Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Höre ich hier das Wort "Jacke"? Da könnte ich ja glatt wieder mit meinem Thema vom letzten Jahr anfangen. Da ich letztes Jahr ja keine Sommerjacke gefunden habe, die mir halbwegs gefällt, war ich die Tage mal wieder in der Stadt auf der Suche nach einer neuen Jacke. Diesmal habe ich auch eine gefunden, die mir gefallen hat ... zumindest so lange, bis ich den Preis gesehen habe und schlagartig entschieden habe, dass mir das doch ein wenig überteuert erscheint. 140 € für eine Jacke erscheinen mir dann doch ein wenig zu viel und passen vor allem auch überhaupt nicht in mein derzeitiges Budget.
    erinnert mich an eine kleine Geschichte von meinem Vaddilein ^^
    Der wollte sich damals eine Jacke kaufen nach seinem Abschluss. Und zwar eine, die auch lange hält, sprich ne Lederjacke. Er also in einen entsprechenden Laden rein und da wurde er auch schon doof angeguckt, weil er optisch wohl nicht ganz so die Zielgruppe der sonstigen Einkäufer entsprach. Er zu einer Jacke hin, probiert sie an, denkt sich, ja passt gut, und legt se der Verkäuferin vor. Die guckt nur blöd und meint von wegen "Sind sie sicher, dass die in ihrer Preislage ist?". Er nur "Ja, bin ich".
    Warum ich das erzähle...naja, er hat den Beleg immer noch...3000Mark hat diese Jacke gekostet...und er hat sie heute noch, also schon ein Weilchen.
    Was soll man da erst von überteuerten Jacken reden, dagegen ist ja deine ein Schnäppchen, Bit

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Frag deine Tavernenelfenmieze. Die ist dafür und auch für alles andere da.
    Kellnern tu ich erst, falls ich hier mal Mod werde. Da diese Stellen aber auf absehbare Zeit durch kompetente Leute besetzt sind, kannst du lange warten! Ätsch!
    Püh, dann mach ich das halt! Sims, unsere Tavernenmieze aus dem AoV ist auch viel besser, da viel folgsamer

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast ihn völlig ausgehebelt und ein bißchen erschreckt . Woher hast Du eigentlich Ahnung von Satyrn? Ich weiß noch nicht einmal, aus welcher Mythologie die ursprünglich stammen. Spontan tippe ich auf griechisch.
    Mythologie ist eines meiner persönlichen Interessengebiete. Ich beschränke mich dabei allerdings nicht nur auf die europäische, sondern auch auf andere Mythologien wie z. B. die hinduistische oder buddhistische. Es ist dabei schon interessant zu sehen, wie verschiedene Kulturen sich das Jenseits oder ihre Götter vorstellen.

Die Satyrn stammen übrigens tatsächlich aus der griechischen Mythologie, wo sie Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Muss los ich darf heute wieder etwas Customer Support First Level spielen...
    Mein allerherzlichstes Beileid. Vielleicht hat ja heute keiner was kaputtgemacht *daumendrück*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    [...] Waldgeister im Gefolge des Dionysos sind. Ich frage mich nur, warum ich jetzt gerade in diesem Zusammenhang an meinen Lateinunterricht denken muss ...
    Vielleicht, weil man die Infos über Dionysos / Bacchus und das Lied "gaudeamus igitur" im Lateinunterricht in einem Rutsch vermittelt bekommt? War bei uns jedenfalls so. Und es bietet sich ja unbestreitbar an...

Stichworte