mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 309
    Weil es wohl noch nicht erwähnt wurde:

Zitat Zitat von final-fantasy-future.de
    Bezüglich der Entwicklung des Spiels sagt Nomura: "Für Versus gab es viele Probleme und vergangene Methoden der Entwicklung waren komplett ungeeignet, aber das sind die Schwierigkeiten bei einer Geburt, wir arbeiten also hart. Wir haben viel anzukündigen, aber da wir die Reihenfolge einhalten, kann ich noch nicht viel sagen." Leute fragten, wie das mit dem Field System ist, worauf erantwortete: "Es ist nicht komplett Open World. Es ist wie die 2D FF Games in HD."
    Hm... das stört mich schon etwas. Ich hoffe ja mal, damit ist gemeint, dass Städte, Höhlen und Ähnliches auf der Weltkarte als gesonderte Bereiche dargestellt werden, und nicht etwa, dass, wie in FFXII, die "Weltkarte" in Abschnitte unterteilt ist. Zumindest würde ich dann die Idee mit dem steuerbaren Luftschiff gefährdet sehen.

Wenn die Welt nicht vollständig Open World ist, wäre das wohl in Ordnung, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Eine vollständig grenzenlose Weltkarte hätte dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen, und wäre auch zeitgemäßer. Aber vielleicht geht man den nächsten Schritt bei einem zukünftigen FF-Teil.

Oh wow. Angeblich soll es auf der TGS nur einen zusammengefassten kurzen Trailer zu Agito und Versus gleichzeitig geben. Na hoffen wir mal, dass sie mehr zeigen werden. Ich ging bis jetzt eigentlich von einer großen Enthüllung aus, denn Zeit wird es so langsam. Wirklich was gesehen haben wir ja immer noch nicht vom Spiel ...

Sie sind sich momentan ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 2011 endlich erscheint oder doch erst später o.o

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Sie sind sich momentan ja noch nichtmal sicher ob das Spiel 2011 endlich erscheint oder doch erst später o.o
    Ja. Und da frag ich mich doch ernsthaft, warum es dringend nötig war, Final Fantasy XIII so früh (und im Prinzip unfertig) rauszuhauen. Man bedenke, dass die drei Spiele der Fabula Nova Crystallis damals gleichzeitig angekündigt wurden! Mit Agito und Versus lassen sie sich Zeit (was ich gar nicht mal so übel finde, auch wenn ich gerne endlich mehr erfahren würde), die sind ja jetzt schon seit über vier Jahren oder so in Arbeit. Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...

Weil SE wohl Geld gebraucht hat Echt Schleierhaft wie ein riesen Konzern derzeit so viel Bockmist verzapft! >_<

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Oh wow. Angeblich soll es auf der TGS nur einen zusammengefassten kurzen Trailer zu Agito und Versus gleichzeitig geben. Na hoffen wir mal, dass sie mehr zeigen werden. Ich ging bis jetzt eigentlich von einer großen Enthüllung aus, denn Zeit wird es so langsam. Wirklich was gesehen haben wir ja immer noch nicht vom Spiel ...
    Der Trailer soll sogar nur ca ne Minute gehn UND aus Filmmaterial von Agito und Versus bestehn, also kaum Zeit viel zu zeigen, es ist so lachhaft, das Spiel wurde 2006 angekündigt, 4 Jahre später immer noch nicht schlauer als am Anfang....

Ich finds auch Lachhaft dass man erst die Charakter designt um schlußendlich viele entwürfe übern haufen zu werfen weil man dann eine Partnerschaft mit Roel (dem Modelabel) eingeht...normalerweise kümmert man sich vorher um sponsoren

Zitat Zitat von Enkidu
    Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
    Wenn die Qualität eines Spieles mit der Dauer der Entwicklung zusammenhängen würde, hätten FFXII und XIII die mit Abstand besten Teile der Serie sein müssen. Und FFIX wäre bis heute noch nicht erschienen, weil VI und VII eine halbe Ewigkeit gebraucht haben.

Natürlich unterschlage ich dabei einige Details, dennoch sollte man bei SE nicht damit rechnen, dass ein Spiel besser wird, je länger man darauf warten muss.

