-
Held
Hallo Taverne.
Bei den Autos denke ich, dass es teilweise gar nicht mal so schlecht ist, dass verschiedene Teile schwer zugänglich sind. Ich habe vor zwei Jahren einmal 5 Wochen lang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet (Ferienjob) und mich zunächst auch gewundert, warum die einfache Plastikabdeckung unter dem Motorraum mit 3 verschiedenen Schrauben-Sorten fixiert ist, aber ich denke das hat schon seinen Sinn. Bei einem Auto, welches ja gewisse Qualitätsansprüche erfüllen muss ist es mMn besser nicht jeden Laien dran arbeiten zu lassen. Sicher, einfache ölwechsel oder Bremsbelagwechsel kriegt man recht leicht hin wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, aber für die meisten Autofahrer ist es halt doch einfacher und sicherer wenn sie die Werkstatt aufsuchen. Schon allein der Sicherheit während der Arbeiten halber, eine professionelle Hebebrücke ist nämlich bedeutend sicherer als einfache Wagenheber, zumindest wenn man nicht wirklich weiß wie man damit umgehen soll.
Edit: Zum Besitz eines Autos muss ich sagen, dass ich wohl ziemlich verwöhnt bin, bei mir besitzen Vater und Mutter jeweils ein eigenes Auto, was aber auch nötig ist, da wir in einem dorf wohnen und beide das Auto benötigen um zur Arbeit zu gelangen, Einkäufe zu erledigen u.s.w..
Ich selber mache gerade erst ein Führerschein und werde mir demnächst wohl kein auto zulegen, zur Schule kann ich den Bus nehmen, ein Auto kommt also frühestens in Frage wenn ich mal studieren gehe und je nachdem wo ich studieren werde, brauch ich nicht mal dort eins.
Geändert von Wedan (09.04.2010 um 11:16 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln