Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

  1. #101
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hey Moment mal, ist das Nudelholz nicht etwas übertrieben?
    *Nudelholz fallen laß*
    ... und ich hatte auch noch versprochen, das weuze in Zukunft besser zu behandeln. Warum kann ich nur meine Klappe nicht halten?

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Da steht ja noch mehr Met weiter unten. Man, über was habt ihr denn gesprochen, ich les was von einem Metfanclub und ... oh mein Gott, Glan macht selber Met? o__O Wenn du das nächste mal welchen machst, kannst du mir gerne eins zwei Flaschen zu kommen lassen. (<- ernst gemeint)
    Es gibt hier keinen Metfanclub. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Ja, ich mache selber Met. Momentan gärt gerade wieder ein Ansatz in meiner Küche vor sich hin. Mal schauen, wie es diesesmal wird. Zwei Wochen braucht das Zeug wohl noch.

  2. #102
    Glan, kleiner kaufmännischer Tipp jedoch - gib das gute Getränk der nordischen Götter nicht ohne Entgelt an jemanden hier weiter!

    Streicher, das mit dem Metfanclub passiert halt, wenn man Posts nur überfliegt. War eher als Joke gemeint, weil ich hier wohl nicht der einzige bin, der Met sehr mag.

    Übrigens war ich grad für ne Stunde mit zwei Kommilitonen im Wald wandern und das Wetter ist besser als es scheint. Gut, es ist dunkel und nieselt, aber wen kümmerts? Die Luft riecht so toll nach Laub und nass und sauber, dass man sich am liebsten reinlegen will.

  3. #103
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Glan, kleiner kaufmännischer Tipp jedoch - gib das gute Getränk der nordischen Götter nicht ohne Entgelt an jemanden hier weiter!
    Ohjeminemine!
    Gewerbeanmeldung, Schankgenehmigung, Gesundheitszeugnis, Gedöns das ich nichtmal aussprechen kann und mir gerade nicht einfällt... (ich weiß nicht genau, was man jetzt wirklich konkret erfüllen müßte).
    Da ich nur über einen 5-Liter-Gärballon verfüge und auch nicht Geschichte studiere, um später auf Mittelaltermärkten ne Taverne zu betreiben, lohnt sich der Aufwand echt nicht. Da verschenke ich lieber ab und zu was an Leute, die ich gerne mag... obwohl. Gesoffen wird immer, oder?

    *Metschänke als Plan B im Hinterkopf behalt*

  4. #104
    Guten "Morgen" alle,

    mit dröhnendem Schädel bin ich heute aufgewacht, und das obwohl ich gestern gar nichts getrunken habe und nicht einmal weg war. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine Klausur nachher um halb vier. Ich fürchte ich hab einfach zu wenig getrunken gehabt, was ich jetzt am nachholen bin. Sonst gehts mir gut soweit und vorbereitet bin ich auch. Trotzdem sitze ich wieder am Stoff und les mir einige Sachen noch durch - was soll ich sonst tun bis es losgeht? Ich hasse Klausurtermine am späten Nachmittag, und erst am Samstag.
    Was mich dennoch aufheitert ist das Gefühl, ab etwa 17 Uhr für zwei Wochen nichts mehr zu lernen zu haben. Endlich mal Zeit, um wieder nach Hause zu fahren, mich um mein Praktikum im Sommer zu kümmern und noch ein paar andere Dinge zu regeln, zu denen man selten kommt und die man gerne aufschiebt.

    Das Wetter ist natürlich nicht auf meiner Seite und es regnet ununterbrochen, seitdem ich aufgestanden bin. Ich hoffe, dass es wenigstens aufgehört hat, wenn ich losgehen muss. Eine Klausur lässt sich nicht gut in nassen Klamotten schreiben, denn nass würde ich sicher werden trotz Regenjacke. Hoffentlich wirds in den nächsten Tagen angenehmer, dass ich meine freie Zeit überwiegend draußen nutzen kann. Aber wie man den Wettergott kennt, macht er gerne einem einen Strich durch die Rechnung.

