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Thema: Automatisch Laufen einer Person

  1. #1

    Automatisch Laufen einer Person

    Hallo,

    Also ich hätte da eine Frage...
    Wie kann sich eine Person selbst Steuern z.B

    Test1 : Ich holl die Waffe (Dann geht diese Person zu einen Schrank wo angenommen Waffen drine sind und geht wieder zu der Person zurück in dem Fall Die Person die ich spiele und sagt hier ist die Waffe)

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Ich zitier mal Supermike!

    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Für weiteres sind immer noch E-book tutorials oder Truetorials zu empfehlen!
    Da, anschauen! Dann musst du diese simplen Fragen nicht stellen.
    Achja, da sie das E-Book nicht verlinkt hat: hier

  3. #3
    Dort steht aber nix über meine Frage wie soetwas geht

  4. #4
    es enthält eine erklärung aller funktionen. und wenn man das gelesen hat kennt man in der regel den Move-Event-Befehl.
    Müsste auf Seite 2 oder 3 rechts unten dabei sein.
    Ist eigentlich selbst erklärend. Wenn nicht probier ein bischen rum, so lernt man ja auch Programmiersprachen.

  5. #5
    Ich hab das jez Soweit verstanden nur eine Frage bleibt mir da noch...

    Der Held bewegt sich nur nicht die Figur die ich will...
    Wie mach ich das das sich der Andere Typ bewegt

  6. #6
    Oben links kannst du da Event auswählen das sich bewegen soll. Ist ein Dropdown Feld.

    Na was gucke ich gerade? XD

  7. #7
    und nicht "move all" vergessen, sonst überlappt sich das ganze

    Edit: Bewegung hin und zurück, move all, weiterer text

    Geändert von R.F. (19.03.2010 um 21:01 Uhr)

  8. #8
    Danke Entschuldigung ist mir peinlich das ich so viel Frage nervt warscheinlich auch ...
    Nur alles bis jetzt okay nur will ich noch wissen wenn ich den Move Event gemacht habe alles eingestellt ... Und zurückgekehrt zu mir ist das Diese Person MICH anspricht und nicht ich wieder ihn ansprechen muss das einfach er mich alleine Anspricht ...

  9. #9
    Naja, nachdem er hingegangen ist eventuell einen sound einfügen. kurzes wait. dann move event zurück. danach message zeigen: "Hier ist deine Waffe." Und dann Waffe im Inventar dazu packen

  10. #10
    Das mit dem Messanger tut er wärend dem Laufen spricht er ^^
    Also er läuft und spricht dabei wie z.B

    >MoveEvent: Left,Right,Down,Down,Down
    >Messanger: Hier ist deine Waffe

    Er Läuft und wärend dem laufen sagt der hier ist deine Waffe?

  11. #11
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    und nicht "move all" vergessen, sonst überlappt sich das ganze

    Edit: Bewegung hin und zurück, move all, weiterer text
    der Befelh bewirkt, dass die nachfolgenden befehle erst ausgeführt werden, wenn der move-befelh vollendet ist!




    Edit: unter mir
    wenn du die message nach dem laufen haben willst
    >Move Right, Left, Down, Down
    >Move All
    >Message: Hallo

    Geändert von LordAntrax (19.03.2010 um 21:33 Uhr)

  12. #12
    Wie setze ich das ein ganz vorne oder wie?

    >Move All
    >Move Right, Left, Down, Down
    >(Und dann) Move All
    >Messanger : Hallo

    So oder am Anfang

  13. #13
    Erst die message, dann move all, sonst spricht er erst nach dem laufen.

  14. #14
    Also ich habe das so :
    Message: Hallo
    MoveEvent: (Unwichtig)
    Wait: 10 sec
    Message: Hier ist das Schwert
    Proceed with Movement


    Aber irgenwie klapt es immer nocht nicht

  15. #15
    Den wait kannst du weglassen. Wenn er eh wieder beim Held steht reicht der move all befehl vor der letzten message.
    Und das Event muss auf auto-start stehen.

  16. #16
    Entschuldigung nach dem Wait war nochmal ein MoveEvent also der Move zurück zu dem Spieler

  17. #17
    Das klappt alles nicht auf Auto start hört die nie auf etwas zu reden
    Sie läuft und erzählt

  18. #18
    Du solltest dich wirklich mal mit den Grundfunktionen des makers vertraut machen.
    Auto-Start Events musst du per switch auch noch deaktivieren damit sie sich nicht ewig wiederholen.

    Und es gibt eine Editier-Funktion für die Beiträge.

  19. #19
    Ja danke ... Verstanden nur das mit dem laufen und sprechen ich werd wahnsininig -.-

  20. #20

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Eine Kleine Warnung zu "Move All": Es bezieht sich immer auf alle aktiven Move-Events die am laufen sind. Sollte man ein Move Event haben, das "Ignore if can't be moved" deaktiviert hat und aus irgend einem grund blockiert sein sollte, führt ein "Move All" praktisch zum stillstand.
    Aus dem Grund gebe ich die Wartezeit von Bewegungen bevorzugt manuell an (auch wenn das umständlicher ist)

    @Felski Hm.... Scrubs? D:

    C ya

    Lachsen

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