mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 309
    Sieht toll aus. Mir gefällt das Spiel jetzt schon besser als der dreizehnte Teil, für mich wird Versus wohl tatsächlich das "richtige" FFXIII. Freue mich schon auf die ersten bewegten Gameplay-Szenen, hoffentlich zur TGS.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wow...bewegende Wolken
    Hey, immerhin wissen sie, woraus sie die Prioritäten zu legen haben ^^°

Ich finds schwachsinnig sowas in einem Artikel zu erwähnen... die Wolken haben sich schon in FFX in Echtzeit bewegt. <.<°
    Ausser Sie meinen so ein komplexes Wettersystem wie bei Red Dead Redemption, aber irgendwie bezweifle ich das.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf die ersten bewegten Gameplay-Szenen, hoffentlich zur TGS.
    Nomura hat schon was für die TGS versprochen ^,^
    Zitat Zitat
    But that's not the only Tetsuya Nomura game we'll be hearing about. Nomura also told the magazine, "There are other games that have yet to be announced, and at this Fall's Tokyo Game Show there will also be new announcements, so please look forward to it."

http://www.andriasang.com/e/blog/201..._enix_focuses/
    Ich denke, Versus XIII wird auch auf der TGS zugegen sein, hoffentlich nicht nur hinter verschlossenen Türen aka Closed Theater, die es ja angeblich gar nicht mehr geben soll. Wenn ich andriasang richtig verstehe, wird es in nächster Zeit aber erst einmal nicht's neues zu Agito und Versus geben, weil man sich erst auf 3rd Birthday und KH: Coded konzentrieren will.

In Sachen OST kann man Shimomura wohl vollstens Vertrauen :3
    Zitat Zitat
    She said that reading all the passionate message about Versus XIII on blogs and so-forth, she understands how anticipated the game is.

http://www.andriasang.com/e/blog/201...oko_shimomura/
    Vielleicht wird es ja nichtsdestotrotz einen TGS-Blowout geben!

Dass die ersten paar Bilder aus dem eigentlichen Spiel so ein großes Gebiet zeigen spricht irgendwie schon für sich. Bin gespannt, wie sie das mit den Kämpfen, der Weltkarte und dem Luftschiff gelöst haben. Gut möglich, dass es eine Art Weltkarte mit realistischeren Größenverhältnissen wird, ähnlich wie in Wild Arms 5. Diese Tankstelle oder was das sein soll sieht auch atmosphärisch aus, und der Kampf gegen das Monster (Behemoth?) epic!

Btw. hoffe ich nach wie vor, dass das Logo von dem Spiel (und von Agito) nochmal überarbeitet wurde/wird. Die bekannten find ich einfach unheimlich hässlich, vor allem durch diese farblichen Umrandungen des Schriftzuges. Nach so langer Zeit, in der die nicht mehr offiziell gezeigt wurden, besteht dazu zumindest etwas Hoffnung.
    Kawaii Avatar!
    Ja, nicht? Danke! Lucian findet den blöd

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Gerade das ist ein Grund, den Avatar unbedingt zu behalten.
    Außerdem finde ich ihn auch cool.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Gut möglich, dass es eine Art Weltkarte mit realistischeren Größenverhältnissen wird, ähnlich wie in Wild Arms 5.
    Bei der Darstellung von Städten auf Weltkarten, muss man natürlich Kompromisse eingehen. Eine detailgenaue Nachbildung, dem wirklichen Maßstab entsprechend, würde eher wie die Chinesische Mauer aussehen^^
    Zitat Zitat
    Leider muss ich dir trotzdem mitteilen, dass dein neuer Avatar suckt :P
    Wenn man es mit DQ Schleim oder den anderen vergleicht, trifft's imo schon zu.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich ihn auch cool.
    Gerade das ist ein Grund, den Avatar nicht zu behalten.

Hmja... ich finde die Screens auch ganz nett, aber es ist wohl noch etwas früh, den Ausgleich nach FFXIII zu bejubeln.

In dieser kleinen Übersetzung einer Zusammenfassung eines Interviews finden sich für mich bereits einige kritische Punkte:

Zitat Zitat
    Die Kamera bleibt für die meiste Zeit so, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Wltkarte wollten sie zu einer Überkopfkamera switchen, verwarfen aber die Idee, da man nah bei der Action bleiben soll.
    Wird sich wohl im Gameplay zeigen, wie nah man bei der "Action" sein muss, und wie viel Kontrolle man über die Kamera hat. Einen Perspektivenwechsel hätte ich aber doch ganz schön gefunden. Eben so wie bei den Weltkarten von VII bis IX.

