Seht ihr, das ist immer das Lustigste, wenn Leute über HD reden
Du KANNST die Weltkarten der alten Teile in HD aufpoliert geniessen - schmeiss einfach nen PSX Emulator an, schließ den Rechner an Deinen Fernseher an - und siehe da, Du hast alles in wunderbarem HD
Von daher, wie immer: HD ist NUR eine Auflösung. Und wer mir erzählt, dass es ihm reichen würde, dass sie die Weltkarte von... sagen wir mal VII in VSXIII einbauen, und sie auf HD packen und das reichen würde, der hat sie doch nicht mehr alles
edit:
Viel mehr als HD würde mich einfach eine gut strukturierte und lebhafte Weltkarte interessieren - wenn man nun nicht die vollen 1080p (oder 720) damit erfasst... who cares? Hauptsache, es ist was los und sie ist nicht so steril, wie sie teilweise früher war. FFIX hatte einen guten Ansatz, mit den fliegenden Luftschiffen, etc. Wenn man sowas noch mehr ausbaut, wär das wirklich super
Was ich zu VSXIII sagen will: Naja, von den Vorabinformationen klingt es cool, das düstere Setting ist halt so Nomura-düster... wird vermutlich so düster, wie es KH2 in den "dunklen Stunden" war ^^°
Sonst kann man ja wirklich nicht zu viel zu sagen... ich hoffe einfach mal drauf, dass die Spielwelt von VSXIII deutlich besser als die von XIII selbst wird, gerade, was die Details angeht. Da war XIII einfach mies^^°

Kontrollzentrum