mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 309

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    6 Teile waren angekündigt wobei sich nur 3 wirklich rauskristalisiert haben.
    Das hast du sehr treffend formuliert

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Gut möglich, dass SE in Zukunft öfter auf diesen "Clusterfuck" setzt; scheint sich ja bei der FFVII-Compilation für die Firma auch irgendwie bewährt zu haben.
    Ja, vielleicht wird das Konzept ja noch weiterverfolgt.

Ich freue mich schon in zehn Jahren auf die FFXIII-Compilation, in dem die Thematik der sechs FFXIII-Spiele endlich durch weitere Sequels und Prequels in Form von Filmen, Action-RPGs, First-Person-Shootern und Kugelschreiber-Sets ergänzt wird.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Das hast du sehr treffend formuliert

Ja, vielleicht wird das Konzept ja noch weiterverfolgt.

Ich freue mich schon in zehn Jahren auf die FFXIII-Compilation, in dem die Thematik der sechs FFXIII-Spiele endlich durch weitere Sequels und Prequels in Form von Filmen, Action-RPGs, First-Person-Shootern und Kugelschreiber-Sets ergänzt wird.
    Nur dass man FFXIII und das gesamte Universum vorab so geplant hat dass alles am Ende einen Sinn ergibt und nicht wie bei FFVII wo man am Ende sich noch einiges dazugedichtet hat.

Zitat Zitat
    Von e7:
    Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht, dass FFXIII nicht einfach ein weiterer Titel des Franchises ist, sondern nochmal eine Reihe innerhalb der Reihe. Vor allem eine Reihe, deren scheinbar einziges verbindendes Element Kristalle sind. Kristalle wie in, ja, so ziemlich jedem zweiten FF bisher.
    Ich zitiere mal den ganzen Artikel von consol.at...

Zitat Zitat
    Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Fabula Nova Crystallis-Trilogie aus dem bereits erschienen Final Fantasy XIII, dem Playstation 3 und Xbox 360-Spiel Final Fantasy Versus XIII und dem PSP-exklusiven Final Fantasy Agito XIII besteht.

Motomu Toriyama, der Director von Teil 13, äußerte sich bei der GDC über die beiden noch nicht erschienen Teile aus dem FF-Universum. Beide Spiele sollen eigene Charaktere, eine eigene Story und ein eigenes Gameplay haben. Das einzige, was die drei Spiele miteinander verbindet, ist das "Crystal Mythos"-Motiv.Es geht um Menschen, deren Schicksal von Göttern bestimmt wird. Alle, die bereits Final Fantasy XIII gespielt haben, wissen, dass diese Götter im ersten Teil der Trilogie fal'Cie heißen.

Außerdem enthüllte Toriyama noch, dass es in Versus und Agito wie schon in FF XIII mehr um von der Story getriebenes Gameplay als um die Erforschung einer offenen Welt gehen wird. Die Linearität von Final Fantasy XIII wurde ja vielfach kritisiert, ob sie einen wirklich stört, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Quelle: consol.at, vom 15 März 2010
    Laut dem Artikel und Toriyama geht es in Fabula Nova Crystallis "um Menschen, deren Schicksal von Göttern bestimmt wird." Auch das klingt irgendwie nach einem Deja Vu und erfindet das Storytelling nicht neu... >.>
    Aber um Kristalle, wie der Name ja eigentlich impliziert, geht es scheinbar doch nicht.
    Tsk, das "Crystall Mythos"-Motiv, wer würde es nicht schon auf einen Blick erkennen. Vielleicht sollte als Beilage zu dem Spielen ein Bachelor in Philosophie beiliegen, damit man auch schön fleissig alles nachvollziehen kann. Gratisdreingaben, á la Mickey Mouse Magazin oder Happy Meal, haben doch schon immer gezogen.

Zitat Zitat
    Von Gotega-X:
    Mal sehen wieviel Einfluß Toriyama auf das Osaka Dev team hat. Imho ist da Nomura die treibende Kraft und er sagte ja schon länger etwas von Luftschiffen und Weltkarte und hat das ja kürzlich bei Twitter nochmals bekräftigt.
    Ich hoffe Nomura wird recht behalten und wir bekommen das, was wir uns wünschen. Immerhin halte ich es auch nicht für undenkbar, dass trotz Luftschiffen und Weltkarte die freie Erkundungswelt eher schmal ausfallen wird... Die Hoffnung stirbt, wie immer, erst wenn klare Beweise in Form von Trailern usw. kommen.
    Geändert von Mr.Poeky (22.03.2010 um 14:27 Uhr)