Orange

  6. #6
    wuhuw
    ich liebe besondere games und beide Baten Kaitos Teile waren einsame spitze
    uh böse Prüfungen , hatte gerade meine Zwischenprüfung hinter mir
    dann wünschen wir dir mal alle viel glück für den krönenden Abschluss :>


    die Screens sehen alle klasse aus, freuen wir uns einfach mal auf die Vollversion, die Demo werde ich auch bald mal durchspielen,
    hoffendlich gibt es genug Nebenquests um selbst den gierigsten suchti zu stillen ^-^

    viel Glück Madame

  7. #7
    Screens sehen ja gut aus, man merkt du gibst dir Mühe.
    Aber umso länger ich die Bilder betrachte umso mehr habe ich Angst Augenkrebs zubekommen.
    Aber gut ich steh auch nicht so auf Kulleraugen.

  8. #8
    Hm, wollte grad den Trailer runterladen aber der Link funktioniert nicht.

  9. #9
    Der Link funktioniert, bei MU muss man manchmal F5 spammen damit mal
    der Captcha statt einem Fehler erscheint. Die Datei ist sogar recht schnell
    geladen, ungewöhnlich für den Service ziehe ich mit ~380kb/s.

  10. #10
    @Game, der Grafikstil der Zeichnungen mag mir nicht recht gefallen, aber ich bin ziemlich gespannt wie sich das KS spielen wird.
    @MU, ich ziehe da immer mit über 2 mb/s
    @Trailer, geile Mukke, geile BA Animationen, will spielen! Oho, aktuell wird anscheinend viel aus Golden Sun gerippt xD, Mapping ist teilweise recht leer.

  11. #11
    Das Spiel sieht soweit ganz gut aus.
    Auch mit dem (abgekupferten) Anime-Charaktären, die ja nachher nochmal editiert werden, sieht das ganze Projekt nach einem ordentlich Stück Arbeit aus.
    Das ganze in Bewegung in dem Trailer zu sehen gibt einem schon einen Überblick wie das Gameplay aussehen könnte.
    Einzig der Dynamik-Effekt im Hintergrund der gefangenen Person im Trailer sieht merkwürdig aus, da sie Person sich ja nicht bewegt (sonst wäre sie nicht gefesselt).

    Viel Erfolg.

    netwarrior

  12. #12
    @ crayven
    Jo danke x3
    Zwischenprüfung war in meinem Beruf relativ entspannt, da sie absolut nix zählte (weder zu irgendwelchen Zeugnissen, noch sonstwo). Dazu war sie wie beim Führerschein zum Ankreuzen mit mehreren Prüfungen und man durfte ein Handbuch verwenden, in dem quasi sämtliche Lösungen drin standen, was das ganze ziemlich sinnlos machte xD
    Aber ich denk mal das ist die Ausnahme, was ich so von Kollegen und Kolleginnen höre, da zählten die teilweiße sogar mit in das Abschlusszeugnis rein ö.ö
    ... Oh nein ich schweife schon wieder ab xD
    Nebenquests gibts wirklich sehr viele, vor allem ne Menge optioniale Gebiete in denen spezielle Karten untergebracht sind, die einem das Leben leichter machen

    @ Mysterylady01
    Ja das ist immer so ne Sache mit den Augen ^^ Ich mag die rießigen von Slayers eigentlich auch nicht wirklich, vor allem die von Carina stören mich. Aber ich bin zu faul ihr neue Augen zu verpassen, weil ich dafür neben den Faces ne Menge Bilder aus Zwischenspännen ändern müsste xD Sollte ich je ein weiteres Projekt machen, werde ich definitiv kleine Augen verwenden. (Und eigene Figuren kreieren XDDDD)

    @ Bilo
    Hats geklappt? Muss unbedingt auf nen anderen Host umsteigen :-/

    @ Derexor
    Dankö x3 @ Goldensun rippen, aktuell naja, das Projekt hab ich vor knapp 5 Jahren begonnen XD

    @ netwarrior
    Danke ^^ Ja, das mit den Animecharas hab ich wie gesagt gemacht, weil ich schon immer mal ein Spiel mit allen meinen Lieblingsfiguren sehen wollte. Ist zwar ein typischer Anfängerfehler aber mir gefällts <3
    Nächstes Mal streng ich vlt selber meinen Kopf an

    Der Dynamik Effekt kommt daher, dass die Person im Energiestrom der Erde gefangen ist, die Bewegung soll den Energiefluss darstellen
    Hab noch keine Idee wie ich das besser umsetzen könnte, aber das Gebiet kommt erst in der VV vor, daher hab ich einfach mal dieses Pano als Ersatzlösung genommen XD

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Boah!

    Ich habe mal ein blick hier geworfen und Ich muss sagen es ist unglaublich!
    Besonders das Kampfsystem sieht geil aus.

    Features, Screenshots, Charaktere alles ist dir wirklich gelungen.

    Sag mal musste die Demo jetzt nicht drausen sein?
    Du hast doch gesagt das es Ende Apris\Anfang Mai die Demo fertig wird.
    Ich hoffe es wird so frueh wie moeglich released.

    Viel Glueck noch,
    Altair66.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Ich hoffe es wird so frueh wie moeglich released.
    Du wirst dich noch gedulden müssen bis wir mit Testen fertig sind,
    ausserdem liegt auchnoch etwas Grafikarbeit vor ihm falls er die nicht
    schon erledigt haben sollte.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn es so ist....

    Ich dachte nur wieso ist es noch nicht drausen da Orange4 sagte das es anfang Mai fertig sein wird.

    Na ja kein problem dann warten wir eben bis er die Grafikarbeit fertig hat.

