mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Bist du etwa zufrieden mit den RPGs die wir bisher hatten?
    Um genau zu sein, kam nach Chrono Trigger und Final Fantasy VI IMO zu 90 % nur noch Müll. Hier und dort war mal ein gutes RPG dabei, aber die Zahl der suckenden Spiele ist gestiegen.
    Und da du Mass Effect erwähnst... das Game kann nichts dafür, das es die Story wesentlich besser erzählt als ein JRPG (wo seit ca. 20 Jahren IMMER und IMMER wieder die gleiche Story erzählt wird, nur die Charaktere ändern sich).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und da du Mass Effect erwähnst... das Game kann nichts dafür, das es die Story wesentlich besser erzählt als ein JRPG (wo seit ca. 20 Jahren IMMER und IMMER wieder die gleiche Story erzählt wird, nur die Charaktere ändern sich).
    Mass Effect mag die Story gut erzählen, aber revolutionär wird sie dadurch trotzdem nicht...im Prinzip ists doch nur die selbe abgedroschene "Kampf gegen das ultimative Böse" Story, die wohl vom Prinzip her auch nicht mehr hermacht, als die der meisten JRPGs...
    Aber solang sie so packend und stimmig erzählt wird, hab ich damit auch absolut kein Problem

Trotzdem gibts in Mass Effect in Punkto Storytelling auch einige Dinge, die mich stören, z.b. das es vielleicht gut ausgearbeitete Charaktere haben mag, aber diese kaum in die eigentliche Story eingearbeitet sind und fast nie wirklich was zu ihr beitragen können, oder das die Romancen auch keine Auswirkung haben, da hätte ich spätestens in den Endings oder im Showdown von Mass Effect 2 definitiv mehr erwartet...