Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Unleashing of Chaos

Unleashing of Chaos

Ich komme in diesem Bunker nicht weiter. Wie geht das Rätsel zu lösen?
    Die Zahlen "4" und "6" habe ich schon ausprobiert, passiert nichts.

Geändert von DarkNanaki (18.03.2010 um 18:54 Uhr)

Hey DarkNanaki, ich habe das selbe Problem wie du auch. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn ich dir sage, dass der untere der beiden Särge (rechts von der Treppe auf deinem Screenshot) eine Nachricht hat. Sorry kann mich im Moment nicht daran erinnern :/
    Vielleicht hilft es dir weiter, und du kriegst das Rätsel gelöst, weil ich komme jedenfalls nicht weiter D: Wenn dus lösen kannst, bitte posten
    Vielleicht kann MajinSonic uns ma helfen

Ich wäre nichtmal drauf gekommen, dass an so einem Random Teil ein Hinweis stehen würde.
    "Bewege 2.
    Denn 2 sind richtiger als falsch."

Das hilft irgendwie auch nicht weiter.
    2 + 4 + 6 ist es nicht.

Ob 2 zuerst als weitere Zahl dazugenommen wird und zusammen mit einer weiteren (4 oder 6) eine von zwei Zahlen sind, die richtiger als falsch (übriggebliebene Zahl) ist?
    Demnach 2 + 4, bzw 2 + 6. Beides leider falsch.

Jede zweite Zahl von 1 bis 9 wären 2 + 4 + 6+ 8, ist auch falsch.

"Bewege" als dividieren zu verstehen, würde heißen die 4 und 6 durch 2 zu teilen, also 2 + 3 auszuwählen, leider auch falsch.

Der Rest der Bodentextur sieht auch nicht so aus, als ob da eine weitere Zahl mit angedeutet wird.

Geändert von DarkNanaki (18.03.2010 um 20:15 Uhr)

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich wäre nichtmal drauf gekommen, dass an so einem Random Teil ein Hinweis stehen würde.
    Da siehst du mal, wozu Verzweiflung führen kann

Ja leider kam ich, wie du auch, nicht weiter bzw. wurde nicht schlau von der Hilfestellung. Ich werde weiterhin versuchen den Sinn dahinter zu finden und eine Lösung zu suchen

Greets

@ DJK2012

Ich hab das Ding mal mit meinen Rm2k3 geöffnet.
    MajinSonic hat leider etwas im Rätsel durcheinander gebracht und zwar konnten solche Rechnungen alleine wegen einer fehlerhaften Position schon nicht hinhauen. Ein paar Schalter, darunter der benötigte "Schalter 2", waren nicht da wo sie sein sollten, aber hier kommen die Lösungen, die ich aus dem Skript herauslesen konnte:

Problematisch war zudem, dass der Spieler bei einer korrekten Eingabe keinerlei Bestätigung für die richtige Lösung bekommt, wie z.b. ein Signalton.

Hey DarkNanaki,

Vielen Dank für deine Hilfe (wo du doch selbst derjenige warst, der Hilfe benötigte xD)
    Vielleicht sollten wir Majinsonic darauf aufmerksam machen, um eine neuere Version ohne Bug und mit Signalton rauszubringen D:
    Könnte auf jeden Fall nicht schaden, da man ohne Ton oder 'klicken' ja endlos weiter bei solchen Schalterrätseln macht >.<

Auf jeden Fall vielen Dank Ich werd MajinSonic grad ma diesen Thread per PM senden, damit er sich gegebenfalls rechtfertigen kann :P

nein nein^^die reihenfolge der schalter hab ich extra so gemacht um meine orientierung zu behalten^^dieses Rätsel hat NICHTS mit 4 und 6 zu tun^^

Du musst die Schalter wie folgt drücken.
    X00
    000
    0X0

Ich bau vllt ne kleine Hilfe zu gewissen Rätseln auf die Homepage ein.Es scheint so als hätten einige (nicht alle) damit Probleme.
    Dieses Rätsel geht rein nach dem Prinzip jede kombination auszubrobieren (was nur klappt,sofern man den tipp auf dem sarg gelesen hat)

Also es ist in etwa 5-10 minuten zu schaffen.^^

Also die Reihenfolgen im RM2K3 werden euch öfter "komisch" erscheinen^^durch MEIN CHAOS xD blickt fast keiner^^
    Ich hoffe ich konnt nen bisschen Licht ins Dunkel bringen.
    Schaut doch heute mal auf die Homepage, ich gestalte eben die Hilfestellung
    Wenn ihr noch mehr hilfe braucht per PM wäre gut, damit ich vllt an knackpunkten die HP erneuern kann^^

*Edit*
    Gut ich habe die Homepage aktualisiert.
    Wie gesagt ich erwarte eure PMs^^

Geändert von MajinSonic (19.03.2010 um 11:04 Uhr) Grund: etwas hinzugefügt

Ja das mit der 4 und 6 is in Wirklichkeit ne 4 und ein b o.o
    Das hat halt, wo man noch net bei der Uhr war, zu ein wenig Verwirrung geführt xD

Also sollte man aus neun Schaltern die 2 richtigen von alleine finden?
    Das ist ja kriminell mein Freund

Wie dem auch sei, ich such grad den Typen, der mir die Notiz aus dem Schloss übersetzen kann D:...

