Wer auch immer für TWEWY verantwortlich zeichnet hat eine Beförderung verdient
Das Charadesign ist auch dank des ungewöhnlichen 2D Stiles und Sprites doch insgesamt recht erträglich '
Nur weil einige Spieler unter seiner (mehr oder weniger) Regie schlecht sind heisst das ja nicht dass sein kreativer Input immer schlecht sein muss. Manchmal liegt's vielleicht auch an der Motivation.
Naja, was heisst zufrieden. Die Ansprüche steigen halt. Objektiv seh ich in den letzten Jahren keine größeren Schwankungen was die Qualität angeht.Zitat von Lar
Vor 10 Jahren hätte jeder gesagt, Mass Effect 1 / 2 super. Heute streitet man sich ob es Shooter, RPG ist oder was weiss ich
nton:
Bei FF XIII ist es doch ähnlich. Aus heutiger Sicht haben auch FF IV, V, VII & co. so ihre Schwächen über die man locker hinwegsehen kann aber halt nicht muss. Bei XIII sieht es halt so aus als wäre vieles was einigen etwas missfällt vermeidbar gewesen.
Ich würde ja nicht mal Deus Ex als RPG sehen (subjektiv) das ändert nix daran dass es gut ist und viele RPG Elemente hat (von mir aus könnte auch jeder "Shooter" mehr wie Deus Ex sein, nix dagegen
)
Und bei VC, naja es ähnelt in der Struktur RPGs oder SRPGs und wird mit ASRPG schon ganz gut beschrieben. Dafür ist es halt vor allem gut und auch irgendwo einzigartig und besser als viele "normale" RPGs oder Shooter![]()