Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Hm... das stört mich schon etwas. Ich hoffe ja mal, damit ist gemeint, dass Städte, Höhlen und Ähnliches auf der Weltkarte als gesonderte Bereiche dargestellt werden, und nicht etwa, dass, wie in FFXII, die "Weltkarte" in Abschnitte unterteilt ist. Zumindest würde ich dann die Idee mit dem steuerbaren Luftschiff gefährdet sehen.

Wenn die Welt nicht vollständig Open World ist, wäre das wohl in Ordnung, aber ein bisschen schade finde ich es schon. Eine vollständig grenzenlose Weltkarte hätte dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen, und wäre auch zeitgemäßer. Aber vielleicht geht man den nächsten Schritt bei einem zukünftigen FF-Teil.
Ich finde, das Zitat klingt recht gut. Wenn die Rede von den 2-D-FFs ist, denke ich spontan an die alten Teile wie FFVI - und wenn man eines der neueren Spiele so aufbauen wollte, wäre das klasse. Da die Tendenz immer mehr dahin ging, die Spiele weniger komplex und noch linearer aufzubauen, würde ich aber eher vermuten, dass gerade das nicht gemeint, sondern irgendeine Halb-Lösung.

Aber Hauptsache, es wird kein neues FFXIII, auf so etwas kann ich verzichten.