Jetzt mal ganz neutral gesehen und das sage ich jetzt auch nur, weil er mal dein Freund war.
Wer sagt denn, dass er euch vor geheuchelt hat, euer Freund zu sein? Möglicherweise war er doch auch einfach euer Freund. Er hat auch euch als seine Freunde gesehen und euch gemocht und möglicherweise auch nur aus Angst, euch zu verlieren, das Tattoo stets abgedeckt. Er hatte vielleicht befürchtet, dass seine "Doppelleben" eurer Freundschaft schädlich sein könnte.
Dass du ob seiner politischen Einstellung angewidert sein darfst, keine Frage. Auch finde ich nicht, dass man mit ihm weiter verkehren muss/sollte. (Kenne ich ja auch nicht.) Aber ich lese aus deinem Post einfach heraus, dass du ihn für jemanden hältst, der das ganze nur vorgespielt hat. Aber ich frage mich auch einfach, warum sollte er das tun? Ich denke kaum, dass es sich für die (Neo-)Nazis lohnt einen Maulwurf in euren Freundeskreis einzuschleusen...
edit: Also ich für meinen Teil halte das hier nicht für Zoff. Mach dir also keine Sorgen. Und sowieso, sei etwas selbstbewusster, du musst dich nicht für alles entschuldigen, vor allem nicht für Dinge, die du nicht mal zu verantworten hast...![]()








