Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neues Online Rollenspiel im Anmarsch!

Neues Online Rollenspiel im Anmarsch!

Helfer gesucht!

wolltet ihr schon immer mal eure eigenen Ideen in ein online Rollenspiel einzubringen?
    Hattet ihr schon einmal die Idee, bei solch einem spannenden Projekt mitzuwirken oder mitzuprogrammieren?

Wenn ja dann ist das eure Chance!

Es geht um das Rollenspiel

RUF DER GÖTTER!

Es ist noch ziemlich am Anfang und ihr könnt euch in das Projekt einklinken.
    Falls jemand Lust hat, die Graphik zu designen, das Forum zu betreuen, den Inhalt des Spiels anzufertigen oder zu programmieren ist er herzlich Willkommen!

Um euch einen kleinen Einblick zu verschaffen, besucht einfach unsere Homepage. ABER VORSICHT! Sie ist noch ganz am Anfang und noch sehr ausbaufähig. Auch das Design muss geändert werden. Falls sich jemand für solche Aufgaben interessiert kann er auch gerne dies tun!

Also wenn ihr Lust habt, dann findet ihr im Fenster "Mithelfer" einen Link zu einer e-mail Adresse. Dort könnt ihr euch anmelden. Alter und Geschlecht spielen keine Rolle (und auch sonst nichts)!

hier der Link www.multimediaxis.de

Falls es euch interessiert, dann könnt ihr auch hier im Thema tiefgründiger in das Thema einfragen!

Über Inhalt und weiteres werdet ihr dann auch noch aufgeklärt, aber wie schon gesagt kann ein Teil des Inhaltes euch zugeschreiben werden!

Die erste Beta ist auf September angesetzt, un wird noch NICHT online sein.
    Sobald man das Spiel weiter ausgebaut hat wird es allerdings ein echtes MMORPG!

Also, helft mit und macht es zu EUREM Spiel!
    (Falls euch der Titel oder sonst was nicht gefällt, dass kann man dann noch über Abstimung klären )
    schreibt mir einfach eine PN hier im Forum

Euer RUF DER GÖTTER- Team!

Eigenwerbung ist laut Netikette verboten, hab deshalb den Link entfernt, Verlinkungen zu eigenen Homepages dürfen in die Signatur gesetzt werden ~Gendrek

Geändert von Gendrek (26.04.2010 um 14:28 Uhr)

Liebes RdG-Team,
    auf welcher Engine wird euer Spiel basieren und wie weit seit ihr schon vorrangekommen?
    PS: Der vermeintliche Link ist lediglich zur HP von Multimedi :P
    Cheers!

Zitat Zitat von t0sh Beitrag anzeigen
    Liebes RdG-Team,
    auf welcher Engine wird euer Spiel basieren und wie weit seit ihr schon vorrangekommen?
    PS: Der vermeintliche Link ist lediglich zur HP von Multimedi :P
    Cheers!
    Ja, weil ich den Link geändert habe, lies den Post von schwadiboou nochmal durch und du wirst am Ende eine kleine Notiz von mir finden .
    Also, Eigenwerbung ist verboten und so, Links zu eigenen Homepages können gerne in die Signatur gepackt werden .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich den Link geändert habe, lies den Post von schwadiboou nochmal durch und du wirst am Ende eine kleine Notiz von mir finden .
    Also, Eigenwerbung ist verboten und so, Links zu eigenen Homepages können gerne in die Signatur gepackt werden .
    Ah ok, alles kla^^

Also ich habe nun den Link in meine Signatur gehängt
    Die Homepage ist erst neu und nur eine Übergangs-Homepage, ich muss euch warnen! Sie ist nicht die schönste. Aber wir machen gerade unsere neue

@t0ch:
    ich weiß du wirst dich jetzt wundern, aber wir programmieren die Engine selbst Jetzt fragt man sich natürlich warum.....
    Diese Frage ist einfach zu beantworten:
    unser Spiel wird in mehreren Funktionen abgewand von anderen RPGs sein. Wir machen die Engine Individuell, damit sie auf unser Spiel genau angepasst ist, und nicht dass wir das Spiel an die Engine anpassen müssen.

Nun stellt sich noch die Frage, wie weit wir vorran gekommen sind. Wir haben schon den ersten kleinen Teil der story für die Beta geschrieben (veränderungen werden noch vorgenommen). Des weiteren haben wir 40 verschiedene Kreaturen erschaffen (einige davon typische fantasy-Wesen: Trolle, Goblins usw...) aber auch selbst welche erfunden. Dabei haben wir die groben Eigenschaften der Kreaturen festgelegt. wir haben einen ganz groben Plan der Landkarte (dient lediglich zur orientierung) geschaffen und den kleinen Raum eingegrentzt, welcher in die erste Beta kommt. Des weiteren haben wir einige Waffen definiert und dokumentiert (Bilder jeglicher Art liegen noch nicht vor, auch nicht von der Grafik).

Wie man sieht ist noch nicht allzuviel getan und es kann noch viel verändert werden

Hoffe auf verständinis für die misserable Homepage Aber sie wird so schnell wie möglich aktuallisiert und verschönert

Kein Stress wegen der Homepage...aber ihr wollt alle Scripts, Shader, Texturen, Sounds, etc bis september nur annähernd Spielbar vorzeigen? (Meinetwegen vorerst Offline?)
    Will ich sehn

Ja, das ist wohl ein weiterer Knackpunkt. Es kann gut sein, das die Beta sich noch etwas rauszögert. Der September ist eher eine Richtlinie für uns.
    Jedoch werden in der ersten Beta keine Sounds reingenommen und noch keine (vllt eine) Kreatur wird programmiert. Und auch sonst alles wird in niedrigen Mengen gemacht.
    Die erste Beta soll für unser Team lediglich ein Grafiktest sein. Auf der Beat lässt sich dann auch gut aufbauen.

Dann würde ich doch mal Schwer raten, das Ganze Alpha-Version statt Beta zu nennen
    By the way: t0sh - auch wenn ich mittlerweile mit dem unique Nick "soXXeth" im netz rumkurv

EDIT:
    Falls ihr Story- bzw. Questwriter braucht, meld dich ruhig bei mir
    Datenbanken wären auch kein Prob.

@t0sh
    Wenn du willst kannst du gerne bei dem Projekt mitwirken! Wir würden uns sehr freuen! ich schreibe dir mal eine private Nachricht dazu.

Falls noch jemand anderes Interesse hat, dann kann er sich gerne bei mir melden

Geändert von schwadiboou (28.04.2010 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat von schwadiboou Beitrag anzeigen
    @t0sh
    Wenn du willst kannst du gerne bei dem Projekt mitwirken! Wir würden uns sehr freuen!
    Kann ich mir vorstellen, jedoch ist euer Vorhaben aufgrund der Zielsetzung bis dann und dann dieses und jenes schonf ertig haben zu wollen mehr als nur surreal o_O

ja ok, die Beta wird wahrscheinlich später kommen.

Du weist nur auf das offensichtliche hin. *schulterzuck* Na ja, schlecht ist es nicht, man lernt eh aus Fehlern am besten :-)

Leute meint ihr daran habe ich nohc nicht gedaht?
    eigentlich schon. Aber das mit dem team ist erledigt. Unser team ist groß und wächst immer mehr, wie ein Lauffeuer.
    Das Geld ist am Anfang ebenso kein Problem, da die ersten Versionen nicht online sind. Also brauchen wir keinen teuren Server. erst wenn wir Einnahmen haben, können wir uns einen leisten.
    Zeit haben wir auch! Vor allem weil wir viele sind. da lässt sich die Zeit gut einteilen.
    Programmieren kann ich und nicht nur auf Anfänger basis. Viele Mithelfer haben auch schon bei solchen Projekten mitprogramiert oder bei anderen Dingen wie z.B. open office org!
    Also, ihr müsst euch keine Sorgen machen!