Tach Taverne ^^

Joa, auch ich habe heute wieder den ersten Schultag hinter mir nach den Ferien und ich muss sagen, dass dieser Montag fast noch chaotischer war als sonst. Heute morgen bin ich erstmal zu spät zum Bahnhof gekommen, aber wer konnte auch damit rechnen, dass die Bahn genau an dem Tag pünktlich ist, an dem ich eine Minute später von zu Hause loslaufe. Aber egal, im Labor gings dann drunter und drüber, wegen Umbauarbeiten und weil unser Prof wohl etwas den Faden nach den Ferien verloren hatte Danach dann noch 4 Stunden biologisches Praktikum... so lehrreich wie ein Kleiderkatalog von Otto Naja, der Stoff dürfte nicht all zu schwer sein, momentan machen wir nur Botanik, zwar nicht sehr interessant, dafür aber auch nicht zu schwer zum Lernen ^^ Dazu kam dann noch die Note einer Bioklausur die wir vor den Ferien geschrieben hatten. Mit einer 3,4 bin ich zwar nicht ganz vorn dabei, aber immerhin Mittelfeld, wenn man bedenkt was für ein dämliches Themengebiet gefragt wurde: Calvinzyklus, Photosynthese, Dunkelreaktion und die Grundlagen der Genetik... letzteres hat so ziemlich jeder vergeigt