Zitat Zitat
    Bezüglich des man kann überall hingehen sagte Nomura: "Wenn man bis zum Ende gehen will, ist es wirklich weit."
    Nja, das erzeugt gemischte Gefühle bei mir. Was "wirklich weit" heißt, ist schon streitbar. Davon abgesehen wäre es allerdings auch sehr schade, wenn es bei so viel Bewegungsfreiheit nichts geben würde, wodurch sie gerechtfertigt wäre. Das heißt, wenn es keine Höhlen, Ruinen, Städte, Schatztruhen gibt, die man auf großer weiter Flur entdecken kann, bringt mir eine offene Welt auch nicht viel.

Zitat Zitat
    Der Behemoth aaus dem einen Bild gehört zum Militär und hat ein riesiges Schwert auf dem Rücken.
    Bedeutet wohl, dass nach FFXII und XIII nun auch in Vs.XIII der Stahlgigant durch Behemoth ersetzt wird. Warum nur?

Zitat Zitat
    Der Grund, dass die anderen nicht gezeigt werden ist der, dass SE noch nicht offizielle die Waffen und Klamotten der anderen Charaktere vorgestellt hat.
    Geht es nur um die Waffen und Kleidung der Charaktere, oder nicht vielleicht doch um die Charaktere selbst?
    Ich hatte ja gehofft, diese drei Typen aus dem letzten Trailer würden nicht zu Truppe gehören, und die eigentlichen Charaktere sähen etwas weniger "typisch" aus. Nachdem die Rolle von Stella noch etwas offen ist, wäre ein weiblicher Charakter auch nicht verkehrt.
    Diese Aussage dagegen lässt vermuten, die Truppe besteht tatsächlich nur aus vier Leuten, nämlich Noctis und den drei Hampelmännern, denen jetzt noch die richtigen Outfits fehlen.

Was die "Zufallsbegegnungen" angeht, schätze ich mal, dass man sich die ähnlich vorstellen kann wie in FFXII: Man läuft in der Gegend rum, und aus dem Nichts taucht eine Schlange, ein Skelett oder sowas auf. Solange es keinen separaten Kampfbildschirm gibt, und man den Kämpfen auch entkommen kann, wäre das auch nicht weiter wild.

Zitat Zitat von Enkidu
    Btw. hoffe ich nach wie vor, dass das Logo von dem Spiel (und von Agito) nochmal überarbeitet wurde/wird.
    Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Schade finde ich es auch, weil ich deinen Kritikpunkt besonders an dem von Versus gut nachvollziehen kann, aber es würde mich wundern, wenn das nochmal geändert würde.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Geht es nur um die Waffen und Kleidung der Charaktere, oder nicht vielleicht doch um die Charaktere selbst?
    Ich hatte ja gehofft, diese drei Typen aus dem letzten Trailer würden nicht zu Truppe gehören, und die eigentlichen Charaktere sähen etwas weniger "typisch" aus. Nachdem die Rolle von Stella noch etwas offen ist, wäre ein weiblicher Charakter auch nicht verkehrt.
    Diese Aussage dagegen lässt vermuten, die Truppe besteht tatsächlich nur aus vier Leuten, nämlich Noctis und den drei Hampelmännern, denen jetzt noch die richtigen Outfits fehlen.
    Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass es 2 Trailer (?) gibt, die ja einige Szenen zeigen die wir bisher noch gar nicht kennen (unter anderen ja eine Szene wo dieser blondhaarige Junge Noctis im Schwitzkasten hat) und da haben die Charas Klamotten an. Nun frage ich mich ernsthaft wie die japaner an solch ein Projekt gehen. i.d.r. werden Spiele ja vorher erst Designt und dann fängt man sich nach einem Projektplan vor zu arbeiten... hier kommts mir so vor als wenn Noctis designt wurde (dann wurde ein Vertrag mit diesem Modeladen geschlossen und sein Design wurde umgekrempelt) und die anderen Charas wurden ersteinmal "nackisch" designt... ob das ein so guter Schritt ist wage ich zu bezweifeln. :/

Wenn man Shimomura glauben darf ist das Soundteam erst dabei ein grundgerüst für die Musik anzufertigen. Das heißt im Umkehrschluß, dass Sie sich noch nicht für eine Stilrichtung ausgesprochen haben und das Shimomura bisher wohl gerade mal 1 Track hat und zwar den aus dem Trailer. :/ Ich sehe es schon.

