mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Landkarten in Ost-RPGs

Welche Ost-RPGS haben in euren Augen so richtig tolle Landkarten?
    Spielen sie eine Rolle für die Atmosphäre und das Spielgefühl?
    Bilder wären hilfreich!
    Dabei können ästhetische Standpunkte ebenso relevant sein wie logische oder irgendwelche anderen. Deshalb auch: Warum findet ihr die Karten so toll?

Hier übrigens der Parallelthread für West-RPGs.

Ich persönlich liebe ja die Landkarte von Tales of Phantasia, weil sie mit ihren ganzen Buchten, Meeren usw. ein richtiges Entdeckerfeeling vermittelt. Und dafür, dass sie ganz schön klein ist, wirkt sie ziemlich groß.

Geändert von La Cipolla (19.03.2010 um 16:28 Uhr)

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Irgend eine Dragon Quest Map xD Die sind meißt cool gemacht.

Ich liebe sie alle <3

Landkarten (auch echte) haben eine hypnotische Wirkung auf mich.
    Was RPGs angeht mochte ich vor allem die aus dem ersten, vierten, sechsten und siebten Final Fantasy. Die aus dem zweiten Teil war auch interessant, weil sie so komisch ineinander überging von den Landmassen ^^ Ich glaub so extrem habe ich das danach nie wieder in einem Spiel gesehen. Und dann fand ich noch die aus Breath of Fire IV super, war auch ziemlich originell gemacht. Die Karten aus Seiken Densetsu 2 und 3 haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, so viel Grün da drin, hehe.

Beste Landkarte ist eh in Breath of Fire 3 zu finden! Da kommt einfach Entdeckerlaune hoch!
    Ich liebe diese Spieltwelt einfach! Imo eines der wenigen Spiele was es schafft den Eindruck zu vermitteln, dass man sich wirklich in einer riesengroßen Welt mit unterschiedlichen Völkern, Rassen usw befindet. Und wie man so schön sagt: weniger ist manchmal mehr, so fand ich die Welt von Breath of Fire III einfach viel größer, obwohl die Spielwelt von FFXII z.B spielerisch ja viel größer war.

Schön fand ich auch noch FFIX im Bezug Landkarte. Ein Kontinent in Nebel umhüllt und dann einer mit Wurzeln aus dem Boden herausragend....gut gemacht. ^^ Die Spielwelt finde ich eh toll, weil man auch hier das Gefühl hat, dass es viele verschiedene Kulturen gibt, genauso wie in unserer Welt auch. Die Entwickler heutzutage sollten sich da mal weiterentwickeln, anstatt immer an der Grafik rumzubasteln..
    Good boy. Sometimes.

Ich find die von FFVII cool, da kenn ich mich glaub ich besser zurecht als auf der echten

Achja und die von Terranigma, auch wenns "nur" die reale ist^^
    Geändert von Renegade 92 (19.03.2010 um 20:06 Uhr)

Ich liebe ja die Weltkarte von FFVIII

Die ist einfach nur genial, auch wenn ich mich jedes mal wieder verlaufe.
    Ich mag diese Weltkarte einfach und sie sieht optisch doch auchz ziemlich gut aus. Das tolle daran ist, dass alles so aussieht als ob es nur große Inseln sind.
    Weil alles auch nicht sonderlich groß ist. Außerdem stelle ich mir gerne vor, dass es nicht die komplette welt von FFVIII ist, eben weil es so klein wirkt.
    Aber naja ^^ Keine Ahnung ich find es einfach nur genial.

http://www.ffsky.com/ff/zhuanti/FF4//map/map3.gif

In Kombination mit den Luftschiffen war diese Map einfach nur top!

Man denke nur an die schnellen Windstroeme, die man nur mit dem schnellen Schiff ueberwinden kann, oder dem schweren Flugschiff, welches kurzzeitig auch hoeher fliegen konnte, um gewisse Berggipfel zu ueberwinden.

Grossartig!
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Midgard aus Valkyrie Profile.
    In welchem RPG darf man schon als Göttin höchstpersönlich frei über die Welt fliegen, in Begleitung des schönen Tracks 'Take a Flight'.

Alle wichtigen Seiken Densetsu wurden bereits genannt also

/thread

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Und wie man so schön sagt: weniger ist manchmal mehr, so fand ich die Welt von Breath of Fire III einfach viel größer, obwohl die Spielwelt von FFXII z.B spielerisch ja viel größer war.
    Ähm, inwiefern? In FF XII hat man große Areale aber die "Welt"karte ist vielleicht 1/20 von normalen Weltkarten, im Endeffekt nicht mal ein Kontinent von FF VII. Dafür ist es halt anders umgesetzt.

vom aufbau der Map fand ich die hier toll

Vielleicht nicht nur Bilder posten sondern auch den Namen der Spiele dazu schreiben?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht nur Bilder posten sondern auch den Namen der Spiele dazu schreiben?
    Das erste Map von one-cool ist Donkey Kong Country 2 und die zweite ist die Weltkarte von Secret of the Stars.

Dragon Quest 3 Remix Weltkarte

Die Welt ist den realen Welt ähnlich nur anders geformt. So ist Romaly in Italien (Rom + Italy). Soo Village ist im Nordamerika, Piratenbase im Südamerika, Lancel in Australien, etc...

Die Karte hab ich selber gemacht und werde es später www.vgmaps.com einschicken.
    Here are my Maps done by me.

Find die Karte vom Alundra Dorf Inoa recht genial - bin allgemein auch ein Fan von solchen Gimmicks, die den Spielen beiliegen ^^

Zelda - Link to the Past ist vielleicht kein "echtes" RPG, aber ich finde die Karte einfach toll. Am besten gefällt mir an ihr, dass man eigentlich jeden Punkt erreichen kann, und dort auch immer etwas vorfindet. Auch wenn es nur ein paar Büsche sind, die man für Rubine mit dem Schwert ummäht.

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Ooooh, Mystic Quest! Habe ich heute erst wieder drüber nachgedacht. Das war im Grunde mein erstes RPG und ist Schuld daran, dass ich mich heute immernoch durch den teilweise schlimmsten Japano-Storykäse schlage.

Und ich gebe zu, auch ich war einer derjenigen, die mit der "Acht bei den Palmen" nichts anzufangen wußten.

Msytic Quest..... *träum, seufz, schwelg*

Users Awaiting Email Confirmation

Seiken Densetsu 3
    Ich mag einfach diese platten grafiken...besonders die Gebirge :P