mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Eure Lehrer, wie Sie waren/ sind.




    Also wir hatten da so ne Mathelehrerin die immer gerne am Anfang des Unterrichts von ihren Katzen erzählen musste, da sie praktisch ja zig davon hatte. Die meinte das welche von denen sogar entführt worden seien, für ein Spezialitätenrestaurant. War ganz lustig aber leider ist die vestorben. Der Unterricht bei Ihr war immer humorvoll, weil die auch einfach uns mal 15 Minuten früher gehen liess oder den Unterricht im Sommer nach draussen verlegt hat.

    Dann war da noch unser Klassenlehrer und ich habs immer gehasst, dass er fürchterlich nach einer Mischung aus Tabakrauch und komisches sehr stark riechendes Parfüm roch. War für mich früher sehr grenzwertig, da ich sowieso Tabakgeruch nicht ausstehen kann. Im Grunde aber war der ganz ok, nur hat er einfach oft zu viel von seiner Politik erzählt, da er wohl dort tätig war, was mich aber nie interessierte aber ihn wohl.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  2. #2
    Bis auf meine Oberstufenlehrer in Deutsch, Politik und Religion konnteste alle in der Pfeife rauchen.

    Besonders Oberstufe Mathe und Chemie, beides bei der gleichen Lehrerin, war schlimm
    Is halt schon scheiße wenn man den Stoff selber nicht beherrscht und didaktisch auch nicht unbedingt der Hit ist. Da kann man so herzlich und menschlich sein wie man will ... der unbegabte Mathe-Zwangs-LK´ler wird nie über die 3 Punkte hinaus kommen
    Dafür hatte ich in Chemie immer 10 Punkte ohne lernen

  3. #3
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bis auf meine Oberstufenlehrer in Deutsch, Politik und Religion konnteste alle in der Pfeife rauchen.

    Besonders Oberstufe Mathe und Chemie, beides bei der gleichen Lehrerin, war schlimm
    Is halt schon scheiße wenn man den Stoff selber nicht beherrscht und didaktisch auch nicht unbedingt der Hit ist. Da kann man so herzlich und menschlich sein wie man will ... der unbegabte Mathe-Zwangs-LK´ler wird nie über die 3 Punkte hinaus kommen
    Dafür hatte ich in Chemie immer 10 Punkte ohne lernen
    Bis auf den geliebten Geschichtslehrer konntest du alle in der Pfeife rauchen. Coole Sprüche, faire Abfragen und Klausuren, für die man nicht viel lernen brauchte. Wir durften sogar mal bei ihm zuhause übernachten, das war cool.

  4. #4
    Oha... Angefasst hat er euch aber nicht?

    Wir hatten einen entspannten, lustigen Lateinlehrer, der uns viel über das Leben erzählte, einen netten Mathelehrer, einen Physiklehrer frisch von der Uni, un eine Biologielehrerin, die die Inkompetenz in Person war und immer rüber zu den anderen Lehrern ging, wenn sie was nicht wusste. "Ich geh mal kurz Herrn Siemer fragen!"

  5. #5
    Unser Chemielehrer war auch ganz schön verrückt. So hat der einfach manche Substanzen probiert und meinte dann immer das ein Körnchen schon nicht schaden würde, wobei ich da lieber auf Nummer Sicher gehen würde aber wenn ihm das schmeckt... Ansonsten gabs noch einen in der Berufsschule der immer für jedes Klingeln mit dem Handy während des Unterrichts anstatt die gewöhnlichen 1 Euro Strafe von dem Schüler verlangte das er oder sie etwas Leckeres, wie Kuchen, Bonbons mitbringt und in der Klasse verteilt, was ich besser fand als diese popeligen 1 Euro für die Schule selbst.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #6
    die zwei lehrer, die ich auf persönlicher ebene am meisten mochte (ich schätze, dass das auf gegenseitigkeit beruht, wir schreiben uns ab und an mal noch emails), haben mir die schlechtesten noten gegeben. ich mag zwar auch auch lehrer, die guten unterricht machen und gute noten vergeben, aber das ist ne ganz andere sache. ich finde es super, wenn sich lehrer und schüler abseits von ihrem lehrer/schüler-verhältnis gut verstehen, das lockert eben dieses nämlich enorm auf, allerdings muss man auch gewisse lassen. unsere geschilehrerin (eine meiner zwei oben genannen lieblingslehrkräfte) war auf unserer ersten vofi fast so hart dicht wie ich, das fand ich zwar cool, aber als lehrer sollte so etwas natürlich nicht sein, irgendwo hat man ja auch ne vorbildfunktion.

    und wir hatten einen chemielehrer, dessen notenbesprechung (an einem eizelnen tisch, ohne die restliche klasse) ungefähr so aussah: "herr hofmann! was haben wir denn da so? mündlich haben wir hier eine vier, eine zwei, eine eins, noch eine vier und noch eine eins. geschrieben haben sie eine fünf und eine vier plus. haben sie ihren ordner dabei?" (dabei hat er übrigens die ganze zeit irgendwelche zahlen in seinen taschenrechner getippt, viel mehr, als er vorgelesen hat aus seinem notenbuch) - "ja, hier habe ich ihn." - "aha, ordentlich geführt. oh, sie malen in ihren chemieordner? wie ich sehe sind sie ja begabt! wen haben sie denn in kunst?" - "fr. kuhn." - "ahja, die ist gut. die kriegt auch bald ein kind!" - "ja." - "gut. wo sind denn die arbeitsblätter vom letzten mal?" - "in meinem block." - "die hätten sie einheften können. und ein bisschen schöner schreiben könnten sie auch. ich gebe ihnen mal eine drei." (noch ein paar zahlen eingetippt währenddessen)- "mhm." - "so. das gibt bei mir im taschenrechner wie sie sehen... (in der zwischenzeit, ein paar mal auf das geteilt-zeichen gedrückt und noch ein paar zahlen eingetippt) ...4,5. ich gebe ihnen noch eine vier minus, weil sie so ein netter junger mann sind."
    das ganze war in den gesamten 5 jahren, die ich ihn hatte, immer das gleiche.
    in halbjahr 13/2, als die meisten den chemiekurs abgewählt hatten, sind die spitzenkandidaten, die noch ein paar punkte fürs abi sammeln mussten, noch dringeblieben und er meinte zu uns "aha! sie sind also die bildungselite, die noch spaß an chemie hat!" und am ende hatten wir alle so um die 10 punkte.
    der unterricht war übrigens immer so auf dem niveau von anfang mittelstufe.
    ultrageiler typ.
    ich bin dagegen

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Mein Lieblingslehrer war mein Werklehrer (den ich dieses Jahr nicht mehr habe -.-)
    Er ist so ziemlich der komischste Lehrer in der ganzen Schule. Hat immer nen witzigen Spruch drauf. Auch wenn er etwas bedrohlich wirkt. Nur er scheint es nicht gern zu sehen das ich mit seiner Tochter abhänge xD Fürsorglicher Vater. ^^

    Mein Klassenvorstand war auch ziemlich in Ordnung. Meine ganze Klasse hat ihn sehr gemocht und nach vier gemeinsamen Jahren haben wir ihm eine Flasche geschenkt wo wir alle unterschrieben haben. Hat ihn ziemlich gefreut. ^^

    Und meine alte Deutschlehrerin war so schön zu manipulieren xD
    Sie vergaß immer das wir Hausübungen aufhatten ^^

    Meine Biolehrerin war schlimm. Da musste man nur fragen ob man auf die Toilette darf und man wurde ins Klassenbuch eingetragen. D:

    Lg Ave


  8. #8
    Unser Mathe-Lehrer war cool. Ich habe zwar das Fach gehasst wie die Pest, aber der Mann war so herrlich zynisch und sagte immer offen aus, was er gerade dachte, so dass man ihn nicht nicht mögen konnte.
    "Wisst ihr was? Ist mir eigentlich völlig egal, was ihr macht und warum ihr hier seid. Ihr seid ohnehin alle zukünftige Arbeitslose."
    Er meinte das durchaus ernst und es hat ihm trotzdem keiner von uns krummgenommen.
    Wir haben in unserer Abi-Zeitschrift fast 4 Seiten allein von seinen Sprüchen voll bekommen.
    Der Mann war echt ein Original.

    Mein Professor für Grafik ist eigentlich genau so. Der gibt dir im Unterricht das Gefühl, dass du absolut NICHTS kannst, alles Dreck ist und in der Prüfung vor der du eine Heidenangst hast lobt er dich plötzlich in den höchsten Tönen.
    Umgekehrte Psychologie?

  9. #9
    Hmm ich fand alle meine bisherigen Lehrer cool 8)
    Aber vorkurzem wars zu göttlich, mein Reli Lehrer kam zur Tür rein und brüllte:
    Silence, I KILL YOU !!! xD und knallte die Tür zu.
    Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O

  10. #10
    Wir hatten mal einen Lehrer im Fach Psychiatrie und es war die erste Unterrichtseinheit. Wir kamen dann nach der Pause in die Klasse rein und der saß dann da am Pult mit einer Unterhose übern Kopf gezogen und meinte dann, was ist für Euch "normal" ? Er wollte da aufs Thema Normalität eingehen, was ich sehr mutig und gelungen von ihm fand.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •