Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

  1. #201
    Auch von mir frohe Ostern.

    Ich sehe direkt auf die Osterkirmes, wenn ich aus dem Fenster schaue, aber leider macht der April wettermäßig seinem Namen alle Ehre, kurze Sonnenpeioden wechseln sich mit Sturm und Wolkenbruch ab.

    Aber ich habe ja nächste Woche Urlaub, da wird das schon noch klappen.

  2. #202
    froheste Ostern!

    erzählte ich schon von Soleiern? Davon gab es heute ein komplettes Dutzend! Mehr habe ich noch nie verdrückt.
    Jetzt sitze ich gemütlich bei Verwandten in München, Dienstag geht es nach Hause und Mittwoch zur Uni zurück. Da erwartet mich frisch um 13 Uhr die Nachschreibeklausur von der Krankheit. Aber ich bin zuversichtlich.

    münchen ist schön, aber hier ist nichts los, es ist ja Ostern und außerdem sind meine biederen Eltern immer dabei.

    Am 20. bin ich wieder hier - ich wurde zum Internship-Day von EADS eingeladen. Meine große Hoffnung für ein 1A-Praktikum im Management- oder Mathematikbereich. Woll'n ma' sehen.

    Ach ja, und voted für meinen Vorschlag bei Low Post: Hi' Stakes, Low Post.
    Geändert von MaxikingWolke22 (04.04.2010 um 22:26 Uhr)

  3. #203

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, nach anderthalb Jahren des Experiments mit meinen Haaren habe ich einen Entschluss gefasst: Da meine Wirbel und Wellen anscheinend so bescheuert liegen, dass ich meine Haare ab einer bestimmten Länge einfach nicht mehr so bändigen kann, dass sie vernünftig liegen, gehe ich am Freitag zu meinem Onkel (Friseurmeister) und lasse sie mir wieder kürzen. Ist zwar schade drum, aber so sieht das einfach nur blöd und ungepflegt aus.

  4. #204
    BIT: Foto? Ich hatte meine Haare früher auch immer wieder mal länger getragen, aber seit ein paar Monaten bin ich heißer Fan vom Kurzhaarschnitt (13-10 mm). Sie sind unkompliziert, liegen immer top, sind schnell trocken und sehen gut aus - was will man mehr?

    Viel Spaß bei den Verwandten und viel Erfolg am Mittwoch - ich war auch viel unterwegs die letzten Tage. Mein Großvater hat vor einem halben Jahr noch eine neue Liebe gefunden, nachdem meine Großmutter jetzt seit 11 Jahren tot ist. Wer hätte gedacht, dass ein 78-Jähriger noch mal eine Beziehung eingeht nach mehr als 40 Jahren Ehe. Ich freu mich für ihn.

    Ich fahr morgen auch wieder zurück in die Pfalz, hab vor Vorlesungsbeginn nächste Woche noch einiges vor.

    Frohe Ostern allemann!

    *Kaffe und Kuchen austeil*

  5. #205
    Moin!

    @ BIT:
    Schade drum, vor allem, weil Du die Mähne ja schon eine ganze Zeit lang "gezüchtet" hast. Aber wenns nicht aussieht... es gibt auch schöne Kurzhaarschnitte .
    Da ich es mir nicht so ganz verkneifen kann: Meine Haare sind momentan 56 cm lang. Fehlen also noch 44 )

    @ Ariantras:
    Ich freu mich mit Dir für Deinen Opa .

    Verwandtenbesuche habe ich dieses Ostern gar nicht gemacht, dafür ist einfach zu viel zu tun. Eigentlich schade, denn ich habe praktisch keine anstrengende Verwandtschaft. Unser Clan ist zwar sehr klein, aber wir kommen großartig miteinander aus (bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die aber ohnehin nicht auf Familienfeiern auftauchen würden).

    Katerchen nervt mich schon den ganzen Tag. Heute morgen hat er fast einen Vogel gefangen, und seitdem sitzt er auf dem Balkon und maunzt die Blaumeisen an, die unten im Garten durch die Sträucher turnen .

  6. #206
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!

    @ BIT:
    Schade drum, vor allem, weil Du die Mähne ja schon eine ganze Zeit lang "gezüchtet" hast. Aber wenns nicht aussieht... es gibt auch schöne Kurzhaarschnitte .
    Dem kann ich zustimmen; meiner ist von Flaum auf Kurzhaar angewachsen und sieht jetzt sportlich-kraftvoll aus. Nicht so links-alternativ-dreckig wie vorher, sondern eine klare Linie, insbesondere dank der nach oben weit ausrasierten Stirn.
    Zitat Zitat
    Da ich es mir nicht so ganz verkneifen kann: Meine Haare sind momentan 56 cm lang. Fehlen also noch 44 )
    was planst du denn?
    Zitat Zitat
    Katerchen nervt mich schon den ganzen Tag. Heute morgen hat er fast einen Vogel gefangen, und seitdem sitzt er auf dem Balkon und maunzt die Blaumeisen an, die unten im Garten durch die Sträucher turnen .
    Schon eine Glocke um den Hals gehängt? Dann fällt kein Vogelküken mehr auf ihn herein.
    http://www.wildvogelhilfe.org/gesund...letzungen.html


    Geändert von MaxikingWolke22 (06.04.2010 um 00:35 Uhr)

  7. #207

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee mach*
    *die letzten Ostereier + Weihfleisch herricht*

    Frohe Ostern euch allen - auch wenn der ganze Spuk schon vorbei ist.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber die Evangelisten sind doch längst alle tot . ... Für die evangelischen Christen
    Jaja, schon gut. Für uns sind die Evangelisten nicht nur Markus, Matthäus, Johannes und Lukas (und all die anderen, die 325 n.Chr. abgelehnt wurden...) sondern auch alle evangelischen Christen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Katerchen nervt mich schon den ganzen Tag. Heute morgen hat er fast einen Vogel gefangen, und seitdem sitzt er auf dem Balkon und maunzt die Blaumeisen an, die unten im Garten durch die Sträucher turnen .
    Jaja, es wird Frühling.
    Keine Angst, die Chance dass ein von Menschen verwöhnter Kater einen Vogel erwischt ist ziemlich gering. Und wenn doch hast du dir eine Dose Katzenfutter gespart.
    Ach und solche Glöckchen um den Hals sind für mich das Schlimmste. Die armen Katzen haben ja ein viel empfindlicheres Gehör als wir Menschen. So ein Glöckchen ist für die ungefähr das gleiche wie für uns ein Presslufthammer... und den will von uns auch keiner um den Hals hängen haben.

    @BIT: Wage es ja nicht deine Haare ohne Beweisfoto zu kürzen!

    *müde auf die Couch werf*

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @BIT: Wage es ja nicht deine Haare ohne Beweisfoto zu kürzen!
    Meinst du jetzt vorher oder nachher?

    Naja mal gucken, was das ergibt. Fotos gibt es dann an der entsprechenden Stelle. Außerdem werde ich nicht von Langhaarfrisur auf Kurzhaarfrisur wechseln, sondern vielmehr die Variante mittellang wählen.

  9. #209

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Natürlich beides! Wir wollen ja vergleichen ob die neue Frisur besser als die alte ist.

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mist. Eigentlich hatte ich gehofft, um eine Veröffentlichung meines derzeitigen Wischmopps herumzukommen. Na gut, mal sehen, was sich da machen lässt ...

  11. #211
    Irgendwie ist es ziemlich still hier in letzter Zeit. Liegt das an den Osterferien?

    Katerchen bekommt definitiv kein Halsband mit Glocke. Wie sims sagte, das ist Horror für das Tier. Sein Auslauf beschränkt sich ohnehin nur auf den Balkon. Ich würde ihm gerne mehr bieten, aber das kann ich nicht. Vielleicht, wenn mein Bruder irgendwann mal Hoferbe wird, und ich als olle schreckliche Tante seine Kinder hüte... .

    Er hat einmal einen Vogel gefangen, ebenfalls vom Balkon aus. Das hake ich einfach mal als "natürliche Auslese" ab. Attila jagt aus reinem Instinkt. Er hat es nicht von der Mutterkätzin beigebracht bekommen, denn dafür war er noch zu klein, als ich ihn zu mir holte. Er war sehr krank als kleines Kitten, und unter normalen Umständen wäre er gestorben. Ich hab ihn per Hand aufgezogen und am Anfang auch zwangsgefüttert. Das war nicht schön, aber er scheint es mir nicht übelgenommen zu haben.

    Übrigens: Ich liebe Vögel. Bei meinen Eltern leben noch zwei Wellensittiche (einer davon ein Findelkind), die ich leider zurücklassen mußte, als ich mit meinem Freund zusammengezogen bin. In einem Katzenhaushalt wäre es einfach zu riskant gewesen, die Vögel mitzunehmen, und mein Bruder kümmert sich jetzt rührend um die beiden Sittiche. Mein Papa hat mich heute angerufen, und die ganze Zeit, die wir beide uns unterhalten haben konnte ich die zwei im Hintergrund piepen hören.

    Trotzdem: Wenn Katzen Vögel fangen, tun sie das ja nicht aus Grausamkeit, sondern weil es in ihrer Natur liegt. Sie werden auch keinen Vogel erwischen, der stark, gesund und klug ist. Deshalb werde ich da nicht eingreifen, solange die Katze nicht streunert und in der Nachbarsvoliere wildert.

    Manchmal habe ich das Gefühl, daß wir Menschen sowieso ein verqueres Verhältnis zur Natur haben. Das ist nunmal kein romantisches Blümchendingens, sondern Fressen und gefressen werden. Ich liebe es, mich dem hin und wieder mal auszusetzen. Vor zwei Jahren war ich in Schweden, Kanu-Survivaltour über zwei Wochen. Meine schönste Erinnerung ist, wie sich der See, auf dem wir paddelten, mit einem mal in einen Hexenkessel verwandelte. Am Tag zuvor war er noch spiegelglatt gewesen. Unsere Paddel waren das einzige, was die Oberfläche in Bewegung versetzte. Am nächsten Tag schlugen die Wellen einen halben Meter hoch - wenn man in einem Zwei-Mann-Kanadier sitzt, ist das nicht ganz ohne. Der Wind und die Gischt peitschten uns ins Gesicht, und es war arschkalt - mitten im August. Aber die schiere Freude an der Natur und der eigenen Kraft, mit der wir uns vorwärts kämpften, war einfach überwältigend.
    Wir haben die Natur nicht bezwungen. Wir haben mit ihr getanzt.

    Das klingt wahrscheinlich pathetisch, und das ist es vermutlich auch.
    Aber wenn ich in freier Wildbahn unterwegs bin, fühle ich mich jedesmal so unglaublich lebendig - wenn ich mich in Situationen begebe, in denen ein Feuer, ein warmes Essen und ein trockener Schlafplatz ausreichen, um mich wirklich glücklich zu machen. Es ist unglaublich, wie weit die menschlichen Bedürfnisse zusammenschrumpfen können.


    Vielleicht hats der eine oder andere schon gemerkt: In meiner wenig geschickten Art versuche ich, ein neues Diskussionsthema anzureißen, für das meine Katzen als Aufhänger herhalten mußten:
    Wie ist Euer Verhältnis zur Natur? Eher romantisch, oder distanziert, oder liebt ihr einfach ihre wilde, unbarmherzige Schönheit? Oder kann sie euch komplett gestohlen bleiben?

    Glan, die von zu viel Wein einfach nur sentimental wird .

    e:
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    was planst du denn
    Haare von einem Meter Länge, sonst nix . Momentan reichen sie bis unter die Rippen, aber bis übern Hintern fänd ich schon toll - wer hat das schon? Das Problem ist, daß man wirklich nicht mehr viel mit der Mähne anfangen kann, dafür ist sie einfach zu schwer. Hochsteckfrisuren wären eine Option, aber dafür bin ich einfach nicht geschickt genug. Also entweder offen, oder Pferdeschwanz, oder geflochtener Zopf - oder son HdR-Elfendingens. Für alles andere braucht man mehr Pomade, als ich mir leisten kann....
    Geändert von Glannaragh (07.04.2010 um 00:28 Uhr)