    LG, Altair66

  16. #16
    Hahaha das war wohl nix mit dem Releasetermin xD
    Ich hab mir für die Version zu gute Betatester mit zu vielen guten Ideen zugelegt, weshalb ich das ganze verschieben muss ^^
    Einen genauen Termin kann ich nicht festlegen... Sry



    ... zumindest Colette hat ihren Spaß xD


    edit
    Die neue Demo wird Ende diesen Monats erscheinen. Dieser Termin wird definitiv eingehalten werden, die Zeit bis dahin wurde großzügig berechnet ^^

    Geändert von Orange4 (09.07.2010 um 19:13 Uhr)

  17. #17
    Die Demo kann jetzt im ersten Post heruntergeladen werden. Es sind einige Dinge hinzugekommen, wie die Überarbeitung der Maussteuerung, ein Einbau eines neuen Statusmenüs und ein Einstellungsmenü für Kampfeinstellungen, sowie vieles mehr, was jetzt nicht in der Featureliste erwähnt wird (und ich bin zu faul das mit Bildern nachzutragen xD).

    Hoffe es gefällt euch, würde mich über Feedback freuen.

    Total unnütze Infos, eine leicht veraltete Kartenliste (die Grafiken gibts zum Großteil nicht mehr), Bildergallerie u.m. findet ihr im Dreamland im MoonlightSun Unterforum, wer sich für die Hintergründe des Spiels interessiert.

    ~lg

  18. #18
    O ja geil, danke! Gleich wieder zum spielen. Wird sofort gesaugt. ^^

  19. #19
    @Daos-Mandrak: Das klingt irgendwie witzig. Zum einen sagst du, die Leute meckern nur weil sie die Charaktere kennen, aber weiter unten führst du doch genau diesen Punkt auf. (Falls, ich es richtig verstanden habe.)
    Kingdom Hearts dürfte ja dann ein Tabuspiel sein, da Micky, Donald und Goofy in ´nem Japanischen Spiel mitmachen.

    Ich hab die Demo mal gespielt und du hast ne gute Spielzeit zusammengebastelt. Man merkt aber Dialogtechnisch an, dass das Spiel 5 Jahre auf dem Buckel hat. Der Anfang hat recht klischeereiche Dialoge während du dich am Ende der Demo getraut hast freier zu schreiben, ich probier das mal genauer zu erläutern.

    Zu Beginn des Spiels-muss ich zugeben- hatte ich arge Orientierungsschwierigkeiten, wo sich der Wachmensch aufhielt. Ich konnte einfach das Schloss nicht finden. Das heißt... Ich fand den optionalen Weg vor dem Richtigen, auch wenn ich immer dachte "Kein Mensch geht so zu ´nem Schloß." Später viel mir die Nonne in der Stadt auf, wo ein Weg mich zum Ziel brachte. Ich weiß nicht, ob andere auch diese Schwierigkeiten hatten, aber die erste Stadt war ziemlich Strukturlos, so das zumindest ich nie wusste wo etwas war. Später ist mir das nicht mehr passiert. Die Dialoge bis dahin konnten aber keine Stimmung aufbauen.
    Beispiel:


    Naja, auf jeden Fall hast du am Ende viel reifer geschrieben als zu Beginn des Spiels. Und du konntest einen Spannungsbogen aufbauen, der motiviert hatte weiterzuspielen.

    Das Wechselbad der Gefühle zwischen, weitermachen und ausschalten hat bei mir eigentlich nur das Kampfsystem ausgelöst. Es hat mich sogar so weit gebracht, dass ich im Makercode die waits und geschwindigkeiten umgestellt habe und die Fades der Kartenbestätigungen beschleunigt habe, damit das ein wenig schneller zur Hand geht (Das durfte man doch, oder? xD). Die Phase zwischen Angriff und Verteidigung hat bei mir immer gefühlte 10 Sekunden gedauert. Sicherlich wolltest du beispielsweise die Verteidungungsphase veranschaulichen. Aber würde ein 0.3. Sek Blinken nicht schon ausreichen als 5 Sek absolute Regungslosigkeit. An dem KS kannst man noch ordentlich was drehen. Denn man hatte nie das Gefühl, dass es Flüssig lief.

    Aber ansonsten hatte ich sehr viel Spaß an dem Spiel.

  20. #20
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    @Daos-Mandrak: Das klingt irgendwie witzig. Zum einen sagst du, die Leute meckern nur weil sie die Charaktere kennen, aber weiter unten führst du doch genau diesen Punkt auf. (Falls, ich es richtig verstanden habe.)
    Mir ging es vorwiegend darum, dass mir bereits im Umfragethread zum Projekt-des-Monats-Thread aufgefallen ist, dass Rosa Canina scheinbar nicht die Meinung anderer Spieler akzeptieren kann, dass die Charaktere stören.
    Damit behaupte ich nicht, dass es bei ALLEN Spielern so ist, aber offensichtlich bei genügend Spielern.

    Deswegen bin ich auch nur auf diesen Punkt eingegangen. Mir haben in der ersten Demo auch die Dialoge nicht gefallen und das Kampfsystem hatte damals einige Schwächen.
    Wegen den schlechten Erfahrungen warte ich auch bis zur Vollversion bevor ich mir das Spiel nochher anschaue. Bis dahin sind bestimmt viele Fehler ausgebessert und man kann sich nochmal ein neues Urteil bilden.

    Edit:
    Jop, das mit dem Kampfsystem stimmt schon, ich denke das ist auch das was dieses Spiel ausmacht. Allerdings sind neue Kampfsysteme nicht automatisch besser. Deswegen bin ich gespannt wie sich das Kampfsystem in der endgültigen Fassung spielen lässt.

    Geändert von Daos-Mandrak (09.08.2010 um 11:49 Uhr)

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