Zitat Zitat
Zum 2ten Teil
Bist du etwa zufrieden mit den RPGs die wir bisher hatten?
Leute nennen mittlerweile schon Shooter wie Mass Effect RPG oder Müll wie Lost Odyssey und Blue Dragon "Gute Spiele"...Soweit ist es schon gekommen Oo
Momentan ist Nomura die einzige Hoffnung bei SquareEnix und ich will mindestens EIN EINZIGES umfangreiches J-RPG in einem realistischen Stil in dieser Gen haben(sonst würde da ja schon Tales of zählen).
Und was ist so schlimm dran das es PS3 Exklusiv bleiben würde?
Die 360/PC,Wii,NDS u. PSP hatten schon alle ihr Exclusive SquareEnix Spiel bisher.Ich mein The Last Remnant war doch der totale Wahnsinn.
Die 360 kann direkt Teil 2-55 als Exclusive haben.Hab ich kein Problem damit.
Also, mit dieser Aussage lehnt du dich aber verdammt weit ausm Fenster. Indirekt beleidigst du schon Leute die eben jene Spiele super finden, die du aufgezählst hast. Mass Effect 1 hat mehr Rollenspielelemente als irgendein selbsternanntes RPG dieser Gen von SQEX. Über Mass Effect 2 kann man sich vllt. streiten, dennoch definiert das Spiel stark die Freiheit des Spielers, das wiederum ein wichtiger Faktor eines RPG-Titel ist.
LO und BD sind klassische JRPG, nicht mehr nicht weniger. So sehen traditionell japanische Rollenspiele nun mal aus. Wenn du solche Spiele "Müll" nennst, bewegst du dich wohl im falschen Genre. Abgesehen davon, frage ich dich mal, ob du je diese Spiele gezockt hast? Wenn du ein exklusives Spiel für die PS3 noch suchst, dann schau dir mal Valkyria Chronicles an.
Vielleicht gehöre ich zu den wenigen Menschen hier, aber ich bin absolut zufrieden mit den RPGs die ich in dieser Gen gezockt habe. Es liegt weniger daran, dass ich einen niedrigen Anspruch habe sondern viel mehr lasse ich mich auf die Spiele ein. Und SQEX hat für mich schon sei langem nicht mehr die Nase vorne, was das RPG Genre betrifft. Für mich gibt's inzwischen bessere und interessante Alternativen.