  12. #212
    Guten Morgen

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Am nächsten Tag schlugen die Wellen einen halben Meter hoch - wenn man in einem Zwei-Mann-Kanadier sitzt, ist das nicht ganz ohne. Der Wind und die Gischt peitschten uns ins Gesicht, und es war arschkalt - mitten im August. Aber die schiere Freude an der Natur und der eigenen Kraft, mit der wir uns vorwärts kämpften, war einfach überwältigend.
    Wir haben die Natur nicht bezwungen. Wir haben mit ihr getanzt.[/I]
    ...und dann, am Horizont, erblickten wir ihn endlich: Moby Dick schoss aus den Fluten empor, und wir spürten, dass wir unserem ziel jetzt ganz nahe waren...
    sorry, ich konnte nicht anders...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie ist Euer Verhältnis zur Natur? Eher romantisch, oder distanziert, oder liebt ihr einfach ihre wilde, unbarmherzige Schönheit? Oder kann sie euch komplett gestohlen bleiben?
    Ich hasse Bäume, Bäume sind böse...die stehen immer da, wo man sie nicht haben will, und dann bricht man sich alle Knochen...
    ...
    Natur ist schön, nur für den Nicht-Reisenden ist so eine völlig unberührte Natur natürölich quasi außer Reichweite; oder was bringt mir zu sagen "Yeah, ich war gestern im Wald, das war so geil da, Natur pur, ey...", und dabei führte diese "Tour" jediglich über Waldwege und an Wegweisern vorbei

    Natur Pur hat man, wie Glan schon sagte, vorrangig nur in den abgelegenen Regionen unserer Erde...Skandinavien, Kanada, Russland, die ein oder andere Wüste und natürlich die Äquator-Region (Regenwald).
    Regenwald war ich leider noch nicht, Russische Taiga, Skandinavien, Kanada und Sahara allerdings schon. Letzteres wiederhol ich aber bestimmt nicht mehr, so eine Hitze dort unten, nein danke...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hochsteckfrisuren wären eine Option, aber dafür bin ich einfach nicht geschickt genug. Also entweder offen, oder Pferdeschwanz, oder geflochtener Zopf - oder son HdR-Elfendingens. Für alles andere braucht man mehr Pomade, als ich mir leisten kann....
    *Haarnetz geb*

    So, und ich muss jetzt auch los. Aber bevor ich's vergesse:
    *Frühstück mach und Kaffee koch*

    Und noch eine Frage: Wie bekomme ich einen steifen Hals weg? *die Wortspielerei musste jetzt sein * Merke ich grade, als ich vom Rechner weg wollte, das zwiebelt ja saumäßig o.O"

    Gruß, Tommels
    Geändert von Van Tommels (07.04.2010 um 08:43 Uhr)

  13. #213
    Tach Taverne ^^

    @Natur
    Naja, da sich der Süden laut dem Rest der BRD im Fortschrittsrückstand befindet (auch wenns schon lange nicht mehr stimmt), haben wir hier mehr als genug Natur, wenn man von den AUtobahnen absieht... Bei mir in unmittelbarer Nähe wäre nur die Adelegg anzusprechen, eine Bergkette, die unter Naturschutz steht und das Voralpenland im württembergischen Allgäu bildet (auch wenn die Adelegg selbst fast nichts mehr mit BW zu tun hat). Außerdem kann ich bei klarem Wetter aus dem Fenster sehen und habe Natur durch den Alpansatz direkt vor der Haustür Aber nicht nur das, der Stadtwald von Leutkrich ist im Vergleich zu anderen in der Region mit der Größte, eine gewaltige Fläche Forst. Das Eistobel verdient auch noch Erwähnung, eine riesige klammartige Schlucht, geformt von Gletschern. Letzteres habe ich auch schon durchwandert, ar***kalt und nass, joa das ist ein nicht zu vergessendes Erlebnis... und man freut sich hinterher auf die Jugendherberge über die man noch am Morgen gemault hat

    @Glann


    Zitat Zitat von Tommels
    Ich hasse Bäume, Bäume sind böse...die stehen immer da, wo man sie nicht haben will, und dann bricht man sich alle Knochen...
    Irgendwie habe ich das Gefühl ich weiss auf was du mit der Bemerkung abzielst

  14. #214
    Guten Morgen!

    *eine Tasse von Tommels Kaffee schnapp*

    Ich bin ein großer Naturfan. Nicht unbedingt wenns jetzt ums Zelten und dergleichen geht, wo man mit Gepäck zwei Wochen im Nirgendwo bleibt, aber mehr wenns um den alltäglichen Stressausgleich geht und einfach mal ein paar Minuten reine Luft mit Walddüften zu schnuppern und das Licht- und Schattenspiel der Bäume mitzuerleben. Wandern gehe ich wahnsinnig gerne und joggen gehe ich auch immer im Wald - ich habs nicht weit dahin, meine Wohnlage gefällt mir deswegen richtig gut. Ich habs keine 10 Minuten zu Fuß zur Uni, keine 10 Minuten bis zum Wald und keine 15-20 Minuten in die Innenstadt. Ein Auto habe und brauche ich nicht, Busse nutze ich nur für weitere Strecken in seltenen Fällen, ansonsten bewege ich mich mit dem Rad oder zu Fuß. Ich bin definitiv ein Schwärmer, wenn es um Natur geht - ich mag keine Leute, die mich dann nur dumm angucken, wenn man ihnen sagt, dass man im Wald war oder vorhat, heute noch dorthin zu gehen. Zu schade, dass meine Schwester auch dazugehört, sie liebt das Stadtleben mit viel Trubel, ich bin eher ein Fan von Ruhe, denn Trubel und Party kann man haben, wenn man sie möchte.

    Glan / BIT:


    Tommels steifen Hals:
    Kopf schütteln und massieren lassen, dann gehts dir gleich viel besser. Cremes und Gels könnten auch helfen (<3 Doppeldeutigkeit).

  15. #215

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Tommels!


    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es ziemlich still hier in letzter Zeit. Liegt das an den Osterferien?
    Nö, wir sterben nur aus hier weil wir einfach zu viele stille Mitleser haben die nicht einmal einen Kaffee mit uns trinken.
    Zitat Zitat
    olle schreckliche Tante seine Kinder hüte... .
    Nichten/Neffen sind was tolles, gell. Man kann sie so richtig verwöhnen und verziehen und wenn sie lästig werden gibt man sie zurück.
    Zitat Zitat
    Wie ist Euer Verhältnis zur Natur?
    Praktisch wäre das erste Wort was mir da einfällt. Ich wohne nur gut 5 Minuten zu Fuß von einem See und vielen Wäldern entfernt. Als Kind waren wir oft im Wald und haben Flüsse gestaut, sind auf Bäume geklettert oder waren im See schwimmen. Wir haben uns sogar eine eigene Hütte gebaut mit Tisch, Couch, Ofen und Matratzenlager - und haben natürlich dort auch übernachtet.
    Ich gehe nach wie vor gerne in den Wald aber inzwischen ist das meistens mit Arbeit verbunden. Von irgendwo muss das Brennholz ja herkommen...

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich hasse Bäume, Bäume sind böse...die stehen immer da, wo man sie nicht haben will, und dann bricht man sich alle Knochen...
    Langsam fahren dann passiert sowas nicht.

    Zitat Zitat
    Und noch eine Frage: Wie bekomme ich einen steifen Hals weg?
    Wüsste ich auch gerne... hab sowas andauernd. Bei mir hilft da nur noch ein ausgiebiges Wochenende ohne Bildschirme und mit viel Natur.

    *müde auf die Couch pflanz*

  16. #216
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Wüsste ich auch gerne... hab sowas andauernd. Bei mir hilft da nur noch ein ausgiebiges Wochenende ohne Bildschirme und mit viel Natur.
    Am besten noch mit vielen Bäumen, dann tuts wenigstens überall gleichmäßig weh

  17. #217

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Glan / BIT:
    Klick mal auf den Link "CGF Compendium" in meiner Signatur und suche da das Fotoarchiv. Da gibt es zumindest zwei ältere Fotos von mir. Einige aktuellere findest du zudem in einer anderen Sektion. Die kannst du aber schön selber durch Erkunden rausfinden.

  18. #218
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie ist Euer Verhältnis zur Natur? Eher romantisch, oder distanziert, oder liebt ihr einfach ihre wilde, unbarmherzige Schönheit? Oder kann sie euch komplett gestohlen bleiben?
    romantisch, wilde Schönheit.
    Momentan reichen sie bis unter die Rippen, aber bis übern Hintern fänd ich schon toll - wer hat das schon?
    ein Meter und bis über den Hintern? Du bist aber ziemlich klein, oder?

  19. #219

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ein Meter und bis über den Hintern? Du bist aber ziemlich klein, oder?
    Dir ist aber schon klar, dass die Beine eines Menschen ca. einen Meter der Körpergröße ausmachen und der Torso in der Regel kleiner ist, oder?

  20. #220
    na aber bis über den Hintern?
    ich überlege gerade, dreieindrittel von diesen dreißig-Zentimeter-Linealen machen noch keinen Rücken.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •