mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 309
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, AFAIR zumindest in dem Ausmaß, in dem auch TWEWY von ihm ist.
    Und das wird ja ihm immer zugeschrieben, wenns darum geht, seine "Erfolge" aufzulisten.
    CC ist doch nicht von Nomura...er hat doch auch da lediglich das Design beigetragen. Zu KH hat er z.b. das Sczenario geschrieben... aber warum Nomura gleich als Gottgleich hinstellen? Seine Designs sind einfach nur altbacken und haben mal so gar keinen Flair mehr. Eventuell sollte er nur noch Storys schreiben <.<°

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seine Designs sind einfach nur altbacken und haben mal so gar keinen Flair mehr. Eventuell sollte er nur noch Storys schreiben <.<°
    Obwohl FFXIII in einigen Bereichen sehr zu Wünschen gelassen hat, mochte ich seine Charakter-Designs in dem Game sehr. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie sich optisch von seinen KH-Eskapaden der letzten Jahre unterscheiden.

Aber im Prinzip stimme ich dir zu; bei den Versus XIII Charakteren macht er nämlich schon wieder so weiter wie man es leider gewohnt ist. Wieder ein Pack an Milchbubis.

Kann man nur hoffen, dass der Rest des Games überzeugt.

Lightning und Fang sagten mir auf jeden Fall zu aber das war es dann auch leider schon. Imho wirkt das Design vor allem von vielen NPC's wie die aus FF X und das sagt mir so gar nicht zu.

Entweder entwirft er überdrehte Kostüme für die NPC's oder aber so 08/15 zeugs wie in Advent Children (die Fußgänger). Naja mal schauen wie Versus abschneidet, da sagt mir Noctis schon irgendwie zu obwohl der voll auf Emo getrimmt ist O_O

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Bist du etwa zufrieden mit den RPGs die wir bisher hatten?
    Um genau zu sein, kam nach Chrono Trigger und Final Fantasy VI IMO zu 90 % nur noch Müll. Hier und dort war mal ein gutes RPG dabei, aber die Zahl der suckenden Spiele ist gestiegen.
    Und da du Mass Effect erwähnst... das Game kann nichts dafür, das es die Story wesentlich besser erzählt als ein JRPG (wo seit ca. 20 Jahren IMMER und IMMER wieder die gleiche Story erzählt wird, nur die Charaktere ändern sich).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Na, so wie ichs verstanden habe wird er ja nicht mal für Versus die Klamotten designen...
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

[/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

[/FONT]
    [/FONT]

Ist schon traurig wenn "Shooter" eine bessererzählte Geschichte haben als JRPG's...sad sad world we're living in!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und da du Mass Effect erwähnst... das Game kann nichts dafür, das es die Story wesentlich besser erzählt als ein JRPG (wo seit ca. 20 Jahren IMMER und IMMER wieder die gleiche Story erzählt wird, nur die Charaktere ändern sich).
    Mass Effect mag die Story gut erzählen, aber revolutionär wird sie dadurch trotzdem nicht...im Prinzip ists doch nur die selbe abgedroschene "Kampf gegen das ultimative Böse" Story, die wohl vom Prinzip her auch nicht mehr hermacht, als die der meisten JRPGs...
    Aber solang sie so packend und stimmig erzählt wird, hab ich damit auch absolut kein Problem

Trotzdem gibts in Mass Effect in Punkto Storytelling auch einige Dinge, die mich stören, z.b. das es vielleicht gut ausgearbeitete Charaktere haben mag, aber diese kaum in die eigentliche Story eingearbeitet sind und fast nie wirklich was zu ihr beitragen können, oder das die Romancen auch keine Auswirkung haben, da hätte ich spätestens in den Endings oder im Showdown von Mass Effect 2 definitiv mehr erwartet...

Das liegt halt allgemein an der "Vernebelung" der Entwickler den Leuten gegenüber zu behaupten "Ihr könnt die Story beeinflussen mit euren Entscheidungen"...letztendlich gibts diese Möglichkeit in fast jedem West RPG seit Uhrzeiten...die wirkliche Veränderung findet aber nicht in der Hauptstory, sondern in kleinen Nebenplots statt und genau wie diese eben sind...haben sie letztendlich keine wirkliche Auswirkung.

Dass ist auch das Problem was ich schon oft genug erwähnt hab was auch in West RPGs vorhanden ist...deren Stories sind kein Deut besser wie irgendwas das woanders herkommt...sie habens einfach nur einigermassen drauf was Präsentation angeht...und diese ganze "Verändere die Story und kreiere deinen eigenen Helden" hat nur zur Folge das man zwar viele Alternativen und verschnörkelte Wege gehn kann, keiner dieser Wege aber wirklich mal ausgearbeitet ist und zu 100% überzeugen kann. Für mich haben West RPGs im Moment nur die Nase vorn, weil das Gesamtpaket einfach besser ist wie dass was ausm Osten bisher kam.

J-RPGs kranken im Moment rum weil se sich irgendwie immer noch nicht entschieden haben was J-RPGs heutzutage eigentlich sein wollen...interaktive Filme? Story Driven Game? Oder doch Gameplay Bombe? Sie scheinen nie alles in eins packen zu können...ist eine Sache gut, ist dafür das andere schlecht...

Und um mal aufs eigentliche Thema zu kommen...Multi von Versus XIII...rein theoretisch ist es mir vollkommen egal obs für beide rauskommt, oder nicht...rein praktisch gesehn aber bin ich viel zu misstrauisch und paranoid um da nicht evtl schlechtes drin zu sehn.
    FFXIII hat auf der 360 3 Discs und wurde dafür schon um 15GB Material komprimiert...Aussagen es gab viel mehr Material für FFXIII um daraus fast nochmal ein eigenes RPG zu machen, aber wurde nicht eingebaut...

Man kann sich nie 100% sicher sein das die Umsetzung von FFXIII für die 360 nicht irgendwas an einbußen mit sich brachte für die PS3 Version, ausser man war live dabei und hats mitentwickelt...aber trotz allem kann man sich nie sicher sein...genau das gleiche Spielchen könnte bei Versus XIII auch der Fall sein...kommt es jetzt auch Multi und hat am Ende auf der 360 auch wieder Platzprobleme...wird man nie 100% ausschliessen können das irgendwas im Spiel "angepasst" wurde was "unwichtig" erscheint...die Frage wird einfach immer im Raum stehn...und das wäre etwas worauf ich einfach keinen Bock habe...wenn es Multi erscheint und es ist am Ende scheisse...dann weiss ich wenigstens das es einfach scheisse ist(da würde ne Exklusiv Sache auch nichs ändern können)...kommt es Multi und es ist durchschnittlich...werd ich mich immer fragen, wäre es Exklusiv evtl besser geworden? Kommt es Multi und es ist genial erübrigt sich die Frage...aber wer weiss das jetzt schon xD

CC ist doch nicht von Nomura...er hat doch auch da lediglich das Design beigetragen. Zu KH hat er z.b. das Sczenario geschrieben... aber warum Nomura gleich als Gottgleich hinstellen? Seine Designs sind einfach nur altbacken und haben mal so gar keinen Flair mehr. Eventuell sollte er nur noch Storys schreiben <.<°
    Hmmm... ich meine, mal gelesen zu haben, dass er bei beiden auch als Creative Producer tätig war. Wie gesagt, das basierte nur darauf, dass Nomura ja immer recht eng mit TWEWY zusammen genannt wird, als wäre das Spiel im Prinzip "seins".
    Wobei ich widersprechen muss: Man sollte ihn auf keinen Fall Storys schreiben lassen, denn das, was er mit KH verbricht, zeigt IMO schon recht viel ^^

Zitat Zitat von Book of Twilight
    Man kann sich nie 100% sicher sein das die Umsetzung von FFXIII für die 360 nicht irgendwas an einbußen mit sich brachte für die PS3 Version, ausser man war live dabei und hats mitentwickelt...aber trotz allem kann man sich nie sicher sein...genau das gleiche Spielchen könnte bei Versus XIII auch der Fall sein...
    Irgendwie klingt dieses Argument für mich immer nach Verschwörungstheorie. Na gut, wenn sie Inhalt rausstreichen, wäre die logischste Schlussfolgerung, diesen als DLC anzubieten. Machen westliche Entwickler die ganze Zeit, einige der japanischen auch in größerem Maße. Ist überhaupt nichts bei. Haben sie bei XIII nicht gemacht, und ich stelle mich einfach mal auf den Punkt, dass man das nicht mit dem Gelaber "XIII wird keinen DLC bekommen" totschlagen kann, weil SE viel Mist gesagt hat.

Und, sollten sie genug Material für einen 2. Teil haben, dann hätte das mit Sicherheit auch nicht mehr auf die Bluray gepasst. Ganz zu schweigen davon, dass das eine massive Fehlplanung gewesen sein müsste, so viel zusätzlichen, wesentlichen Content zu kreieren^^°

Wobei ich widersprechen muss: Man sollte ihn auf keinen Fall Storys schreiben lassen, denn das, was er mit KH verbricht, zeigt IMO schon recht viel ^^
    Ehrlich gesagt finde ich das Szenario von KH: BBS schon sehr gut gemacht und das für jemanden, der eighentlich Primär Mainchara Design macht beachtlich!

Diese ganze Thematik mit der Dunkelheit, den Schlüsselschwertern und den Herzen finde ich sehr gut ausgearbeitet und soviele Plotholes konnte ich jetzt nicht wahrnehmen. Es wird zwar durchaus kompliziert mit den herzlosen, den Nobodys und nun den Unborns, aber dennoch nicht schlecht ausgearbeitet

Nun ja, er und Hideo Kojima genehmigen sich ab und an zusammen was zu Essen. Das könnte zumindest so einiges erklären...

Na ja, oder so ähnlich.
    Geändert von Master (20.05.2010 um 16:28 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Aussagen es gab viel mehr Material für FFXIII um daraus fast nochmal ein eigenes RPG zu machen, aber wurde nicht eingebaut...
    Wenn wirklich soviel Inhalt nicht eingebaut wurde, welcher ein eigenes RPG füllen könnte, dann hat SE ganz andere Probleme als Platz/Zeitmangel auf Grund einer 360-Version. Ein anderes Game hätten wir auch nicht bekommen, wäre FFXIII PS3 exklusiv geblieben.

Das FFXIII so "schlecht" ausgefallen ist wegen Multiplattform ist Bullshit in meinen Augen. Das Game wurde bewusst so entworfen, und sowohl bei Versus XIII, als auch dem nächsten FF-Haupttitel werden die Leute dafür ganz genau draufschauen wie geradlinig diese Titel ausfallen.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Prinzipiell bin ich auch ich dafür, dass die Exklusivität aufgehoben wird. Es schadet ja keinem. Im Gegenteil, bringt im Prinzip der Spieler- und Entwicklerseite nur Vorteile.
    THIS

Wenn die Entwicklung von vornherein auf Multi getrimmt ist, sollten die konsolenspezifischen Eigenschaften wie BD-DVD und co. auch leicht zu überwinden sein. Square Enix hat jetzt schon genug Erfahrung mit der Entwicklung für PS360 gesammelt.
    Nun weiß man natürlich nicht, wie weit die Entwicklung von Versus bereits vorangeschritten ist, aber die Lead-Plattform wird wohl auch weiterhin PS3 sein, die mögliche 360-Version wird also einen Port darstellen.

.......

1,3 mio für die Xbox 360 und 4,2 mio für PS3... 25% zu 75% Hört sich sicherlich nicht viel an, aber dafür, dass niemand der Xbox eine Chance gegeben hat
    "There is an audience."

Wenn Sony nicht noch schnell (also vor der E3) neue SquareEnix Aktienpakete erwerben sollte, wird Versus wohl auch für Xbox 360 erscheinen.
    CC ist doch nicht von Nomura...er hat doch auch da lediglich das Design beigetragen.
    Creative Producer & Character Designer
    Ich verstehe den Hype um Nomura nicht.
    :creepy:
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Wada ist ein Troll, seitdem er Twitter für sich entdeckt hat.
    Naja gut, auch davor.
    Zitat Zitat
    Speaking of Nomura, it would nice to have the Versus director weigh in on this, don't you think? Unfortunately, Nomura appears to be the only Japanese game developer who doesn't have a Twitter account.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    mass effect ist mehr als nur ein shooter!!! shooter rpg nennt man des. neidisch weil me xbox exklusiv ist?
    Gibbet aber auch für den Personal Computer.

Hmmm... ich meine, mal gelesen zu haben, dass er bei beiden auch als Creative Producer tätig war. Wie gesagt, das basierte nur darauf, dass Nomura ja immer recht eng mit TWEWY zusammen genannt wird, als wäre das Spiel im Prinzip "seins".
    Wer auch immer für TWEWY verantwortlich zeichnet hat eine Beförderung verdient

Das Charadesign ist auch dank des ungewöhnlichen 2D Stiles und Sprites doch insgesamt recht erträglich '

Nur weil einige Spieler unter seiner (mehr oder weniger) Regie schlecht sind heisst das ja nicht dass sein kreativer Input immer schlecht sein muss. Manchmal liegt's vielleicht auch an der Motivation.

Zitat Zitat von Lar
    Über Mass Effect 2 kann man sich vllt. streiten, dennoch definiert das Spiel stark die Freiheit des Spielers, das wiederum ein wichtiger Faktor eines RPG-Titel ist.
    LO und BD sind klassische JRPG, nicht mehr nicht weniger. So sehen traditionell japanische Rollenspiele nun mal aus. Wenn du solche Spiele "Müll" nennst, bewegst du dich wohl im falschen Genre. Abgesehen davon, frage ich dich mal, ob du je diese Spiele gezockt hast? Wenn du ein exklusives Spiel für die PS3 noch suchst, dann schau dir mal Valkyria Chronicles an.
    Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen hier, aber ich bin absolut zufrieden mit den RPGs die ich in dieser Gen gezockt habe.
    Naja, was heisst zufrieden. Die Ansprüche steigen halt. Objektiv seh ich in den letzten Jahren keine größeren Schwankungen was die Qualität angeht.

Vor 10 Jahren hätte jeder gesagt, Mass Effect 1 / 2 super . Heute streitet man sich ob es Shooter, RPG ist oder was weiss ich nton:

Bei FF XIII ist es doch ähnlich. Aus heutiger Sicht haben auch FF IV, V, VII & co. so ihre Schwächen über die man locker hinwegsehen kann aber halt nicht muss. Bei XIII sieht es halt so aus als wäre vieles was einigen etwas missfällt vermeidbar gewesen.

Ich würde ja nicht mal Deus Ex als RPG sehen (subjektiv ) das ändert nix daran dass es gut ist und viele RPG Elemente hat (von mir aus könnte auch jeder "Shooter" mehr wie Deus Ex sein, nix dagegen )

Und bei VC, naja es ähnelt in der Struktur RPGs oder SRPGs und wird mit ASRPG schon ganz gut beschrieben. Dafür ist es halt vor allem gut und auch irgendwo einzigartig und besser als viele "normale" RPGs oder Shooter

Also Leute ihr geht mir mit Mass Effect aber sowas von auf den Sack, wenn ein PS3-onlySpieler oder sonstwer auf der Welt unbedingt Mass Effect spielen will dann kauft er sich die PC-version, jeder hat nen PC zu Hause, ein PC ersetzt die Xbox360 zu 95%, bis auf Halo ist doch 360/PC das gleiche.

Ich will kein Mass Effect, ich brauch kein Mass Effect, verschont die PS3 vor diesem Schrott, wers haben will kauft sich die PC-version
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Bullshit Bullshit Bullshit
    Warum hast du Bockwurst eigentlich noch ne 360? Nur damit du deinen Freunden bei besuchen jedes mal zeigen kannst wie sehr du diese Konsole hasst?

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    verschont die PS3 vor diesem Schrott, wers haben will kauft sich die PC-version
    Tut eine PC auch für die PS3. Dich kann man nicht mehr ernstnehmen

*pfeif*

FF13 Versus usw. wird nichts mit dem Hauptteil zu tun haben. Alle Spin-Offs sind PS3 EXCLUSIV. Eine XBox Version wird es auf gar keinen Fall geben.

...wieso sollte ich da noch das Märchen glauben dass die Storys unabhängig sind? Denn bauen sie aufeinander auf gibts ja noch mehr Kohle. "Willst du das echte FF13 Ende sehen? Dann bringe alle Spielstände aller Teile auf die PS3 und starte den DLC (der eine "kleine" Gebühr kostet) "FF13 Final" und erlebe das Ende. Alle Fragen werden geklärt.

Ja ist gut...immer schön ein und aus atmen...

Ja ist gut...immer schön ein und aus atmen...