Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Hmmm... ich meine, mal gelesen zu haben, dass er bei beiden auch als Creative Producer tätig war. Wie gesagt, das basierte nur darauf, dass Nomura ja immer recht eng mit TWEWY zusammen genannt wird, als wäre das Spiel im Prinzip "seins".
Wobei ich widersprechen muss: Man sollte ihn auf keinen Fall Storys schreiben lassen, denn das, was er mit KH verbricht, zeigt IMO schon recht viel ^^
Wer auch immer für TWEWY verantwortlich zeichnet hat eine Beförderung verdient

Das Charadesign ist auch dank des ungewöhnlichen 2D Stiles und Sprites doch insgesamt recht erträglich '

Nur weil einige Spieler unter seiner (mehr oder weniger) Regie schlecht sind heisst das ja nicht dass sein kreativer Input immer schlecht sein muss. Manchmal liegt's vielleicht auch an der Motivation.

Zitat Zitat von Lar
Über Mass Effect 2 kann man sich vllt. streiten, dennoch definiert das Spiel stark die Freiheit des Spielers, das wiederum ein wichtiger Faktor eines RPG-Titel ist.
LO und BD sind klassische JRPG, nicht mehr nicht weniger. So sehen traditionell japanische Rollenspiele nun mal aus. Wenn du solche Spiele "Müll" nennst, bewegst du dich wohl im falschen Genre. Abgesehen davon, frage ich dich mal, ob du je diese Spiele gezockt hast? Wenn du ein exklusives Spiel für die PS3 noch suchst, dann schau dir mal Valkyria Chronicles an.
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen hier, aber ich bin absolut zufrieden mit den RPGs die ich in dieser Gen gezockt habe.
Naja, was heisst zufrieden. Die Ansprüche steigen halt. Objektiv seh ich in den letzten Jahren keine größeren Schwankungen was die Qualität angeht.

Vor 10 Jahren hätte jeder gesagt, Mass Effect 1 / 2 super . Heute streitet man sich ob es Shooter, RPG ist oder was weiss ich nton:

Bei FF XIII ist es doch ähnlich. Aus heutiger Sicht haben auch FF IV, V, VII & co. so ihre Schwächen über die man locker hinwegsehen kann aber halt nicht muss. Bei XIII sieht es halt so aus als wäre vieles was einigen etwas missfällt vermeidbar gewesen.

Ich würde ja nicht mal Deus Ex als RPG sehen (subjektiv ) das ändert nix daran dass es gut ist und viele RPG Elemente hat (von mir aus könnte auch jeder "Shooter" mehr wie Deus Ex sein, nix dagegen )

Und bei VC, naja es ähnelt in der Struktur RPGs oder SRPGs und wird mit ASRPG schon ganz gut beschrieben. Dafür ist es halt vor allem gut und auch irgendwo einzigartig und besser als viele "normale" RPGs oder Shooter