Tach Taverne ^^
Also die Themenwechsel hier sind faszinierendNicht dass es mich stören würde
@Streicher
Naja, also ich interessiere mich schon auch für Mythologie, allerdings finde ich die Götter und deren Mythen und Sagen eher etwas trist und langweilig ^^ Was mich an der germanischen Mythologie viel mehr interessiert sind Geschichten über die Erscheinungen von Dämonen und Geistern. Zum Beispiel Baal: Ich war immer der festen Überzeugung, dass diese 'Kreatur' eine Erfindung von Blizzard wäre (Diablo II: The Lord of Destruction). Aber nachdem ich mich da etwas eingelesen habe, hab ich gesehen, entdeckt, herausgefunden, dass Baal eine Dämonenfigur aus dem Germanischen zu sein scheint. Auch solche Erscheinungen wie die Sukkubi/Sukkubus stammen ja angeblich aus mitteleuropäischen Mythen. Aber das 'Ulkigste' das ich gelesen habe war, dass Rübezahl (dürfte jedem ein Begriff sein) ein Dämon ist, dessen Geschichte ewig zurückreicht, lustig deswegen, da in Kindermärchen und Erzählungen Rübezahl immer als stumpfer Riese dargestellt wird, zumindest hier zu Lande.
Fallss ich irgendwo falsch liege darf man mich gerne verbesseren, ich beschäftige mich aufgrund der mangelnden Zeit nicht all zu intensiv mit diesen Dingen, da kann es sein dass ich da mal was durcheinander bringen ^^