    *Kaffe aufsetz und Tassen für Tavernen-Nachzügler bereitstell*

  5. #105
    N'abend.
    Mein heutiger Tag war mal wieder das perfekte Beispiel dafür, wie ein wunderbarer Tag furchtbar werden kann. Gottseidank haben wir Osterferien ud ich kann endlich lange ausschlafen. Wenn ich es denn mal mache.
    Um zehn Uhr war ich mit einigen Bekannten im Schwimmbad verabredet, die ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, was mich natürlich freute. Darunter sind Leute, die ich schon seit der Frühchen-Station kenne.
    Alles schön und gut, bis ich diese reizende Tättowierung auf dem Knöchel eines meiner Bekannten entdeckte. Mieser kleiner Bastard.
    Tut seit fünf Jahren so, als würde er sich mit mir und meinen Mitbewohner super verstehen, von denen einer wolgemerkt Ausländer ist und lässt sich dann ein Hakenkreuz tättowieren. Ich wäre beinahe ausgerastet
    Als ich dass gesehen hatte, bin ich gleich zurück nach Hause gegangen. Meinen Mitbewohner habe ich noch nichts darüber erzählt-die wären dem an den Hals gegangen.
    Ich werd jetzt erstmal einen Kaffee von meinem Vorposter rinken und versuchen mich zu beruhigen. *Seufz*. Warum immer ich.

  6. #106
    Morgen,

    *Frühstücksmet aufstellt*

    Zitat Zitat
    Aber wie man den Wettergott kennt, macht er gerne einem einen Strich durch die Rechnung.
    Met hilft immer, zumal dass auch die Götter trinken. Schieb noch nen Ael hinter her, dann sind die da oben vollends zufrieden.

    Mein Tag wird heute entspannt. Ich bin mit meinem Bruder alleine *bei den Göttern helft mir o__O* und freu mich schon auf Legend of the Seeker, Shrek 3 und Pans Labyrinth. Mal abgesehen von der Klotze is nicht viel los, zocken, lesen, schlafen, alles ganz gemütlich.

  7. #107

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Streicher

    Geh aber bloß nicht mit der Erwartung an "Pans Labyrinth", dass es sich um einen Fantaysfilm handelt, da das dem Film nicht wirklich gerecht würde. Vielmehr geht es um die Folgen des spanischen Bürgerkrieges. Wenn du also nicht allzuviel darüber weist, würde ich dir empfehlen, zumindest den Wikipedia-Artikel zu dem Thema mal durchzulesen. Es hilft beim Verständnis des Films doch enorm, wenn man ein wenig Hintergrundwissen hat.

  8. #108
    Ein wenig weiß ich ja auch über den Spanischen Bürgerkrieg, aber danke für den Tipp, ich les nochmal ein wenig im Wikipedia Artikel. ^__^

    Lohnt es sich denn dafür? Also, ist der Film jedenfalls gut?

  9. #109

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    "Pans Labyrinth" ist für mich einer der meist unterschätzten und missverstandensten Filme aller Zeiten, da er eben vor allem in die Fantasy-Schiene eingeordnet wird. Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv den Film anzuschauen.

  10. #110
    Morgen allemann!

    *Frühstücks-Met schnapp*

    Pans Labyrinth habe ich auch noch nicht gesehen, aber schon ein paar Sachen davon gehört. Ihr habt in mir gerade die Lust geweckt, den auch zu sehen. Werd ich dann wohl machen in meiner vielen Freizeit (jetzt, wo ich keine Prüfungen mehr habe).

    Habt ihr auch alle die Zeitumstellung nicht vergessen? Nicht, dass es morgen früh eine böse Überraschung gibt, wenn ihr zu spät seid.

  11. #111
    Zitat Zitat von Lobstercookie
    Tut seit fünf Jahren so, als würde er sich mit mir und meinen Mitbewohner super verstehen, von denen einer wolgemerkt Ausländer ist und lässt sich dann ein Hakenkreuz tättowieren. Ich wäre beinahe ausgerastet
    Verständlich. Und überraschend, dass er sich erstens damit in einer öffentlichen Badeanstalt blicken lässt, da er sich dadurch strafbar macht, und zweitens, dass ihm überhaupt jemand das Tattoo gestochen hat, da derjenige sich ebenfalls strafbar macht.


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    "Pans Labyrinth" ist für mich einer der meist unterschätzten und missverstandensten Filme aller Zeiten, da er eben vor allem in die Fantasy-Schiene eingeordnet wird. Dennoch lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv den Film anzuschauen.
    Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Ich habe sowieso heute nichts besseres zu tun, also gehe ich ihn mir vielleicht gleich mal ausleihen. Der spanische Bürgerkrieg ist ohnehin eine Faszination für mich, seitdem ich Ernest Hemingways "For Whom The Bell Tolls" gelesen habe (eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe). Ich habe sogar meine 5. Prüfungskomponente über über die Internationalen Brigaden gehalten.

  12. #112
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch alle die Zeitumstellung nicht vergessen? Nicht, dass es morgen früh eine böse Überraschung gibt, wenn ihr zu spät seid.
    Habe ich erledigt. Ich erinnere mich an zu Hause, als von den 6 Uhren im Haus jeder in der vierköpfigen Familie drei umstellte . Das Chaos anschließend war göttlich.