Zitat Zitat von DJK2012 Beitrag anzeigen
    ich such grad den Typen, der mir die Notiz aus dem Schloss übersetzen kann D:...

@ MajinSonic
    Auf "4" und "6" kam ich aus dem Grund, da die Wassertexturen im untersten Raum haargenau so aussehen, wie diese Zahlen. Willst du mir etwa erzählen, die wären beide zufällig so geraten?
    Irgendwie verwirrend. Man darf sich a) nicht davon durcheinander bringen lassen, muss b) erstmal drauf kommen, dass auf dem Sarg dieser Hinweis steht und muss das dann trotzdem noch c) herumprobieren, da es, wenn man den Hinweis richtig verstanden hat, 36 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt.
    Ein Job Für AVGN sag ich dazu nur. xD

Geändert von DarkNanaki (19.03.2010 um 14:59 Uhr)

Das mit der 4 und der 6 hat sich auf die Uhr bezogen im nächsten Raum nach den Schaltern, wo man die richtige Kombination eingeben musste.
    Und die richtige Kombination war 4b, also nicht 46. Das war ein Buchstabe, darau muss man auch erstmal kommen xD

Danke für den Tipp mit dem Übersetzer

Ja also die formen in der untersten etage sind wirklich rein zufällig entstanden^^und mir kam die idee mit der uhr xD

Warum ne uhr is ja egal^^
    Aber ich fand die idee nich schlecht.

Wenn ich dann die neue version mache, werd ich noch nen 2ten hinweis einbauen für die schalter.^^

Daniel.1985 Gast
    Hallo^^ ich komme bei einem Dungeon nicht weiter und zwar bei dem wo man die Anzahl der ehemals Gefangenen herausbekommen soll. Gibts da einen Hinweis? Wenn ja wo? Oder wenn nicht: Wie lautet die Zahl?

Zähl mal die Ketten in den beiden Räumen oben links und rechts
    Sollte dir helfen xD

Wenn nicht, es sind Gefangene.

Ich war mal in einem Haus (weiß nicht mehr welche Stadt das war) da fragte mich die Frau, wie viele Pixel ein Schrank habe o.o
    Weiß das jemand? xD

Is mehr nen Scherzquest^^
    Aber es geht in die tausender^^

Geändert von MajinSonic (26.03.2010 um 22:56 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von DJK2012 Beitrag anzeigen
    Zähl mal die Ketten in den beiden Räumen oben links und rechts
    Sollte dir helfen xD

Wenn nicht, es sind Gefangene.

Ich war mal in einem Haus (weiß nicht mehr welche Stadt das war) da fragte mich die Frau, wie viele Pixel ein Schrank habe o.o
    Weiß das jemand? xD
    Oppala ^^ die fünf Ketten sind mir gar nicht aufgefallen nur die 43 Totenköpfe und Skelette die da rumgefahren sind ^^

Danke dir!^^

Ich komme bei den informationen zum Tukk-clan nicht weiter kann jemand mir helfen?
    ich klappere (fast) alles ab und finde einfach nix! und jeden NPC anzusprechen
    dauert 2 stunden und jemanden zu finden der die sprache versteht musste
    ich fast die ganze welt abklappern bitte gibt mir einen Tipp
    oder sagt woher ich die info herbekomme
    danke im voraus

vfg berat-san

Geändert von Berat-san (20.05.2010 um 12:56 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entfernt

Du musst nach Sehamun...in der Stadt ist eine Höhle^^
    Viel Spaß^^

Danke dir sehr

vfg berat-san

Ich hab auch mal eine Frage. ich verzweifle schon langsam an Burg 4 Barados, (die mit den nervigen Wachsoldaten). Ich habe schon die ganze Burg abgesucht und finde einfach nicht den Hinweis auf Leila (oder wie man die schreibt). Bin schon seit 1 Stunde auf der Suche , bitte um Hilfe :P

Es ist vermutlich einfacher als du denkst
    Ich beschreibe dir den Weg.

Ich hoffe ich konnte helfen