Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
So wie es hier gesagt wurde ist es der völlig falsche Ansatz. Eine ganze Methode erklärt sich sowieso nicht von selbst. Da sollten Kommentare her. Ob für sich selbst oder für andere.
Ich glaube hier liegt ein missverständnis vor. Ich denke ich sehe viel Kommentar anders als du. Vom Studium kenne ich, das für ganz einfache Sachen echt einer 2 Kommentare für eine Codezeile gemacht hat, das ist imho
zuviel. Klar mach ich auch über fast jede Methode ein Kommentar, aber maximal mit einer Zeile (sofern es nicht näher erklärt werden muss, wie gesagt bei Teamarbeit ist das was anderes). Setter und Getter würde ich nur einmal kommentieren und nicht jedesmal neu.

Zitat Zitat
Das ist halt auch ein Satz der so in meinen Augen Unsinn ist. Der Extremfall das ein Code zu gut kommentiert ist, ist immer noch besser als gar keine Kommentierung.
Ich sehe viel Kommentar halt so, das man im Detail beschreibt was eine Methode macht. Ich meine, es reicht wenn man das Stichpunktartig macht, bzw haben wir das bei der Teamarbeit auch so beschlossen (und ich bin noch lange nicht so gut in Java wie mein Teampartner).