Zitat Zitat von DusK
    Der Trailer soll sogar nur ca ne Minute gehn UND aus Filmmaterial von Agito und Versus bestehn, also kaum Zeit viel zu zeigen, es ist so lachhaft, das Spiel wurde 2006 angekündigt, 4 Jahre später immer noch nicht schlauer als am Anfang....
    Dabei muss man bedenken, XIII und Versus waren bei Ankündigung auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand, und die Priorität lag klar beim Hauptteil. An den Spin-Offs wurde betenfalls mit kleinerem Team gearbeitet. Die Ankündigung kam nur deswegen so früh, um die FNC-Serie vorzustellen.
    Keine Ahnung, auf welchem Stand Versus im Moment tatsächlich ist, aber sicherlich nicht auf dem von vier Jahren intensiver Arbeit.
    Und immerhin, wir hatten erst vor ein paar Monaten zwei oder drei neue Bilder zu dem Spiel gesehen. ^^

Zitat Zitat von Go-get-a-X
    Ich finds auch Lachhaft dass man erst die Charakter designt um schlußendlich viele entwürfe übern haufen zu werfen weil man dann eine Partnerschaft mit Roel (dem Modelabel) eingeht
    Das kann man so (noch) nicht sagen.
    Wenn ich mich recht erinnere, ging man die Partnerschaft mit Roen ein, weil man schon vorhatte, diverse Charaktere in einem entsprechenden Stil zu zeigen. Davon abgesehen, wird zumindest Noctis nicht dauerhaft in Designerklamotten rumlaufen. Sein Nomura-Kostüm wird er wohl die meiste Zeit des Spieles tragen. ^^
    Die restlichen Charaktere (?) hat man soweit erst fünf bis zehn Sekunden gesehen. Also erstmal abwarten, ob man im Endkampf wirklich ein Label aufblitzen sieht.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Weil SE wohl Geld gebraucht hat Echt Schleierhaft wie ein riesen Konzern derzeit so viel Bockmist verzapft! >_<
    Geld stinkt nicht, viel Geld erst recht nicht. ^^"

Das letzte Geschäftsjahr war wohl das erfolgreichste (Umsatz~) seit bestehen der Firma, nur trügt diese Bilanz enorm. Entwicklungskosten wurden von Jahr zu Jahr weiter verschleppt, der Kauf von Eidos (deren Spiele auch stark zum Umsatzplus beigetragen haben), ergo hat Square Enix mit den sehr guten Verkaufszahlen von Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX, das Geld wieder eingespielt, was man vorher (teilweiße über Jahre hinweg) ausgegeben hat.
    Klar wurde der Kauf von Eidos schon im vorherigen Geschäftsjahr getilgt, aber die Umstrukturierungen waren damit noch lange nicht abgeschloßen.

Am Hungertod nagen sie aber trotzdem noch () nicht.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ja. Und da frag ich mich doch ernsthaft, warum es dringend nötig war, Final Fantasy XIII so früh (und im Prinzip unfertig) rauszuhauen. Man bedenke, dass die drei Spiele der Fabula Nova Crystallis damals gleichzeitig angekündigt wurden! Mit Agito und Versus lassen sie sich Zeit (was ich gar nicht mal so übel finde, auch wenn ich gerne endlich mehr erfahren würde), die sind ja jetzt schon seit über vier Jahren oder so in Arbeit. Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
    Naja, könnte mir schon vorstellen, dass XIII tatsächlich so gedacht war *g*
    Bei denen, die daran gearbeitet haben würde es mich wirklich nicht wundern.

Versus verwendet doch auch die neue Engine, die für XIII entwickelt wurde, oder irre ich mich da?
    Naja, es könnte ja durchaus sein, dass die Entwicklung von den Elementen, die Nomura versprochen und auf die sich viele Gamer so gefreut haben, sie mehr Zeit kostet, als erwartet (da man ja den Grafikstandard auf keinen Fall runterschrauben möchte ).

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Hm... das stört mich schon etwas. Ich hoffe ja mal, damit ist gemeint, dass Städte, Höhlen und Ähnliches auf der Weltkarte als gesonderte Bereiche dargestellt werden, und nicht etwa, dass, wie in FFXII, die "Weltkarte" in Abschnitte unterteilt ist. Zumindest würde ich dann die Idee mit dem steuerbaren Luftschiff gefährdet sehen.

Wenn die Welt nicht vollständig Open World ist, wäre das wohl in Ordnung, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Eine vollständig grenzenlose Weltkarte hätte dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen, und wäre auch zeitgemäßer. Aber vielleicht geht man den nächsten Schritt bei einem zukünftigen FF-Teil.
    Ich finde, das Zitat klingt recht gut. Wenn die Rede von den 2-D-FFs ist, denke ich spontan an die alten Teile wie FFVI - und wenn man eines der neueren Spiele so aufbauen wollte, wäre das klasse. Da die Tendenz immer mehr dahin ging, die Spiele weniger komplex und noch linearer aufzubauen, würde ich aber eher vermuten, dass gerade das nicht gemeint, sondern irgendeine Halb-Lösung.

Aber Hauptsache, es wird kein neues FFXIII, auf so etwas kann ich verzichten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

http://www.andriasang.com/e/blog/201...us_xiii_tweet/

In Kurzform
    Nomura :
    Ich bin nicht Schuld.Ich wollte ein PS3 Exclusive machen aber die lassen mich nich.

TGS soll am besten ausfallen
    Geändert von Trico (08.09.2010 um 15:45 Uhr)

oh the lulz!

LOL, das überrascht wirklich nicht mehr, deshalb wohl auch die Verschiebung des Releasedates.

Was ich klasse find, die 360 kriegt ports mit extras, zum günstigeren Preis,FF13 International, während die PS3 keine Ports, Last Remnant, oder nen 1:1 Port ohne Extras zum Vollpreis, Star Ocean4, kriegt
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Kann immer noch nicht so richtig verstehen, wieso man darum so einen (negativen) Wirbel machen muss. Können das Spiel mehr Leute spielen, ist doch ne schöne Sache.

Natürlich wird die Entwicklungszeit durch sowas herausgezögert, was natürlich etwas nervig ist, aber IMO nicht fatal. Gerade nach so langer Zeit sollten die Portschwierigkeiten von PS3 zu 360 ja auch gering geworden sein, so dass nicht zu viel Geld in sowas gehen sollte.

Regt euch doch lieber über schlechte Spiele auf, statt darüber, welche Spiele wo herauskommen

Zitat Zitat
    Natürlich wird die Entwicklungszeit durch sowas herausgezögert,
    Laut Nomura wird es 2011 vorraussichtlich kein Versus 13 geben
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Laut Nomura wird es 2011 vorraussichtlich kein Versus 13 geben
    Ja und?? Wir sind ja keine RPG junkies die sich dringend nen guten FF schuss setzen müssen, bin mir sicher 2011 kommen genug gute spiele auf das mir das fehlen von versus garnicht auffält <.<

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Regt euch doch lieber über schlechte Spiele auf
    Naja, dafür ist dieser Thread doch gedacht, oder?
    Ok, über Versus werde ich noch genug herziehen können, wenn es erschienen ist. Vielleicht auch schon etwas früher.
    Ich habe nichts dagegen, wenn es für die 360 portiert wird, und sich dabei ein wenig verzögert. Sollte am Ende dabei ein ordentliches Spiel rauskommen, ist mir der Rest ziemlich egal.

Zitat Zitat von Fallout
    Ja und?? Wir sind ja keine RPG junkies die sich dringend nen guten FF schuss setzen müssen
    Gibt schon genug, die in der Gosse von Shibuya rumhängen, um regelmäßig ihren Stoff zu kriegen. ^^

Zitat Zitat
    bin mir sicher 2011 kommen genug gute spiele auf das mir das fehlen von versus garnicht auffält <.<
    Gran Turismo 5 kommt sogar "schon" dieses Jahr raus. Und diverse Games wie Red Dead Redemption oder Mass Effect 2 würde ich mir eigentlich auch gerne noch zulegen.

Aber was gute JRPGs oder Rollenspiele generell angeht, wird die Durststrecke wohl auch 2011 noch anhalten. Four Warriors of Light oder Last Story könnten vielleicht noch interessant sein, wenn man denn einen DS hätte. Was für Konsolen in Arbeit ist, oder demnächst kommt, kann mich nicht im geringsten begeistern. Und auf eine tolle Neuankündigung wage ich erst gar nicht zu hoffen.