Zitat Zitat von Enkidu
Wenn Versus eventuell eh erst 2012 erscheinen sollte, dann hätte ich gerne auch noch bis Anfang 2011 auf Final Fantasy XIII gewartet, wenn das Spiel dafür etwas ausgereifter geworden wäre ...
Wenn die Qualität eines Spieles mit der Dauer der Entwicklung zusammenhängen würde, hätten FFXII und XIII die mit Abstand besten Teile der Serie sein müssen. Und FFIX wäre bis heute noch nicht erschienen, weil VI und VII eine halbe Ewigkeit gebraucht haben.

Natürlich unterschlage ich dabei einige Details, dennoch sollte man bei SE nicht damit rechnen, dass ein Spiel besser wird, je länger man darauf warten muss.

Zitat Zitat von DusK
Der Trailer soll sogar nur ca ne Minute gehn UND aus Filmmaterial von Agito und Versus bestehn, also kaum Zeit viel zu zeigen, es ist so lachhaft, das Spiel wurde 2006 angekündigt, 4 Jahre später immer noch nicht schlauer als am Anfang....
Dabei muss man bedenken, XIII und Versus waren bei Ankündigung auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand, und die Priorität lag klar beim Hauptteil. An den Spin-Offs wurde betenfalls mit kleinerem Team gearbeitet. Die Ankündigung kam nur deswegen so früh, um die FNC-Serie vorzustellen.
Keine Ahnung, auf welchem Stand Versus im Moment tatsächlich ist, aber sicherlich nicht auf dem von vier Jahren intensiver Arbeit.
Und immerhin, wir hatten erst vor ein paar Monaten zwei oder drei neue Bilder zu dem Spiel gesehen. ^^

Zitat Zitat von Go-get-a-X
Ich finds auch Lachhaft dass man erst die Charakter designt um schlußendlich viele entwürfe übern haufen zu werfen weil man dann eine Partnerschaft mit Roel (dem Modelabel) eingeht
Das kann man so (noch) nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinnere, ging man die Partnerschaft mit Roen ein, weil man schon vorhatte, diverse Charaktere in einem entsprechenden Stil zu zeigen. Davon abgesehen, wird zumindest Noctis nicht dauerhaft in Designerklamotten rumlaufen. Sein Nomura-Kostüm wird er wohl die meiste Zeit des Spieles tragen. ^^
Die restlichen Charaktere (?) hat man soweit erst fünf bis zehn Sekunden gesehen. Also erstmal abwarten, ob man im Endkampf wirklich ein Label aufblitzen sieht.