    Gleich kommt besagte Familie vorbei, und ich muss noch ein bisschen aufräumen und saubermachen.
    Und das ohne Mop, Staubsauger oder vergleichbares. Unmöglich! Ich glaube, ich werde einfach am Eingang der Uni auf sie warten, dann sage ich, damit sie nicht den ganzen Weg über das nervige Gelände fahren müssen.

  13. #113
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Verständlich. Und überraschend, dass er sich erstens damit in einer öffentlichen Badeanstalt blicken lässt, da er sich dadurch strafbar macht, und zweitens, dass ihm überhaupt jemand das Tattoo gestochen hat, da derjenige sich ebenfalls strafbar macht.
    Normalerweise hatte der das abgeklebt und hat uns die ganze Zeit erzählt, er hätte da mal ne Operation gehabt. Haha. Dumm, wenn man seine Pflaster vergisst.

  14. #114
    Lobster:
    Dieser Typ mit dem Tattoo scheint ja wirklich nicht der hellste zu sein ... Da würde es mir nicht schwer fallen, den Kontakt einfach abzubrechen. Ein Hakenkreuz als Tattoo zu haben ist eine Sache, aber dann auch noch über lange Zeit etwas vorzulügen - muss ein dämlicher Mensch sein.

    Maxi: Keinen Staubsauger/Mopp? Wie machst du denn sonst sauber. xD

  15. #115
    Zitat Zitat von Ariantras
    Habt ihr auch alle die Zeitumstellung nicht vergessen? Nicht, dass es morgen früh eine böse Überraschung gibt, wenn ihr zu spät seid.
    Ein hoch auf Funkuhren! \o/ So eine steht nämlich in einem Zimmer, und die muss man normalerweise nicht selbst umstellen. Lediglich das Handy, ja, mittlerweile hab ich auch eins o__o, muss ich per Hand umstellen, ist aber schon geschehen.

    Zitat Zitat von Lobstercookie
    Normalerweise hatte der das abgeklebt und hat uns die ganze Zeit erzählt, er hätte da mal ne Operation gehabt. Haha. Dumm, wenn man seine Pflaster vergisst.
    Bitte nicht falsch verstehen: Aber das sind ja gerade die richtigen, die Großen, die sich dann ganz mutig ein Hakenkreuz tätowieren lassen, dann aber nicht den "Schneid" haben es auch öffentlich sichtbar beizubehalten. (natürlich ist allein schon die Tatsache nicht gerade das wahre ^^).

    Gruß
    Streicher

    PS. @Olman: Wollte eigentlich gerade schreiben, dass du es doch einfach im Fernsehen gucken kannst, aber dann ist mir ja eingefallen, dass bei euch da oben nicht das gleiche läuft. ^^

  16. #116
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Staubsauger/Mopp? Wie machst du denn sonst sauber. xD
    Indem ich mir die Geräte von Leuten hole, die während der Spring Break nicht im Urlaub sind. :-/
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Aber das sind ja gerade die richtigen, die Großen, die sich dann ganz mutig ein Hakenkreuz tätowieren lassen, dann aber nicht den "Schneid" haben es auch öffentlich sichtbar beizubehalten.
    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Normalerweise hatte der das abgeklebt und hat uns die ganze Zeit erzählt, er hätte da mal ne Operation gehabt. Haha. Dumm, wenn man seine Pflaster vergisst.
    Lächerlich! Sich erst eins tätowieren lassen und am Ende nichtmal zu seinen Ideen stehen und es dann noch nicht mal wegoperieren lassen, sondern glauben, dass man den Rest des Lebens 24/7 mit dem Pflaster rumlaufen kann. Lächerlich! Das ist unglaublich lächerlich.

  17. #117
    Oh ja, es ist verdammt lächerlich. Und natürlich rede ich auch kein Wort mehr mit ihm. Die anderen auch nicht. So ein Feigling. Ein Idiot und ein Feigling. Für so eine Dummheit müsste man ihn erst auslachen und dann erschlagen. Wobei ich finde, dass er das noch nicht einmal wert ist.

  18. #118
    Wobei ich finde, dass man sagen muss, dass es nicht lächerlich ist, wenn er nicht dazu steht und es verdeckt. Denn das zeugt (zumindest ein bisschen) von Scham und Zweifel. Denn wäre er zu 100% überzeugt von jenen Idealen, dann hätte er kaum einen Grund, das Ding zu leugnen und zu verdecken. Daher finde ich, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ihm vorzuwerfen, dass er ein Idiot ist, weil er überhaupt sich ein Hakenkreuz stechen lassen hat (und sich (mindestens früher mal) mit diesen Lehren verbunden gefühlt hat), das ist nicht verkehrt. Würde ich auch.

    Aber ihm vorzuwerfen er sei ein Feigling, kein Mann, hätte keine Eier, sei ein Idiot, gerade weil er sich dafür zu schämen scheint, das finde ich nicht richtig. Das ist genau die falsche Stelle, über die man sich lustig machen sollte. Und es liest sich hier so, als würdet ihr genau das tun. Zudem sagt ihr damit aus, dass wenn er zu seinem Hakenkreuz stehen würde, dass er dann kein Feigling, sondern ein Mann wäre. Toll...
    Geändert von Sumbriva (28.03.2010 um 16:02 Uhr)

  19. #119
    Nein? Das ein Tatoo eigentlich ein Leben lang hält, darüber hätte er sich wohl vorher im klaren sein müssen. Und wenn es ihm wirklich so peinlich wäre, würde er es einfach wegmachen lassen (wobei, wenn der Tatoowierer das dann sieht, könnte er ihn ja anzeigen). Mir geht es lediglich darum, dass man zu seinen Idealen usw. stehen soll (heißt nicht, man soll sie anderen aufzwingen!). Anonsten sollte man sich, wie du schon gesagt hast, fragen ob man wirklichen diesen Idealen folgt. Bei diesem Thema, Nationalsozialismus, ist die Sache, dass es ihm peinlich ist, natürlich eine gute Sache. Aber allgemein gesagt, nicht. Und ich hab das ja auch, soweit ich das sehe, allgemein geschrieben, und kann mir auch gut vorstellen, dass das von den anderen ebenso gemeint war.

    Gruß
    Streicher

  20. #120
    Es ist zu unterscheiden zwischen einem dummen Feigling und einem dummen Mann.
    Ersterer hat sich das Ding gleich an den Fuß tätowieren lassen, um das schön verstecken zu können, anstatt auf den Oberarm oder die Brust, wo Tattoos normalerweise hingehören, während der zweite es wenigstens nicht versteckt.
    Dadurch, dass er das Tattoo versteckt und es von Anfang an da unten hingesetzt hat, hat er nicht nur politische Blödheit, sondern auch Unentschlossenheit demonstriert. Was ist das denn für ein Erkennungszeichen, das ich beinahe unter der Fußsohle trage? Durch das Tattoo an sich haben schon beide eine ziemliche Dummheit bewiesen, aber die Stelle und die Kaschierungsversuche zeigen beim zweiten, dass er 1. sich für seine eigene Entscheidung schämt, obwohl man (ich nehme an, der ist noch in jungen Jahren) gerade bei Tattoos weiß, dass die nicht mehr weggehen, daher hatte er 2. eine ungestüme, vorschnelle, unerwachsene Entscheidung getroffen, 3. dass er nicht weiß, wohin Botschaften gehören, wenn man sie denn schon für auf dem Körper notwendig hält, 4. von Anfang an unentschlossen war (weil die Lüge ja offenbar schon länger aufrecht erhalten war), und 5. dass er euch, wie erwähnt, anlog.

    Stünde das Ding auf Brust, Rücken oder Oberarm und wäre nicht entfernt worden, was wir annehmen, denn ansonsten hätten wir es ja nicht gesehen und könnten es nicht diskutieren, dann fallen Gründe 1, 2, 3, 4, 5 weg. Er ist dann nur noch ein dummer Nazi, aber niemand, der sich nicht entscheiden kann zwischen (teilweise ausländischem) Freundeskreis und rechter Gesellschaft, und ein Doppelleben führt, denn ich nehme nicht an, dass seine Kameraden fröhlich wären, wenn sie erführen, dass er ständig Pflaster draufklebt und von Operationen erzählt, und er versucht nicht, es allen recht zu machen, sondern konfrontiert jedermann direkt mit dem Symbol auf dem Herzen, sodass jeder sofort entscheiden könnte, ob er mit einem dummen, aber vielleicht freundlichen Menschen befreundet sein will oder nicht, ohne angelogen zu werden.
    Ich kann mir vorstellen, mit einem ansonsten herzensguten NPD-Mitglied befreundet zu sein, sofern er nicht gewalttätig und nur mäßig rechts ist, und mich nicht überzeugen will. So einer ist mir allerdings noch nie untergekommen. Deinen Freund dagegen würde ich direkt in die Tonne kloppen - die beliebte Tradition der ebenso ostdeutschen Familienplanung.
    Geändert von MaxikingWolke22 (28.03.2010 um 16:39 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •