Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von Samuel
    Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?
    Uuuups!

    *schnell das Schild verschwinden lass*

    Bin wohl eingeduselt, Sonne und Pils zusammen machen einen ja soooo müde.

    Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Zum Autos reparieren kann ich nix sagen, dafür gibts Männer.
    Glan! gib den Männern doch nicht so eine Vorlage.

    Mein erstes war ein Fiesta, nicht wegen der Marke, sondern weil billig.

    Deshalb bin ich auch unter das Auto gekrochen und habe das Loch im Auspuff mit so einer Spezialpaste zugeflickt. Selbst ist die Frau.

    *Kaffee und Rühreier schnapp, Kuchen zum Nachtisch*

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Glan! gib den Männern doch nicht so eine Vorlage
    Uuups! owned
    Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos.

    Gut, daß Du hier bist, um das Klischee zu brechen, Rosebud .

  3. #3
    Zitat Zitat
    Zitat von Glan
    Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos.
    Aber dafür hast du ja viele andere Talente , ich kann zum Beispiel nicht mit einem Schwert kämpfen.

    Das macht doch ein gutes Team aus uns.

  4. #4
    Morgen Samuel, Tommels, Glan, Rosebud und Taverne.

    *Kaffee hol und ein Rührei auf den Kuchen leg*

    Zitat Zitat
    Wie jetzt? Seit fast 10 Stunden kein Post?
    War vielleicht ja auch mal ganz gut so - das Geschehen gestern nahm hier gestern ja schon unmenschliche Züge an, so viel Trubel war hier. Da fühlt man sich ja eher wie in der vom Tourismus gesegneten "Goldenen Karaffe" anstatt ganz beschaulich in der "Grauen Stute".

    Autos:
    Kann ich leider nicht beurteilen, wie es damals war, da ich erst 21 junge Jahre alt bin und auch bisher nie ein Auto hatte, da ich nicht drauf angewiesen bin und so ein Auto bis 24 ja einem Loch in der Brieftasche gleich kommt. Führerschein hab ich aber.

    Aber ist das nicht überall so, dass die Hersteller ihre Sachen so bauen, dass nur sie selbst rankommen? Da erinner ich mich spontan an Drucker sowie alle Art an Haushaltsgeräten. Wie oft hab ich meinen Vater fluchen hören, bei dem irgend ein Haushaltsgerät nicht mehr ging, weil einfach irgendwo im Gerät ein Kabel wieder angelötet werden musste, er aber nicht rankam, weil die Hüllen drumrum vernietet statt verschraubt waren z. B.? Es ist wirklich ein Unding im Zeitalter der ausgehenden Rohstoffe ein neues Gerät kaufen zu müssen, nur weil die Hersteller der Meinung sind, dass sie ihre Geräte
    a) nur gegen horrende Preise von sich selbst reparierbar machen oder
    b) gar nicht reparierbar machen,
    so dass in jedem Fall ein Neugerät in Betracht gezogen werden muss.

    Grad neulich war bei mir auch sowas - an meinem tollen Dakine-Rucksack, den ich inzwischen seit mehr als vier Jahre besitze und nutze, hat sich jetzt der Reißverschluss des Hauptfachs vom Material gelöst. An sich einfach zu reparieren, man muss nur den Reißverschluss austauschen. Kann ich selbst nicht machen, da mir dafür das Können fehlt (soll ja auch wieder gut aussehen danach). Reparaturkosten? 50 Euro! Da lohnt sich ja ein neuer Rucksack mehr. Toll denk ich mir.

    Naja aber das sind ja etwas andere Dimensionen als bei Autos, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Die Kapitalisten sehen es lieber, wenn der Kunde gezwungen ist, Neugeräte zu kaufen anstatt die alten zu reparieren oder macht ihnen die hauseigene Reparatur so teuer, dass es schmerzt.

    /rant am Morgen


  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ein eigenes Auto ist für mich (noch) außer Reichweite. Das Problem dabei wären gar nicht mal die Anschaffungskosten, die ich schon stemmen könnte, aber die Folgekosten wären einfach mit Versicherungen und (vor allem) Benzin momentan zu hoch. Ich freue mich allerdings schon auf die Zeit nach dem Studium, da ich da fast zwangsweise auf ein Auto angewiesen sein werde, um vom Studienseminar zur Schule zu pendeln. Und das alles für ein Gehalt, dass dem eines Fahrradkuriers entspricht ...

  6. #6
    Hallo Taverne.

    Bei den Autos denke ich, dass es teilweise gar nicht mal so schlecht ist, dass verschiedene Teile schwer zugänglich sind. Ich habe vor zwei Jahren einmal 5 Wochen lang in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet (Ferienjob) und mich zunächst auch gewundert, warum die einfache Plastikabdeckung unter dem Motorraum mit 3 verschiedenen Schrauben-Sorten fixiert ist, aber ich denke das hat schon seinen Sinn. Bei einem Auto, welches ja gewisse Qualitätsansprüche erfüllen muss ist es mMn besser nicht jeden Laien dran arbeiten zu lassen. Sicher, einfache ölwechsel oder Bremsbelagwechsel kriegt man recht leicht hin wenn man sich etwas damit auseinandersetzt, aber für die meisten Autofahrer ist es halt doch einfacher und sicherer wenn sie die Werkstatt aufsuchen. Schon allein der Sicherheit während der Arbeiten halber, eine professionelle Hebebrücke ist nämlich bedeutend sicherer als einfache Wagenheber, zumindest wenn man nicht wirklich weiß wie man damit umgehen soll.

    Edit: Zum Besitz eines Autos muss ich sagen, dass ich wohl ziemlich verwöhnt bin, bei mir besitzen Vater und Mutter jeweils ein eigenes Auto, was aber auch nötig ist, da wir in einem dorf wohnen und beide das Auto benötigen um zur Arbeit zu gelangen, Einkäufe zu erledigen u.s.w..
    Ich selber mache gerade erst ein Führerschein und werde mir demnächst wohl kein auto zulegen, zur Schule kann ich den Bus nehmen, ein Auto kommt also frühestens in Frage wenn ich mal studieren gehe und je nachdem wo ich studieren werde, brauch ich nicht mal dort eins.
    Geändert von Wedan (09.04.2010 um 11:16 Uhr)

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Kuchen schnapp*

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Aber ich war schon einige Male versucht, mal wieder rein zu starten und meine Fortschritte mit Screenshots in deinem Welteroberungs-Thread zu posten.
    Ich hoffe du erliegst der Versuchung und schreibs dort mal.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es ist übrigens rattenkalt heute morgen. Sieht aus, als hätten sims und Tommels mit ihrem Wetterzauber tatsächlich Erfolg gehabt .
    Schön wärs, hier brennt die Sonne runter.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Mein erster war ein 71er Käfer. Die beiden rechten Räder auf einen möglichst hohen Bordstein, links den Wagenheber drunter und dann die Auspuffanlage gewechselt. Oh Mann...
    Klingt spannend aber ich nehm bei sowas doch lieber die Grube von meinem Onkel... oder ich lass gleich meinen Onkel ran.

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    und so ein Auto bis 24 ja einem Loch in der Brieftasche gleich kommt. Führerschein hab ich aber.
    Also wenn man sich nen Führerschein leisten kann ist ein Auto locker drinnen. Ausser Vati hat den Schein bezahlt und man geht noch brav in die Schule/Uni.

    Wow, heute hab ich ganze 4,5 Std verschlafen... toll, jetzt ist mein Freitag-Mittag-Heimgehn in Gefahr.

    *erstmal eine Rauchen geh*

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also wenn man sich nen Führerschein leisten kann ist ein Auto locker drinnen. Ausser Vati hat den Schein bezahlt und man geht noch brav in die Schule/Uni.
    Streich das mit Vati mal. Uni reicht schon vollkommen aus, um sich kein Auto leisten zu können (zumindest dann, wenn man an einer Uni mit Studiengebühren studiert). Die Führerscheine konnte ich mir allerdings schon leisten, nachdem ich jeweils ein Jahr dafür im Getränkemarkt geschuftet hatte. Mit 16 habe ich damals meinen A1-Führerschein gemacht (Leichtkraftrad) und mit 18 meinen B-Führerschein (Auto).

  9. #9
    @Auto:
    Ich denke, es war weiter oben herauszulesen, dass ich mich heute nicht mehr unters Auto legen würde, wenn es mit einem Wagenheber aufgebockt ist. Das wäre mir viel zu gefährlich. Aber damals als junge Kerle haben wirs eben einfach gemacht. Zunächst mal hält man ja was auf sich, und es fühlt sich einfach toll an, wenn man etwas selbst gemacht hat. Naja, und dann natürlich die nicht zu verachtende Kostenersparnis.

    Es soll hier übrigens kein Geheimnis sein, ich wills bloß nicht unbedingt in mein Profil schreiben: Ich bin 45, 1983 war besagter 71er Käfer mein erstes Auto. Mein Führerschein kostete damals, all in all, ca. 850,-DM. Sechs Doppelstunden, eine Prüfungsfahrt, fertig.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt spannend aber ich nehm bei sowas doch lieber die Grube von meinem Onkel... oder ich lass gleich meinen Onkel ran.
    Sichwort Grube: Als ich noch ein Junge war (irgendwie bin ich heute noch immer einer, aber das ist ein anderes Thema ), haben mein Vater und mein Onkel mal bei einem Käfer das Getriebe aus- und wieder einbauen müssen. Repariert oder erneuert, weiß ich nicht mehr. Dazu muss bei einem Käfer der Motor raus. Bei einem Käfer bekommt man allerdings den Motor nur nach unten raus, man braucht also eine Grube oder eine Hebebühne. Da sie beides nicht zur Verfügung hatten, haben sie im Garten einfach ein Loch gebuddelt, Käfer drüber gestellt, Motor raus. Tjo, so war dat, 'do it yourself' eben.
    Geändert von Samuel (09.04.2010 um 11:57 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber ich habe ein RL.

    [...]

    Ich arbeite nicht mit Voodoopuppen. Das ist mir zu klischeebehaftet.

    [...]

    Es ist übrigens rattenkalt heute morgen. Sieht aus, als hätten sims und Tommels mit ihrem Wetterzauber tatsächlich Erfolg gehabt .

    [...]

    Aber ich kann tatsächlich nix reparieren. Egal ob Auto oder Toaster. Da bin ich hilflos.
    Mach Sachen, im Ernst?!

    Sondern? Wachsfiguren?

    *ugahtschaka, ugahtschaka* Oh, es ist kalt? gut, dann kann ich ja meinem Schneetanz einstellen

    Keine Sorge, Toaster bekomm ich auch nicht hin. Der steht schließlich in der Küche, da hat man(n) nix zu suchen

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also ein eigenes Auto ist für mich (noch) außer Reichweite. Das Problem dabei wären gar nicht mal die Anschaffungskosten, die ich schon stemmen könnte, aber die Folgekosten wären einfach mit Versicherungen und (vor allem) Benzin momentan zu hoch. Ich freue mich allerdings schon auf die Zeit nach dem Studium, da ich da fast zwangsweise auf ein Auto angewiesen sein werde, um vom Studienseminar zur Schule zu pendeln. Und das alles für ein Gehalt, dass dem eines Fahrradkuriers entspricht ...
    Betonung auf Momentan? Na du bist aber ein ganz schöner Optimist. Ich war vorhin tanken, mir hat es fast die Schuhe ausgezogen. Normalerweise bekomm ich die Kiste für 50 Euro randvoll, bei nem Preis von 1.25€/L ist das jetzt jedoch nicht mehr der Fall
    Und das nur, weil irgendwelche Börsenfuzzis wieder anfangen zu spekulieren, die sollte man auf den Scheiterhaufen bringen
    Was ich damit sagen will, ich glaube nicht, dass wir von diesem Preisniveau nochmal langfristig gesehen wegkommen

  11. #11
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @Auto:
    Ich denke, es war weiter oben herauszulesen, dass ich mich heute nicht mehr unters Auto legen würde, wenn es mit einem Wagenheber aufgebockt ist. Das wäre mir viel zu gefährlich.
    An unserer Schule ist ein Lehrer gestorben, weil der Wagenheber einbrach. Ich würde es sicher auch nicht machen.

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber ich habe ein RL.
    Besser ist es,
    Das dito zeigt ja genau auf "es ist schwer vorstellbar"
    Geändert von MaxikingWolke22 (09.04.2010 um 12:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du erliegst der Versuchung und schreibs dort mal.
    In der Tat habe ich mich durchgerungen, mir heute Nachmittag mal frei zu nehmen. Aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich eine neue Kampagne anfange. Denn sich wieder in meine Sizilien-Kampagne einzuspielen ist schwierig und außerdem ist mir dabei sowieso langsam die Motivation abhanden gekommen...

  13. #13
    Mönsch Olman, was zappelst du denn so? Das macht einen ja total o_o
    Geändert von Rosebud (09.04.2010 um 16:08 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mönsch Olman, was zappelst du denn so? Das macht einen ja total o_o
    Jetzt besser?

  15. #15
    Du bist dir untreu geworden?!? Und hast dich sogar noch zurück entwickelt... Pha, schwach!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Jetzt besser?
    *erleichtert seufz*

    Jaaaa.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Du bist dir untreu geworden?!? Und hast dich sogar noch zurück entwickelt... Pha, schwach!
    Aber das Tauboga kräht doch so schön

  18. #18

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hat Olman nicht sogar irgendwann mit mal mit einem Tauboga angefangen? Ich meine mich da dunkel an so was erinnern zu können.

    Egal im Community-Bilder-Thread finden sich jedenfalls die von euch gewünschten Bilder, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ...

  19. #19
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hat Olman nicht sogar irgendwann mit mal mit einem Tauboga angefangen? Ich meine mich da dunkel an so was erinnern zu können.
    Nope. Das erste war (bereits) ein Tauboss, das von Banausen fälschlicherweise als Tauboga bezeichnet wurde...

    @Olman: Taubsi wäre doch mal lustig...

  20. #20
    Taubsi/Tauboga/Tauboss sind doch sowieso Kinderkram. Habitak und Ibitak sind doch sowieso viel besser, wenns um reine Flugpokémon gehen soll. Ansonsten wären Dragoran und die seltenen wie Zapdos, Arktos und Lavados meine Favoriten. *wegduck*

    Haben eigentlich auch die älteren hier unter uns (>30) Pokémon gespielt?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •