Hm... das verwirrt mich jetzt etwas. Beziehst du das jetzt auf das Gameplay, womit sich mein von dir zitierter Abschnitt beschäftigt, oder mit dem Design und der Story, wodurch man erst auf Nomura zu sprechen käme?Zitat von Mr. Poeky
Was das Kampf- und Abilitysystem angeht, wurde ausdrücklich betont, dass es dem von Kingdom Hearts ähnlich ist, und ich habe so meine Zweifel, ob an diesem nicht gerade von Vielseitigkeit und taktischer Tiefe strotzenden System so viel auszubauen gibt, dass Versus am Ende in diesem Punkt besser abschneiden könnte als FFXIII.
Was Design und Story angeht, hast du nicht Unrecht damit, dass ich Nomura vielleicht ein bisschen mehr zutrauen sollte. Ich weiß auch, dass man in das soweit gezeigte Material nicht wirklich viel hineininterpretieren darf. Aber soweit man es schon abzuschätzen wagen darf, scheint Nomura doch den Stil weiter verfolgen zu wollen, den er in all seinen bisherigen Projekten gezeigt hat. Das betrifft nicht nur Kingdom Hearts, sondern auch Teile der FFVII Compilation. Natürlich heißt das nicht zwangsläufig, dass man nichts besseres erwarten kann und darf, andererseits hat es Nomura über die letzten Jahre hin nach meiner Auffassung auch nie geschafft, oder nur wirklich versucht, neue Schritte zu gehen, und von seinem Stil abzuweichen. Wie gesagt, zwei Trailer sind kein echtes Statement, aber bisher macht es auch nicht den Eindruck, sei es beim Characterdesign, beim Setting oder bei der Story, als wollte er in VersusXIII neue Wege gehen, und seinen alten Stil ein wenig dem Rahmen entsprechend neu anpassen. Und das ist es auch, was mich im Hinblick auf VersusXIII skeptisch macht.
Naja, je nachdem, wie vordefiniert die Rolle der Kristalle im FNC-Handbuch nun ist. Es kann das große Einzig und Alles wie in FFIX sein, und somit der Mythologie von XIII als Manifestation göttlicher Schöpfungskraft entsprechen, oder es geht etwas mehr ins Detail, und in VersusXIII tauchen tatsächlich Fal'Cie auf.Zitat von Sylverthas
Ich hoffe zumindest, dass es wirklich nur darum geht, Kristalle wieder auf "irgendeine" Weise in den Mittelpunkt zu rücken, dann bestünde auch nicht die Gefahr, dass Versus und XIII von der Story zu ähnlich werden.
So, und vor allem so oft, wie man Toriyama reden hört, könnte man meinen, dass er der neue Anchorman der Firma ist. Hoffen wir, dass die Realität anders aussieht.Zitat von Enkidu
Das heißt, VersusXIII wird von dir als ein Teil der Hauptserie anerkannt, aber X-2 nicht? Warte lieber erst mal ab, ob sich das so bestätigt. ^^Zitat von e7