Release Ende 2011 >_<

Ja, irgendwie klingt die ganze FNC bisher wie eine gigantische Fehlplanung (zeitlich und von den Ressourcen)

Finds auch noch etwas zu früh, sich für VSXIII gegenüber XIII hypen zu lassen. Das meiste sind bisher Versprechungen, die fast so klingen, als wenn man zu allem, was die Fans an XIII auszusetzen hatten, erstmal "ja und Amen" sagt.

Ich sage nicht, dass das alles Lügen sind, aber wie gut die Umsetzung von dem Ganzen wird lässt sich anhand dem wenigen Material, wie Diomedes bereits gesagt hat, ja nicht wirklich abschätzen.

Das wenige Material sieht natürlich gut aus und lässt ein wenig hoffen, aber mehr als Spekulationen und Vertrauen in die Entwickler ist das ja eher nicht ^^

Zitat Zitat
    Ja, irgendwie klingt die ganze FNC bisher wie eine gigantische Fehlplanung (zeitlich und von den Ressourcen)
    Hat SE das nich sogar schon mal bestätigt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal zugegeben haben, dass das ganze Projekt von den Ausmaßen falsch eingeschätzt wurde. Schließlich mussten die Leute aus dem Versus Team den 13er aushelfen, damit der Release nich noch weiter verschoben wird.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

(...) und das Shimomura bisher wohl gerade mal 1 Track hat und zwar den aus dem Trailer. :/ Ich sehe es schon.
    Dafür ist der Theme-Song aber imo 1A mit Sternchen!

http://www.youtube.com/watch?v=r0c8B97gfnw

Shimomura ist immer top!

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Hat SE das nich sogar schon mal bestätigt? Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal zugegeben haben, dass das ganze Projekt von den Ausmaßen falsch eingeschätzt wurde. Schließlich mussten die Leute aus dem Versus Team den 13er aushelfen, damit der Release nich noch weiter verschoben wird.
    Zumal es ja früher immer hieß, dass es mindestens 6 Spiele werden. Nun nur noch 3. Schon peinlich wenn ein so großer Konzern das nicht gebacken bekommt!

Du denkst doch auch noch, dass die Storylines mit einander verbunden sind, obwohl klar gesagt wurde, dass sich die FNC nur das Universum teilt

So wie gesagt wurde, dass Versus PS3 exclusiv ist?

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    So wie gesagt wurde, dass Versus PS3 exclusiv ist?
    Was natürlich nicht komplett verschiedene Dinge sind
    Über Exklusivität entscheidet doch eigentlich nur wieviel Geld die Firmen locker machen. Die wirds wohl kaum kümmern ob die auch storytechnisch irgendwie miteinander verbunden sind.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Zumal es ja früher immer hieß, dass es mindestens 6 Spiele werden. Nun nur noch 3. Schon peinlich wenn ein so großer Konzern das nicht gebacken bekommt!
    Ich weiß nicht, wann du das geträumt hast, aber es wurden nie sechs Spiele angekündigt, sondern nur drei. Bloß, weil auf einem Businessplan-Flyer ein paar zusätzliche gestrichelte Linien waren, heißt das noch lange nicht, dass auch entsprechend mehr Spiele gemacht werden. Erstmal konzentrieren sie sich auf das, was ansteht, und damit haben sie ja offensichtlich schon genug zu tun. Danach könnte die Fabula Nova Crystallis aber noch weitergehen. Mit der inzwischen offiziell veralteten Grafik, die damals hierzu gezeigt wurde, sollte nur ausgedrückt werden, dass das Projekt auf längere Zeit angelegt ist und mehrere Plattformen umfassen kann. Nie war direkt die Rede von mehr als den drei bekannten Spielen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Über Exklusivität entscheidet doch eigentlich nur wieviel Geld die Firmen locker machen.
    Mit der 360 ist man mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem Spiele auch ohne zubuttern von MS rentabel sind, insbesondere wenn diese Spiele "Final Fantasy" im Titel stehen haben. Bezogen auf Genres, an deren Erfolg man auf einer West-Plattform lange Zeit nicht geglaubt hat. Oder wer hätte jemals gedacht, dass sowas wie Cross Edge auf 360 mit Extracontent geportet wird, die ganzen Horizontal-Shooter usw.
    Geändert von Lucian der Graue (24.06.2010 um 15:40 Uhr)