Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Man könnte natürlich auch einfach warten bis Streicher mal wieder mit seinen Satyrn hier einkehrt. Wo steckt der Kerl eigentlich wieder? Ich hatte gerade so viel Spaß am Diskutieren mit ihm.
    Ich glaube, du hast ihn völlig ausgehebelt und ein bißchen erschreckt . Woher hast Du eigentlich Ahnung von Satyrn? Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Mythologie die ursprünglich stammen. Spontan tippe ich auf griechisch.

@ Jacke:
    Ich glaube, bei Männerklamotte ist es auch ganz schön schwierig was passendes zu finden, wenn man nicht gerade 0815 - Mainstreamzeug haben will. Vielleicht hast du dieses Jahr mehr Glück.

Höre ich hier das Wort "Jacke"? Da könnte ich ja glatt wieder mit meinem Thema vom letzten Jahr anfangen. Da ich letztes Jahr ja keine Sommerjacke gefunden habe, die mir halbwegs gefällt, war ich die Tage mal wieder in der Stadt auf der Suche nach einer neuen Jacke. Diesmal habe ich auch eine gefunden, die mir gefallen hat ... zumindest so lange, bis ich den Preis gesehen habe und schlagartig entschieden habe, dass mir das doch ein wenig überteuert erscheint. 140 € für eine Jacke erscheinen mir dann doch ein wenig zu viel und passen vor allem auch überhaupt nicht in mein derzeitiges Budget.
    erinnert mich an eine kleine Geschichte von meinem Vaddilein ^^
    Der wollte sich damals eine Jacke kaufen nach seinem Abschluss. Und zwar eine, die auch lange hält, sprich ne Lederjacke. Er also in einen entsprechenden Laden rein und da wurde er auch schon doof angeguckt, weil er optisch wohl nicht ganz so die Zielgruppe der sonstigen Einkäufer entsprach. Er zu einer Jacke hin, probiert sie an, denkt sich, ja passt gut, und legt se der Verkäuferin vor. Die guckt nur blöd und meint von wegen "Sind sie sicher, dass die in ihrer Preislage ist?". Er nur "Ja, bin ich".
    Warum ich das erzähle...naja, er hat den Beleg immer noch...3000Mark hat diese Jacke gekostet...und er hat sie heute noch, also schon ein Weilchen.
    Was soll man da erst von überteuerten Jacken reden, dagegen ist ja deine ein Schnäppchen, Bit

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Frag deine Tavernenelfenmieze. Die ist dafür und auch für alles andere da.
    Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde. Da diese Stellen aber auf absehbare Zeit durch kompetente Leute besetzt sind, kannst du lange warten! Ätsch!
    Püh, dann mach ich das halt! Sims, unsere Tavernenmieze aus dem AoV ist auch viel besser, da viel folgsamer

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich glaube, du hast ihn völlig ausgehebelt und ein bißchen erschreckt . Woher hast Du eigentlich Ahnung von Satyrn? Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Mythologie die ursprünglich stammen. Spontan tippe ich auf griechisch.
    Mythologie ist eines meiner persönlichen Interessengebiete. Ich beschränke mich dabei allerdings nicht nur auf die europäische, sondern auch auf andere Mythologien wie z. B. die hinduistische oder buddhistische. Es ist dabei schon interessant zu sehen, wie verschiedene Kulturen sich das Jenseits oder ihre Götter vorstellen.

Die Satyrn stammen übrigens tatsächlich aus der griechischen Mythologie, wo sie Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Muss los ich darf heute wieder etwas Customer Support First Level spielen...
    Mein allerherzlichstes Beileid. Vielleicht hat ja heute keiner was kaputtgemacht *daumendrück*

[...] Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...
    Vielleicht, weil man die Infos über Dionysos / Bacchus und das Lied "gaudeamus igitur" im Lateinunterricht in einem Rutsch vermittelt bekommt? War bei uns jedenfalls so. Und es bietet sich ja unbestreitbar an...

@ Jacke:
    Ich glaube, bei Männerklamotte ist es auch ganz schön schwierig was passendes zu finden, wenn man nicht gerade 0815 - Mainstreamzeug haben will.
    Da sagst du was! Da lob ich mir dann doch die Großstadt. Berlin hat klamottenmäßig schon so einiges zu bieten.

Hier gibts Tavernenmiezen? Coool..:3

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vielleicht, weil man die Infos über Dionysos / Bacchus und das Lied "gaudeamus igitur" im Lateinunterricht in einem Rutsch vermittelt bekommt? War bei uns jedenfalls so. Und es bietet sich ja unbestreitbar an...
    Nee, ich glaube, das kommt eher aus dem Bereich von Ovids "Metamorphosen". Wenn ich das allerdings höre, denke ich primär an die Aussage meiner Lehrerin: "Ovid ist ja auch viel leichter zu übersetzen als Caesar. Deshalb machen wir den mal in der 11.1." Ja ne, is' klar ...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hier gibts Tavernenmiezen? Coool..:3
    Nein, nicht hier. Jedenfalls noch nicht, aber es könnte sein, daß Tommelchen in näherer Zukunft eine importiert. Lies dich mal durch die Adventures of Vvardenfell. Die Mieze ist darin zwar überhaupt nicht wichtig (außer um den SL bei Laune zu halten), aber wir haben uns trotzdem alle Mühe gegeben .

Nee, ich glaube, das kommt eher aus dem Bereich von Ovids "Metamorphosen". Wenn ich das allerdings höre, denke ich primär an die Aussage meiner Lehrerin: "Ovid ist ja auch viel leichter zu übersetzen als Caesar. Deshalb machen wir den mal in der 11.1." Ja ne, is' klar ...
    hihi.
    Ich bin mit Ovid auch nicht klargekommen, aber das ist ja schon wieder ne Weile her. In letzter Zeit hatte ich ein paar Ausschnitte aus den "Metamorphosen" auf dem Schreibtisch, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Also werd ich die demnächst nochmal lesen.
    Caesar mochte ich total gerne. Sobald man sich einmal an die Schachtelstruktur der Sätze gewöhnt hatte, wars nicht mehr schwierig. Und man bekam ein paar -zwar mit Vorsicht zu genießende- Quellen über die Gallier geliefert, wovon ich im vorletzten Semester noch ganz erheblich profitiert habe .

Tach Ta... was zur Hölle?! Seit wann wird denn hier dermaßen intensiv gepostet?

Jetzt kehren wir wieder alle zum gesitteten und gemütlichen Tavernenleben zurück und unterlassen dieses floodartige Schreiben, ja?

Joa, komm gerade von ner Party über Nacht bei nem Kumpel. War ein Dreiergeburtstag, dreimal 18 Und ich muss sagen, wenn man nicht ganz so viel intus hat wie die anderen ists mindestens so lustig wie wenn man volltrunken ist. Man kann alle anderen auslachen

@Glann
    Ich korrigiere das eben mal: Du könntest mich verprügeln aber angesichts der Tatsache das ich ich bin, bringst du das eh nicht übers Herz... und weil ich viel viel vieeel stärker bin da Junge und so

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute, die schwören auf diese "Medizin", sprich Bier in die Mikrowelle und dann warm aussüffeln.
    Ich kenn nur warmes Limo... das Zeug ist lecker und hilft extrem gut gegen kalte Füße und triefende Nasen. Einen Versuch ist es wert...

Zitat Zitat
    Also bitte zwei gekühlte Pils,
    Pils? Ich nehm lieber ein Märzen. In dem Pils-Zeug ist ja fast kaum kein ein Alk drinnen...

Frag deine Tavernenelfenmieze. ...
    Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde.
    Wer oder was ist den das?
    Ach und sei vorsichtig mit deinen Wünschen. Sowas kann schneller gehen als du glaubst.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sims, unsere Tavernenmieze aus dem AoV ist auch viel besser, da viel folgsamer
    Was? Ihr hab mich im AoV eingebaut ohne dass ich da was weiß? Muss ich gleich mal suchen ...
    *Notizzettel schreib: suche ... AoV ... sims*

Mein allerherzlichstes Beileid. Vielleicht hat ja heute keiner was kaputtgemacht *daumendrück*
    Drum musste ich ja weg... war aber nicht so schlimm. Nur ein Datenproblem in der Datenbank, sowas ist mein täglich Brot.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Ta... was zur Hölle?! Seit wann wird denn hier dermaßen intensiv gepostet?

Jetzt kehren wir wieder alle zum gesitteten und gemütlichen Tavernenleben zurück und unterlassen dieses floodartige Schreiben, ja?
    Bist du still!?! Aus weuze! Sowas böses darfst du gar nicht mal denken. Ich bin echt heilfroh dass wieder etwas mehr los ist hier...

So - jetzt aber
    *Such-Button suchen geh*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Pils? Ich nehm lieber ein Märzen. In dem Pils-Zeug ist ja fast kaum kein ein Alk drinnen...
    Vorsicht, sims. Der letzte aus südlichen Gefilden, der das zu mir gesagt hat, hat anschließend von mir ein "Ida-Wasser" serviert bekommen. Es ist ihm aber nicht sonderlich bekommen. Was mich aber auch nicht wundert, wenn man das Zeug nämlich nicht kennt (oder wie ich damit aufgewachsen ist) haut es einen ziemlich aus den Socken.

stars5
    Schlimmer als ein Stroh 80 kanns nicht sein.

Moin Taverne,
    ungewöhnlich voll heute. Vielleicht war ich aber auch zu lange nicht mehr da.

@Mythologie
    Passt vielleicht nicht so ganz hinein, aber ich durchsuche die weiten des Internets nach Stoff für Satanismus. Das ganz ist ein interessantes Thema, wenn man sieht aus welchen anderen (antiken) Religionen und Mythologien die kath. Kirche Vorbilder für ihren Teufel gesucht hat bzw. welchem Gott der Teufel im Laufe der Zeit ähnlich sah.

@sims
    Wie Pils hat kaum Alkohol Gehalt?
    Was definierst du als wenig? Ich finde 4.7% sind ordentlich.
    (man möge Vollbier ignorieren)

mfg Skyter

Ihr habt vielleicht Probleme!

ich bin um acht Uhr aus dem Bett gefallen, bin in eine böse Mathevorlesung gewandelt, habe dann meinen Zimmernachbarn mit kaputter Schulter als Dolmetscher zum Krankenhaus befördert, wo der Aufenthalt fünf Stunden dauerte, weil die Software uns irrtümlich auf "abgefertigt" setzte und wir zwei Stunden umsonst warteten.

Jetzt habe ich eine Hausaufgabe um zwei Uhr und ein "Paper Proposal" um vier Uhr verpasst, und bekam noch nicht mal eine Bescheinigung vom Krankenhaus. Und das, obwohl ich in der Röntgenabteilung mit den Worten "Sie müssen mit reinkommen, ich kann das nicht auf englisch erklären!" aufgerufen wurde, und ohne weiteres kommt man nicht in den Röntgenraum. jetzt schwanke ich zwischen erklären, was ehrlicher und fairer ist, aber eventuell nicht akzeptiert wird, oder entschuldigen, was sicherer, aber auch suspekter ist, denn am Donnerstag vor genau zwei Wochen hatte ich genau die gleichen Kurse verfehlt.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Ich korrigiere das eben mal: Du könntest mich verprügeln aber angesichts der Tatsache das ich ich bin, bringst du das eh nicht übers Herz... und weil ich viel viel vieeel stärker bin da Junge und so
    Ja, das ist so ein Punkt... oder zwei, besser gesagt. Dann muß ich das wohl doch Van Tommels überlassen, während ich mich mit einem Kelch Wein gemütlich zurücklehne und mir die Show ansehe }. *sadistisch lach*

Was ist ein Märzen? Sowas wie Bockbier? *eine undeutliche und wenig erfreuliche Erinnerung hat*

Zitat Zitat von sims
    Was? Ihr hab mich im AoV eingebaut ohne dass ich da was weiß? Muss ich gleich mal suchen ...
    *Notizzettel schreib: suche ... AoV ... sims*
    Nein, du hast das falsch verstanden. Aber wir kriegen das hin, wenn du willst.

Schlimmer als ein Stroh 80 kanns nicht sein.
    Okay, ich bin raus. Mit den harten Sachen kann und will ich nicht mithalten.

e: Moin Maxi!
    Das hört sich ja nach einem richtig gelungenen Tag an .
    Geändert von Glannaragh (08.04.2010 um 15:30 Uhr)

ich kenne nur Friesengeist.

Was ist AoV

Bekomme ich kein Mitleid?!

stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    welchen anderen (antiken) Religionen und Mythologien die kath. Kirche Vorbilder für ihren Teufel gesucht hat bzw. welchem Gott der Teufel im Laufe der Zeit ähnlich sah.
    Jetzt rate mal woher der Teufel seine Forke hat... richtig, das ist der Dreizack von Poseidon welcher in der Antike für Macht und Sieg stand.

Was ist ein Märzen? Sowas wie Bockbier? *eine undeutliche und wenig erfreuliche Erinnerung hat*
    Nö, Bockbier ist eine Unterart des Märzen welche nochmal nen Tick gefährlicher ist.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bekomme ich kein Mitleid?!
    Sowas muss man sich verdienen.

*ein Schild "Wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen" vor die Tür häng*

Ich machs wieder weg wenn ich alles gelesen habe.

Pils?

Nehm ich auch eins, wenns vom Fass kommt, danke.

*im Liegestuhl die Abendsonne genieß und gemütlich mein Pilsken schlürf*

Puh, ihr seid ja heute Quasselstrippen nton:

stars5
    Was wurde aus deiner Sizilenkampagne Olman?
    *liebschau*

Was wurde aus deiner Sizilenkampagne Olman?
    *liebschau*
    Ich hatte die letzten Wochen praktisch keine Zeit zum Spielen, denn es gibt momentan viel zu tun, u.a. eine Bachelorarbeit zu schreiben
    Aber ich war schon einige Male versucht, mal wieder rein zu starten und meine Fortschritte mit Screenshots in deinem Welteroberungs-Thread zu posten. Vielleicht ergeben sich in den nächsten Tagen mal ein paar freie Stunden...

Stichworte