Hmja... ich finde die Screens auch ganz nett, aber es ist wohl noch etwas früh, den Ausgleich nach FFXIII zu bejubeln.

In dieser kleinen Übersetzung einer Zusammenfassung eines Interviews finden sich für mich bereits einige kritische Punkte:

Zitat Zitat
Die Kamera bleibt für die meiste Zeit so, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Auf der Wltkarte wollten sie zu einer Überkopfkamera switchen, verwarfen aber die Idee, da man nah bei der Action bleiben soll.
Wird sich wohl im Gameplay zeigen, wie nah man bei der "Action" sein muss, und wie viel Kontrolle man über die Kamera hat. Einen Perspektivenwechsel hätte ich aber doch ganz schön gefunden. Eben so wie bei den Weltkarten von VII bis IX.

Zitat Zitat
Bezüglich des man kann überall hingehen sagte Nomura: "Wenn man bis zum Ende gehen will, ist es wirklich weit."
Nja, das erzeugt gemischte Gefühle bei mir. Was "wirklich weit" heißt, ist schon streitbar. Davon abgesehen wäre es allerdings auch sehr schade, wenn es bei so viel Bewegungsfreiheit nichts geben würde, wodurch sie gerechtfertigt wäre. Das heißt, wenn es keine Höhlen, Ruinen, Städte, Schatztruhen gibt, die man auf großer weiter Flur entdecken kann, bringt mir eine offene Welt auch nicht viel.

Zitat Zitat
Der Behemoth aaus dem einen Bild gehört zum Militär und hat ein riesiges Schwert auf dem Rücken.
Bedeutet wohl, dass nach FFXII und XIII nun auch in Vs.XIII der Stahlgigant durch Behemoth ersetzt wird. Warum nur?

Zitat Zitat
Der Grund, dass die anderen nicht gezeigt werden ist der, dass SE noch nicht offizielle die Waffen und Klamotten der anderen Charaktere vorgestellt hat.
Geht es nur um die Waffen und Kleidung der Charaktere, oder nicht vielleicht doch um die Charaktere selbst?
Ich hatte ja gehofft, diese drei Typen aus dem letzten Trailer würden nicht zu Truppe gehören, und die eigentlichen Charaktere sähen etwas weniger "typisch" aus. Nachdem die Rolle von Stella noch etwas offen ist, wäre ein weiblicher Charakter auch nicht verkehrt.
Diese Aussage dagegen lässt vermuten, die Truppe besteht tatsächlich nur aus vier Leuten, nämlich Noctis und den drei Hampelmännern, denen jetzt noch die richtigen Outfits fehlen.

Was die "Zufallsbegegnungen" angeht, schätze ich mal, dass man sich die ähnlich vorstellen kann wie in FFXII: Man läuft in der Gegend rum, und aus dem Nichts taucht eine Schlange, ein Skelett oder sowas auf. Solange es keinen separaten Kampfbildschirm gibt, und man den Kämpfen auch entkommen kann, wäre das auch nicht weiter wild.

Zitat Zitat von Enkidu
Btw. hoffe ich nach wie vor, dass das Logo von dem Spiel (und von Agito) nochmal überarbeitet wurde/wird.
Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Schade finde ich es auch, weil ich deinen Kritikpunkt besonders an dem von Versus gut nachvollziehen kann, aber es würde mich wundern, wenn das nochmal geändert würde.