Genau M$ ist ja auch daran schuld dass SO4, FFXIII und weiß der Teufel wieviele Square Games so kurz nach japan release einen westlichen release gesehen hat. Wach endlich auf. Schau dir z.b. Crisis core oder nun auch KH: BBS an... 3/4 Jahr später erscheints endlich im westen...wahoo~
Microsoft hat FF XIV doch schon lange... oder wollen die PCler das Game auf dem Mac zocken? Und letztes mal als ich es kontrolliert habe, war Windows noch immer von Microsoft.![]()
Wada ist ein Troll, seitdem er Twitter für sich entdeckt hat.
Naja gut, auch davor.
Für mich klingt das ganze Statement so langsam wie eine subtile Aufforderung zur Bestechung. xD
"We'll be looking into it internally until right before the formal announcement."
Übersetzung: "Wir akzeptieren Schecks, PayPal, KK, Überweisungen und alle anderen Zahlungsmethoden M$."
Nomura demnächst in seinem eigenen RPG-Studio. Von Sony finanziert.Zitat
PS: Bitte den Beitrag nicht allzu ernst nehmen. Ich fand nur den ganzen Wirbel überall im Internet lustig, obwohl diese Nachricht überhaupt nicht verwunderlich war.
Naja auch eine gute Marktstrategie, durch solche "versehentlich" holprige Aussagen die Aufmerksamkeit auf seine Produkte zu ziehen, um Gesprächsthema Nr.1 zu bleiben.
Sollen die gefälligst erstmal ein Gameplay-Video zeigen.
Oder man will den Mangel an Infos und Media-Material mit den Gerüchten überdecken. Das klappt ja auch gut. ^^
Ein offenes Geheimnis, das niemand aussprechen wollte. Und Wada musste sein Hintern wieder herhalten.
Nun, seit FFXIII multi ging bin ich jetzt abgehärtet gegen solche Aussagen.
75% Wahrscheinlichkeit, dass Versus bei MS Conf. gezeigt wird. Wer möchte mit wahrsagen? ^^
[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
[FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
[/FONT][/FONT]
90% Wahrscheinlichkeit das die dann nicht lebend von der Bühne kommen.
Ich würds ihm wünschen.Komplettes Team Nomura weg von dem Sau Laden.Zitat
Wäre zwar Schade um Kingdom Hearts und eventuell zukünftige Projekte im Stile von Versus,aber er wird dann einfach wie Sakaguchi das Spiel ähnlich nennen.
Castle Liver und The End of Dreams incoming
Geändert von Trico (19.05.2010 um 15:12 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Wie kann man eigentlich so naiv sein und so eine verbohrte Denkweise an den Tag legen? Wirst du von Sony bezahlt?
btw. lache ich noch heute über die Ankündigung von FF XIV auf der E3. Alle klatschen, jeder denkt "Super gemacht Sony", und plötzlich erscheint "Online" und die Hälfte der Leute hört auf zu klatschen.![]()
FFXIV Online = Das worauf ich gewartet habe also zähle zumindest ich nicht zu den enttäuschten Leuten.
Natürlich nur wenn es anständig wird und kein zu krasser Casualpussymist.
Inwiefern auf die zitierte Aussage bezogen?
Den Hass der letzten Tage von Fans gegenüber Wada(bevor er die Aussage klar gestellt hat) war immens.
Kann mir gut vorstellen das mal ein paar Leute dabei sein werden die mal nen richtigen Blackout haben.
Aber im Prinzip war das als Spass gemeint =)
Zum 2ten Teil
Bist du etwa zufrieden mit den RPGs die wir bisher hatten?
Leute nennen mittlerweile schon Shooter wie Mass Effect RPG oder Müll wie Lost Odyssey und Blue Dragon "Gute Spiele"...Soweit ist es schon gekommen Oo
Momentan ist Nomura die einzige Hoffnung bei SquareEnix und ich will mindestens EIN EINZIGES umfangreiches J-RPG in einem realistischen Stil in dieser Gen haben(sonst würde da ja schon Tales of zählen).
Und was ist so schlimm dran das es PS3 Exklusiv bleiben würde?
Die 360/PC,Wii,NDS u. PSP hatten schon alle ihr Exclusive SquareEnix Spiel bisher.Ich mein The Last Remnant war doch der totale Wahnsinn.
Die 360 kann direkt Teil 2-55 als Exclusive haben.Hab ich kein Problem damit.
Und nu wird gebasht und ich werd ganz traurig sein :/
Geändert von Trico (19.05.2010 um 18:36 Uhr)
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Gegenfrage (auch, wenn es an Knuckles war): Was ist so schlimm daran, wenn es Multi wäre? Das stört doch keine Sau.
Versetz dich doch mal in die Lage der Leute, die sich nur eine Konsole leisten können/wollen, aber diese Spiele auch zocken wollen. Dann ist es doch gut für diese Gruppe, dass es keine Exklusivität mehr gibt. Diese gibt es eh nur, damit mehr Konsolen verkauft werden - von einer Exklusivität haben Zocker rein gar nichts. Außer kleine Fanboys (damit meine ich nicht dich), die den blöden Xboxlern dann den blanken Arsch zeigen können, was ich einfach nur kindisch finde.
Was aber FÜR Exklusivität sprechen würde, wäre, dass dann diese ganzen Postings ,,Haha, Resi 5 hat einen Pixel mehr auf der Ps3!!!!111'' der Vergangenheit angehören. Ok, ich bin auch für Exklusivität........ ()
jedem das seine!!! respektiere ich aber komisch schon
keksbox spiele werden immer runtergemacht, ps3 dagegen ist gott. blue dragon ist mist stimmt. lost odyssey ist gut ok, abgesehen die kinder. nenn mir jrpg das besser sind ausser demons souls, tov, und FFXIII. so4? eternal sonata?0815-nischenspiele für ps3 ist nicht erwähnenswert
mass effect ist mehr als nur ein shooter!!! shooter rpg nennt man des. neidisch weil me xbox exklusiv ist?![]()
Mäh?
Allein das Dialogsystem nebst Entscheidungsfreiheit beschert dem Spiel schonmal mehr Rollenspiel-typische Elemente als es die meisten J-RPGs je hatten. Wenn's dir nur auf das Battle-Gameplay ankommt, könnte man über dein FF Versus 13 ja genauso gut sagen, dass es wegen dem Echtzeitkampfsystem ja kein RPG, sondern ein DMC-like Actionspiel mit RPG-Elementen wird. Ich will jetzt hier nicht den Fanboy rauslassen, aber du betonst sowas wirklich sehr häufig.
Prinzipiell bin ich auch ich dafür, dass die Exklusivität aufgehoben wird. Es schadet ja keinem. Im Gegenteil, bringt im Prinzip der Spieler- und Entwicklerseite nur Vorteile.
Geändert von The Judge (19.05.2010 um 19:29 Uhr)
Also, mit dieser Aussage lehnt du dich aber verdammt weit ausm Fenster. Indirekt beleidigst du schon Leute die eben jene Spiele super finden, die du aufgezählst hast. Mass Effect 1 hat mehr Rollenspielelemente als irgendein selbsternanntes RPG dieser Gen von SQEX. Über Mass Effect 2 kann man sich vllt. streiten, dennoch definiert das Spiel stark die Freiheit des Spielers, das wiederum ein wichtiger Faktor eines RPG-Titel ist.Zitat
LO und BD sind klassische JRPG, nicht mehr nicht weniger. So sehen traditionell japanische Rollenspiele nun mal aus. Wenn du solche Spiele "Müll" nennst, bewegst du dich wohl im falschen Genre. Abgesehen davon, frage ich dich mal, ob du je diese Spiele gezockt hast? Wenn du ein exklusives Spiel für die PS3 noch suchst, dann schau dir mal Valkyria Chronicles an.
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen hier, aber ich bin absolut zufrieden mit den RPGs die ich in dieser Gen gezockt habe. Es liegt weniger daran, dass ich einen niedrigen Anspruch habe sondern viel mehr lasse ich mich auf die Spiele ein. Und SQEX hat für mich schon sei langem nicht mehr die Nase vorne, was das RPG Genre betrifft. Für mich gibt's inzwischen bessere und interessante Alternativen.
[FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"
[/FONT]
[FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
[FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]
[/FONT][/FONT]
Ist doch schon witzig, wie die Reaktionen von ein paar Fanboys immer als ne "allgemeine Reaktion" angesehen werden. Ich denke, die meisten Leute wären recht froh, wenn es für die Box angekündigt wird und ich hätte damit, im Gegensatz zu ein paar der Freaks, die meinen, dass dadurch die Welt untergeht, auch kein Problem, OBWOHL ich keine 360 , aber eine PS3 hab.Zitat
Wieso auch? Dadurch können mehr Leute die Spiele spielen. Eigentlich gewinnt jeder, aber man kann natürlich alles schlechtreden
Ich verstehe den Hype um Nomura nicht. Er hat ein paar gute Spiele abgelegt, die meisten davon sind in der KH Reihe. Wenn man nun ein Fan von KH ist, dann ists klar, warum man ihn gut findet, aber so~ prall sind diese Spiele nun IMO auch nicht.Zitat
Dann gibts noch TWEWY, aber das wird durch Crisis Core schon wieder ganz schön ausgeglichen.
Irgendwie sehe ich da nicht genug Grund, diesen Typen so sehr hochzuloben, nur weil er ein paar ordentliche Sachen auf die Beine gestellt hat. Oder spielt da die Tatsache, dass er auf Sonys Seite steht, mit rein, um das Bild ein wenig zu verklären?![]()