Ganz zu schweigen davon, dass man vielleicht Städte UND Dungeons in ein Spiel einbauen könnte, wenn man die FMVs einfach rauslässt
Gibt ja schon genug Leute, die bei XIII der Meinung sind, dass man die FMVs auf den ersten Blick gar nicht so sehr bemerkt ^^°
Gut, dem gegenüber stehen dann FMVs wie der Anfang von Kapitel 12, welche so sehr an Advent Children und die Verheizung von Entwicklungsgeldern erinnern, dass es schmerzt xD
Oder man lässt die FMVs drin und macht sie begehbar. Wie in diesen alten CGI-Adventures oder der einen Sequenz bei Parasite Eve II, wo sie unten bei dem einen Hochhaus ist. Noch einfacher wäre es, wenn sie einfach Städte aus älteren Square-Spielen wiederverwendet hätten. Einfach so als Bitmap reingeklatscht. Man könnte dann einfach einen 2D-Avatar des Teamleaders nehmen, den der Spieler dann durch die Gegend schieben kann. Ich glaube, so etwas hat es damals in Unlimited Saga auch gegeben![]()
FMVs find ich inzwischen auch relativ überflüssig. Schade, dass XIII da noch so sehr drauf aufbaut. Die mit Abstand besten Szenen aus XII waren bereits alle in Spielgrafik ^^
Und ich vermute mal, dass diese Videosequenzen ordentlich viel Geld kosten, welches man so viel sinnvoller für andere Aspekte eines Spiels einsetzen könnte. Hoffentlich kommen sie mit Versus XIII wieder auf den richtigen Weg ...